Reichen die wenigen Sensoren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
229
Hallo Leute!

Ich brauche sicher keinen Fingerabdruckscanner, Blutdruckmesser oder ähnliche Spielereien. Aber laut Datenblatt hat das Cubot Max nur einen Annäherungs-, einen Licht- und einen Beschleunigungssensor, aber keinen Kompass und kein Gyroskop. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich, wie gravierend sind die Einschränkungen? Was funktioniert nun schlecht oder gar nicht? Zum Beispiel Navigation. Egal, oder problematisch? Sonstiges was man wissen sollte? Andere Anwendungsgebiete, wo man vielleicht unangenehm überrascht wird? Da es ein Geschenk sein soll, will ich nicht, daß dann irgendwelche Funktionen nicht gut (oder gar nicht) funktionieren, die schon zB ein altes Galaxy S3 problemlos zustande gebracht hat. Bitte um Infos..... thanks!

Navigation ist problemlos. Ich benutze Here zum Autofahren und Bikecomputer Pro zum Wandern.

Ich hatte mal ein Tianhe 920+ mit Kompass. Wenn man das auf den Tisch gelegt hat und langsam gedreht hat, dann ruckelte und hing die Kompassnadel. Das hat mich ziemlich geärgert. Kein Kompass wäre wahrscheinlich besser gewesen wie dieser.

Einschränkungen gibt es möglicherweise bei Sternbildfindern. Hat mal jemand probiert, ob Pokemon geht?

Gruß

akapuma

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Danke für die Antwort. [emoji106] Kann sonst noch jemand etwas dazu sagen?

Hab auch Here am laufen, klappt problemlos.

• Danke
Pokemon läuft super stabiel und flott. Was nicht funktioniert ist die live Kamera. Habe ich aber bisher auch nie genutzt

• Danke
nagetier schrieb:
Pokemon läuft super stabiel und flott. Was nicht funktioniert ist die live Kamera. Habe ich aber bisher auch nie genutzt
Gut, aber die Kamera hat auch nichts mit den Sensoren zu tun, oder?

sensei_fritz schrieb:
Gut, aber die Kamera hat auch nichts mit den Sensoren zu tun, oder?
Ich glaube, in diesem Fall doch. Ich glaube, die App muß wissen, in welche Richtung die Kamera guckt, um Dinge in's Bild einzublenden. Und dafür werden Sensoren gebraucht.

Gruß

akapuma

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz und Miss Montage