Port Rom [ MiUi 10.2 Xiaomi.eu v8.12.13 ] für Cubot Max

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Dein Rom läuft bei mir super, vielen Dank !

Noch eine Frage: Habe ich jetzt Android 6 oder 8.1 ?

• Danke
Reaktionen: h0sch180
@newfreddy
Danke.
Du hast jetzt einen Mischling aus beiden.

• Danke
Reaktionen: kokesilv und newfreddy
Ok, eigentlich wollte ich ein Android 8 auf meinem Max haben, aber das scheint es ja derzeit nicht zu geben.

Es gibt ja immer wieder Apps die eine bestimmte Mindestversion verlangen.

Falls ich etwas derartiges feststellen sollte, werde ich das hier Posten.

Nochmals vielen Dank.

• Danke
Ein pures Android 8 oder 9 wird es nie geben für das Handy!
Für Android 8 oder 9 braucht man einen ziehmlich aktuellen Kernel, aber da Cubot den Kernel Quellcode nicht veröffentlicht, kann ich auch keinen aktuellen bauen und somit gibts kein natives / pures Android 8 oder 9.

Effektiv ist es so, dass es wohl nicht mehr viele Updates geben wird, weil die Projekte ihren Support einstellen.
Resurrection Remix, CrDroid, Open Kang, DotOS, usw. haben alle schon den Support für Android 6 und 7.1.2 eingestellt.
Lineage und MiUi pflegen aktuell noch, mal schauen wie lange noch.

Du musst es mal so sehen, ohne meine Arbeit wären die billig Handys Cubot Max und Cubot Dinosaur im Jahr 2016 mit Updates und Android 6 stehen geblieben.
Sei froh, dass es Leute wie mich gibt die die Dinger noch einige Zeit mit Updates versorgen und extrem viel Freizeit dafür opfern.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz, Focuspok, Bavor und 6 andere
@h0sch180

da kann ich nicht widersprechen, kenne mich viel zu wenig damit aus.

Klar ist, dass Du einen super Job machst.

Dir noch ein schönes Wochenende

• Danke
Update auf 8.10.18 ist da!!

• Danke
Reaktionen: creedence, Bavor, LHGB und 2 andere
Update auf 8.10.25 ist da!!

• Danke
Reaktionen: wassolldas, creedence, LHGB und eine weitere Person
Ooh ja, kenne das zu gut mit der Freizeit die dabei drauf geht. Ich compile meine Roms direkt in einer Linux virtuellen Maschine, also direkt von Source.
Dafür geht massiv Zeit drauf, nur damit das Rainbow und Note S nicht im Jahr 2016 versauern. Mein Rechner braucht dafür auch ein bisschen und die CPU hockt bei 100% Auslastung. Habe also zusätzlich sogar einen netten Stromverbrauch dazu;)

Eigentlich haben fast alle ihr Projekt für nougat eingestellt (CrDroid, RR, DotOS, und wie sie nicht alle heißen). Lineage 14.1 wird noch sehr lange Support liefern. Gerade gestern erst LineageOS 13 (Android 6.0.1) mit 2018-09-01 Updates compiled und das ist der Vorgänger von LineageOS 14.1.
Und LineageOS 14.1 wird ebenfalls entsprechend lange laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, kokesilv und creedence
Gott sei Dank @seluce, dass es lineage gibt. Ich benutze nur lineage. Seit cyanogen 7 bin ich sehr zufrieden Dankeschön

• Danke
Reaktionen: kokesilv
@h0sch180
Hallo,

das Rom läuft bei mir jetzt seit 2 Wochen super. Nur dieser Android-Bug, dass beim Kopieren von Dateien das Dateidatum nicht übernommen wird nervt mich extrem. Das bringt mein ganzes Ablagesystem durcheinander.

War bei meinem alten Handy mit Android 4 nicht.

Ich habe stundenlang viele Dateimanager probiert, aber nur der Totalcommander und der Smanager können damit umgehen. Beide sind aber nicht besonders Benutzerfreundlich.

Falls jemand einen guten Dateimanager kennt, der das Problem nicht hat, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Vielen Dank.

Wo finde ich als totaler Neuling eine Schritt für Schritt Anleitung , wie ich das update, will ja nichts kaputt machen??

Update Miui 10 Xiaomi.eu:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System
3. ROM installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

@h0sch180 aber erst muss ich doch die daten aus dem ziportner irgentwo hinkopieren oder?
[doublepost=1541597803,1541593741][/doublepost]wieso bekomme ich das auf dem cubot max nicht hin? wo muss ich was wann hinkopieren ?

Genau so wie's oben steht. Beim Update die Daten natürlich nicht löschen, dann bleibt alles erhalten......
[doublepost=1541612548,1541611941][/doublepost]Bei Erstinstallation muß man natürlich auch die Daten löschen.

• Danke
Wird es ein neues Update geben oder ist es das letzte? danke

@kokesilv
Gib mir noch etwas Zeit, muss noch 300MB hochladen. :)
[doublepost=1543163284,1543158715][/doublepost]Update auf 8.11.22 ist da!!

• Danke
Reaktionen: Bavor, Focuspok und kokesilv
es super muchas gracias​

Update auf 8.11.29 ist da!!

• Danke
Reaktionen: Bavor, kokesilv und Focuspok
Update auf MiUi 10.2 8.12.6 ist da!!

• Danke
Reaktionen: Focuspok und kokesilv
Im letzten Update funktioniert die Laterne nicht