Custom Rom [ Lineage 14.1 - 7.1.2 Nougat] für Cubot Max

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Bluetooth ist zwar aktiv, aber kein Ton! Bluetooth ist also nicht benutzbar. In der vorigen ROM-Version funktioniert es aber. Kann dieser Bug behoben werden ?

Kann ich nur bestätigen.

Auch das Viper gibt keinen Ton über Bluetooth aus!

Schade das an CrDroid nicht mehr weitergearbeitet wird.:1f62d:
Es ist immer noch das beste Rom für das CubotMax....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Kann der Fehler behoben werden? Oder sollen wir lieber zu der vorangegangenen Version greifen?
Was passiert, wenn man die alte Version aus Januar drüber spielt nach der oben erlâuterten Methode? Wird alles noch sauber funktionieren? Oder sollte man, um sauberes System zu haben, Max komplett löschen und neu einrichten?

Ich stelle euch gleich Mal was zur Verfügung.. ein Patch, der das beheben sollte. Wenn das der Fall ist dann gebe ich H0sch180 bescheid.
[doublepost=1556706591,1556705569][/doublepost]Geh mal ins TWRP und installiere dir diesen patch:
max-bt-patch.zip

Danach einfach neu starten und nochmal versuchen

Der Patch hat nichts gebracht. Kein Ton. Ich habe Patch installiert und Davik+ Chache gelöscht und danach neu gestartet. Wie gesagt, es ist stumm.

Hm, alle relevanten A2DP Dateien sind gleich. Ich habe da eine Vermutung weswegen es sein könnte.
Ich schnacke mal mit H0sch diesbezüglich :)

• Danke
Reaktionen: kokesilv
Hallo!
Hat es sich schon was getan bei der Ursachenfindung? Woran liegt denn es? Lässt sich das Problem beheben?

Ursache ist gefunden und es kommt bald eine neue Version. Immer mit der Ruhe.

Das hier passiert alles auf freiwilliger Basis und wir haben auch ein Leben und Verpflichtungen ;)

• Danke
Das ist mir durchaus bewusst! Ich habe übrigens auch Verpflichtungen...Ihr seid nicht die Einzigen...war nicht so gemeint. Ich wollte keine Hetze betreiben.

Neue ROM verfügbar mit Bluetooth Patch

• Danke
Hat man schon getestet, ob Bluetooth funktioniert?

@Beck1972
Hab mir extra ne Bluetooth Box ausgeliehen und mit der hat es so funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Beck1972 und kokesilv
Hallo Zusammen,

Update per Twrp 3.3.0 auf 01.05.19 Rom + Gapps hat geklappt... Dauert 5 mins.

Neustart 10 mins...

Superuser.zip 1 min.

Neustart 5 mins...

Alles ist Gut wie es ausschaut Danke @h0sch180 und @seluce für die super Arbeit

Grüsse Bukamelon

Anhänge

• Screenshot_20190502-131321.png
    Screenshot_20190502-131321.png
    22,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@Beck1972
Statt h0sch180 ( und Seluce) unter Druck zu setzen damit er ( sie) besser und schneller arbeiteten, solltest du ihm (ihnen) eine großzügig Spende zukommen lassen . Bedenke immer das die Arbeit die dort gemacht wird, freiwillige Arbeit ist und in der Freizeit geleistet wird.

Ich bin selbst in der Software Qualitätssicherung beschäftigt. Kein Entwickler kann bei so einem komplexen System fehlerfreiheit garantieren. Wenn man einen Fehler findet, sollte man ihn möglichst genau dokumentieren und dem Entwickler mitteilen. Mit unqualifizierter Kritik bringt man die Entwickler nur dazu dass sie die Finger und dem Projekt lassen.

@Osnh
Vielen Dank für Dein Feedback. Ein Entwickler wie h0sch180 und/oder Seluce lassen sich doch nicht unter Druck setzen! Von niemandem. Oder, Ihr beiden?

Im übrigen habe ich niemanden unter Druck gesetzt, lediglich über die nicht einwandfreie Funktionalität berichtet und höfflich nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Wenn Du dich hierdurch unter Druck gesetzt fühlst, heißt das nicht, dass andere das genauso empfinden. Bist eine Mimose?

Ich habe weder qualifizierte noch unqualifizierte Kritik ausgeübt, also gar keine! Und auch keine Erwartungen an fehlerfreies und sofortiges Funktionieren gestellt. Die Freiwilligkeit dieses Projektes ist mir durchaus bewusst. Um dieses System zu verstehen, brauche ich Deine Hilfe nicht, Osnh.

Was soll man da "möglichst genau dokumentieren und dem Entwickler mitteilen" (Zitat Ende)? Wenn Bluetooth nicht funktioniert, dann ist das doch eindeutig, was soll man denn da noch großartig dokumentieren??? Was du da von sich gibst, ist leer und unsinnig und tut hier im Forum nichts zur Sache. Deine großartige Meldung ist unsachlich und unpassend. So was nennt man eine Betriebsstörung. Du willst den beiden eventuell nur schmeicheln. Viel Erfolg noch, Osnh!

Und damit wollen wir es bitte beenden. Das Problem wurde benannt, die Entwickler haben das Problem gefunden und wohl gelöst. Alles andere führt hier zu nichts. ;)

• Danke
Reaktionen: wassolldas, h0sch180 und Beck1972
Update ist da

• Danke
Hallo
@h0sch180
Was hat sich geändert im Vergleich zum Upgrade v. 1.5.?

- Led Benachrichtigung funktionieren nun
- kleine Bug fixes

• Danke
Reaktionen: Beck1972, kokesilv und h0sch180