Cubot Max startet nur noch ins TWRP

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eilatan

eilatan

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo, ich habe letztens das Smartphone Cubot MAX geflasht und es lief anscheinend auch ne zeit lang.

Aber auf einmal startet es nur noch ins TWRP 3.2.3 und so oft ich auch ein neues Betriebssystem installiere es startet trotzdem nur ins TWRP.

So genau kann ich nicht sagen was an dem Handy noch zustätzlich gemacht wurde es gehört meinen Onkel.

Kann mir jemand da Weiter helfen? Und bitte einfach erklären so gut kenne ich mich da nicht aus.

Hi

Du musst erst mal wieder das Original ROM flashen.
Alles was du benötigst, findest du hier:
CUBOT_MAX_v14_20170522

1. Anleitung lesen
2. Treiber installieren
3. Flashtool benutzen

• Danke
Reaktionen: creedence, Matzes1, juwel und eine weitere Person
Danke, danke danke und danke :) das Smartphone ist wieder da, jetzt will ich das von neuen Flashen. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich den Fehler gemacht habe und was ich verbessern kann damit das nicht wieder passiert. Ich habe das so gemacht das ich mich an dieser Anleitung gehalten habe How to Root Cubot Max and Install TWRP Recovery und hinterher wie hier im Forum beschrieben ein anderes Betriebssystem installiert habe.

• Danke
Reaktionen: h0sch180
  • Danke
Reaktionen: Matzes1, juwel und eilatan
Danke hat alles super funktioniert, bin gerade fertig geworden.

Als nächstes möchte ich das Cubot King Kong flashen, nur finde ich hier im Forum nicht viel darüber gibt es irgendwo anders eine funktionierende Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Super!

Für den King Kong. Kann ich Dir nen TWRP zuschicken. Bzgl. Custom Rom wirds da eher schwierig, aber ich schau mal nach nem Lineage oder so.

• Danke
Reaktionen: Matzes1, nionios und eilatan
Ja das wäre super danke.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Cubot Max eines Verwandten.
Ich wollte nun die orginal Firmware aufspielen, doch leider ist die Anleitung auf der Website nicht mehr verügbar.
Deshhalb wollte ich fragen, ob einer von euch die Anleitung noch abgespeichert hat oder mir sagen kann, wie genau ich das flashen soll.

Ich freue mich über eine schnelle Antwort und schonmal vielen Dank im vorraus! :]

Hallo h0sch180

Neben meinem Max habe ich ein kingkong3 erhalten. MT6763 ist drin.
Ist dir bekannt ob ein twrp für das existiert?
Auf lineage kann ich nur hoffen aber eine "grundreinigung" der stock wäre schon hilfreich.
Seit ich deine ports benutze habe ich wieder Spaß am Smartphone.

danke für alles
nionios

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzes1 und nionios
Hallöchen Leute,

bei der Installation der neuen ROM vom 24.12.2019, habe ich wie gehabt nach Deiner Anleitung im TWRP gehandelt aber das Max startete nur noch im TWRP.
Nun habe ich nach der Anleitung von h0sch180 Anleitung auch das Original ROM CUBOT_MAX_v14_20170522 installieren wollen, so wie sonst die ROMs vorher auch, was aber immer wieder den Fehler "Invalid zip file format!_Fehler beim installieren von ZIP" hervor bringt.
Gibt es bei dem Original ROM eine andere Installationsroutine?
Auf dem oben angegeben CUBOT Seite gibt es einen link mit Installationsanweisung die aber nicht mehr vorhanden sind.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch gemacht habe?

Hi juwel
Die StockRom kannst du nicht per TWRP installieren, die muss mit dem SP Flashtool installiert werden.
Hier ein Link wo alles zu der V14 enthalten ist:
V14
(Treiber, Flashtool, Anleitung und die StockROM)

Bei Fragen einfach kurz ne PM schicken.

• Danke
Reaktionen: juwel
Danke h0sch180,
wo muss ich das StockRom in dem Tool hinzufügen und welche weitere Einstellungen (only Download?) sind zu machen?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)
Einstellungen.PNG

• Danke
Reaktionen: juwel
h0sch180 schrieb:
Hi

Du musst erst mal wieder das Original ROM flashen.
Alles was du benötigst, findest du hier:
CUBOT_MAX_v14_20170522

1. Anleitung lesen
2. Treiber installieren
3. Flashtool benutzen

Bei mir hat gestern der Bildschirm angefangen zu flimmern. Bis zum Start der Bootanimation alles in Ordnung, danach wieder Flimmern. Habe alles platt gemacht und wollte das Original-ROM draufspielen um zu schauen, ob das "repariert" werden kann, aber da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht und es kam eine Fehlermeldung. Jetzt ist das Max schwarz, springt nichtmal in den Lademodus, macht gar nichts.
An der oberen Stelle findet sich nichts mehr und ich finde auch leider die Anleitung für das SP-Flashtool nicht mehr bei meinen Dateine, könntest Du mir mit einer Anleitung bzw. Einschätzung weiterhelfen?
Danke!

Edit: Hab's grad gefunden, war schon da, nämlich in Post#9 (V14)
Jetzt ist das originale ROM wieder drauf, aber der Bildschirm flackert immer noch (erst nach der Bootanimation) und reagiert nicht. Falls Du dazu eine Idee hast, bitte her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Klar kein Thema.
Bekommst in ner Stunde so ca.