Cubot Max 2 Vollbild wieder herstellen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaus2017

klaus2017

Neues Mitglied
7
Hi Leute, wie kann ich mein Bildschirm Vollbild wieder herstellen ?
habe ein paar mal ausversehen nach unten gewicht, dabei hat sich das Bild nach unten verschoben, so das oben ein schwarzer breiter rand ist.
Normal ist der Bildschirm voll ausgefüllt.
Hat jemand ne idee? nach oben wischen mehrfach brachte keinen erfolg.
Android 9 ist drauf das Originale.

zwei Finger spreizen auf dem Display ?

Ist da immer noch Android 9 drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@klaus2017 Neustart hat wohl nichts gebracht? Dann das Telefon in den abgesicherten oder sicheren Modus starten und ihn wieder verlassen. Das sollte die Anzeige. zurücksetzen

@W50L
ja ist android 9 steht auch im text oben.. und das mit den fingern auseinander bringt nix.
Das hat mit was anderem zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meerjungfraumann
ne hat nix gebracht, aber was komisch war: habe die email gelesen und beim aussteigen, war es normal, dann nur mal berührt und wieder das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
einmal drehen, dass es auf Quer geht (evtl. App verwenden die Quer darstellt) und wieder zurück schwenken.
Wenn das nicht klappt, in der quergedrehten App rausgehen

Bild 1 ist normal siehe oberen rand..
bild 2 ist vom Gerät, da ist der obere rand runter gerutscht.
will es wieder so haben wie auf bild1 bis an oberen rand des bildschirmes.

@W50L
geht auch nicht wenn zurück. wenn gedreht ist bildschirm voll, wenn raus, dann wieder das verschobene.

@W50L alles probiert, geht net..bin zu doof das wieder hin zu bekommen..

bin dann mal raus, schau morgen wieder vorbei..

Anhänge

• max2-2.jpg
    max2-2.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20230929_180116.jpg
    IMG_20230929_180116.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast Kamerabereich auf ausblenden gesetzt.
Das sollte im Menü des Screens einstellbar sein.

weis net wie geht, war aber heute einkaufen, hatte die app drin vom laden. zu hause aus der app raus und bild war normal wie sein soll..habe auch berührt und andere apps auf und zu gemacht, bleibt wieder wie es war.
weis net woran das lag.
im menue des screen war nix zu finden mit kamerabereich ausblendung..
auf jedenfall geht es wieder und das von ganz allein..

sorry Leute, aber wie kann ich das abstellen, das beim nach unten wischen das vollbild bleibt?
es kommt immer wieder wenn ich nach unten wische um Nachrichten Eingänge zu sehen.
weis da jemand wie ich das bewerkstelligen kann das das nimmer passiert beim nach unten wischen??
heute wieder passiert..:1f629:

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit einem alternativen Launcher.

nix launcher...ging ja vorher ohne...ist beim nach unten wischen passiert, daher muss es was im Android9
geben das zu unterbinden. der anfangsbildschirm usw sind normal nur eben der android bildschirm
nicht.
Im moment ist es wieder gut, werde aber vorerst nicht nach unten wischen.
Will eh ein neues Kaufen in absehbarer zeit. wenn es bis dahin bleibt, ist es Okay.
will kein HW reset machen und cache leeren, da ich sonst wieder neue Anmeldungen brauche für diverse apps.

aber trotzdem, was ist ein guter launcher würde das auch mal probieren..hatte mal einen auf anderem gerät
der hieß glaube ich nova launcher. ist aber schon ein paar jährchen her..

danke für die info, aber da ist mir der Bildschirm etwas zu klein.aber ist ein tolles gerät.
ich brauche oder möchte eins mit mindestens 6,75 bis 7,00 zoll screen.
das da wäre eines.. hat schon jemand hier im board empfohlen.

Motorola Moto G51 5G 64GB​

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ja,
da Coubot ein fast reines Android drauf hat, wie Motorola auch, wäre der Umstieg auf Motorola besser als auf Xiaomi/Poco

Ja, aber dann doch kein 2021er Model mehr kaufen, wo die Updates bald eingestellt werden.
Zudem kosten die neuen 2023 Modelle nicht mehr als die alte Lagerware.

Denke mal, wer ein Coubot besitzt/gekauft hat, dem sind Updates völlig egal.
Hier wird ein Gerät mit großem Bildschirm und das zum kleinem Preis gesucht, dazu mit annähernd Stock-Android.
Da müsste das Motorola G41 schon passen. natürlich wäre ein Amoled statt des IPS auch besser, aber dunkle IPS ist man als Coubot-Besitzer schon gewöhnt und dürfte hier kein Problem darstellen.

Was gibts denn aktuell bei Motorola um die 6,9 Zoll an aktuellen Geräten?

Bitte hier keine Kaufberatung. Dafür haben wir einen anderen Bereich. Das wisst ihr doch. ;)

W50L schrieb:
@klaus2017

dann mach doch mal im Kaufberatungsbereich ein Thema auf
Kaufberatungen für Android-Smartphones
Hab ich schon, hier ging es nur um die einstellungen im Bildschirm, aber bis dato hat nix geholfen..
Ich denke, werde es eventuell komlplett neu aufsetzen mit flashtool oder zumindest mal probieren mit wipe data
und cache leeren.
Eigentlich sollte es einfach ne möglichkeit geben den rand oben wieder dauerhaft herzustellen ohne weiteres,
aber bis dato konnte keiner sagen wie es gemacht wird.
In Kaufberatung hab ich schon mal angefragt nach alternativen..

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Schon mal Longpress auf den Homescreen gemacht? Die Settings-App von oben bis unten durchgeschaut? Wenn nirgends ein entsprechender Menüpunkt zu finden ist, würde ich es erstmal über die Werkseinstellungen versuchen.