S
schdrag
Erfahrenes Mitglied
- 75
Bin recht zufrieden mit folgendem custom rom: AOSP 10.0 v222, Version system-quack-arm32_binder64-ab-vanilla, siehe Release AOSP 10.0 v222 · phhusson/treble_experimentations
Beim offline Laden gibt es keine entsprechende Anzeige: nur ein router Blitz, da weiss ich nicht, ob das funktioniert. Muss ich noch testen. GPS, Lagesensor: einwandfrei, kein battery drain (im Gegensatz zum stock-rom, da hat der Lagesensor 'rum gesponnen). Bevor ich ein neueres custom rom mit anderen, graviererenden Macken installiere: wie sind Eure Erfahrungen mit anderen und/oder neueren custom rom's auf dem kkm1? Da ich das Handy eh nur als Fahrrad-GPS verwende und kein google installiert ist, macht mir die Sicherheit nicht unbedingt Kopfzerbrechen.
Edit: wenn ich jetzt AOSP 12.1 v416 d'rüber bügeln will, wie gehe ich da vor?
Muss ich diese Schritte wiederholen:
sudo fastboot flashing unlock
da heisst es, dass alle Daten gelöscht werden (?); kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur durch das unlock geschieht. Oder bezieht sich das auf das flashen selber?
Kann ich diese drei Schritte weg lassen?
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
Oder reicht dieser Schritt (bootloader ist ja schon "unlocked" vom flashen der V222)?
fastboot flash system SYSTEM.img
Es soll weiterhin eine Installation ohne twrp bzw. magisk und ohne google bleiben, also arm32_binder64-ab-vanilla
Edit: Was ist von CAOS11 Project bzw. von
LiR Project von demselben Programmierer zu halten?
Es heisst ja, es seien aosp Fehler ausgebügelt worden. Zu LIR heisste es, dass es auf lineage basiert: ist das stabiler?
Beim offline Laden gibt es keine entsprechende Anzeige: nur ein router Blitz, da weiss ich nicht, ob das funktioniert. Muss ich noch testen. GPS, Lagesensor: einwandfrei, kein battery drain (im Gegensatz zum stock-rom, da hat der Lagesensor 'rum gesponnen). Bevor ich ein neueres custom rom mit anderen, graviererenden Macken installiere: wie sind Eure Erfahrungen mit anderen und/oder neueren custom rom's auf dem kkm1? Da ich das Handy eh nur als Fahrrad-GPS verwende und kein google installiert ist, macht mir die Sicherheit nicht unbedingt Kopfzerbrechen.
Edit: wenn ich jetzt AOSP 12.1 v416 d'rüber bügeln will, wie gehe ich da vor?
Muss ich diese Schritte wiederholen:
sudo fastboot flashing unlock
da heisst es, dass alle Daten gelöscht werden (?); kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur durch das unlock geschieht. Oder bezieht sich das auf das flashen selber?
Kann ich diese drei Schritte weg lassen?
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
Oder reicht dieser Schritt (bootloader ist ja schon "unlocked" vom flashen der V222)?
fastboot flash system SYSTEM.img
Es soll weiterhin eine Installation ohne twrp bzw. magisk und ohne google bleiben, also arm32_binder64-ab-vanilla
Edit: Was ist von CAOS11 Project bzw. von
LiR Project von demselben Programmierer zu halten?
Es heisst ja, es seien aosp Fehler ausgebügelt worden. Zu LIR heisste es, dass es auf lineage basiert: ist das stabiler?
Zuletzt bearbeitet: