schlechter Telefonempfang auf der Gegenseite

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TAFUS

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt schon das zweite Cubot kk Mini2 und leider die gleichen schlechten Erfahrungen beim Telefonieren.
Die Gegenseite beschwert sich über stark rauschende Geräusche - ich konnte den anrufer gut verstehen.
Beim zweiten Mini2 beschwert sich die Gegenseite (mehtfach schon verschiedene Nutzer), dass ein starker Hall - mit Wiederholungseffekt zu hören ist.
Hat jemand einen Tipp, wie man das Telefonieren verbessern kann?
Gibt es noch Einstellungstipps?

Hallo @TAFUS, ich benutze seit gut einem Jahr mein KingKong Mini2 + habe deine beiden geschilderten Probleme nicht.

In den Geräteeinstellungen ist mir nichts zur Optimierung von Telefonaten bekannt. Ob es an der SIM liegt, kann ich nicht beurteilen, schließe es aber nicht auf. Da müssten dir dann aber andere helfen.

Habe das gleiche Problem. Das King Kong Mini 2 Pro ist ca. ein halbes Jahr alt.
War wohl schon von Anfang an so. Tritt ungefähr bei jedem zweiten Telefonat auf und macht mich mittlerweile richtig wütend.
Zusätzlich sind die Gespräche häufig "abgehackt" oder brechen ganz ab.
Habe eine neue SIM Karte bestellt und meine Nummer vom Provider (Eplus) auf Störungen prüfen lassen. Beides ohne Erfolg.
Umschalten zwischen 2G oder 4G macht keinen Unterschied.
Mit anderen Smartphones und meiner SIM habe ich keine Probleme dieser Art.
Für Telefonate nicht zu gebrauchen...... ansonsten finde ich das KK super.

@TAFUS Wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen und welchen Anbieter (O2, E+, Vodafone) nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Konnte das Problem für mich lösen. Habe den Anbieter gewechselt. Scheinbar hat das Netz von E-plus irgendwie Stress mit dem KKM2. Bin von E-plus zu Telekom und nun gehts. Keines der oben beschrieben Probleme mehr feststellbar. VG

Zuletzt bearbeitet: