kein Zugriff auf Kontakte auf/von der SIM Karte (KKM2)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cska133

cska133

Stamm-User
39
Hallo,

habe meine Kontakte-Backup SIM Karte in KKM2 eingelegt, aber das Gerät kann gar nicht auf diese zugrafen bzw sie anzeigen. Man muss die Kontakte erst aufs Gerät importieren, aber das ist nicht so sinnvoll. Zumal ich keine Möglichkeit sehe, ein auf dem Gerät gespeichterter Kontakt auf die SIM karte zu verschieben/kopieren/exportieren???
Ist das bei euch auch so oder übersehe ich etwas? Es muss doch möglich sein auf die SIM Karte zuzugreifen

danke

Bitte mal jemand bei sich nachschauen und berichten, danke

es geht mir nicht um den Export, sondern um den direkten Zugriff auf die Kontakte/Daten , die auf der SIM gespeichert sind. Also besser ausgedrückt: auf die Kontakte auf der SIM zugreifen, ohne dass ich diese zuvor von der SIM auf Gerät importiere/kopiere.
Also du meinst es liegt an der vorinstallierten Kontakte App, die auf die Daten auf der SIM nicht zugreifen und sie nicht anzeigen kann?

Bist du sicher, dass die Kontakte auch wirklich auf der Karte sind? Im anderen Smartphone ausprobiert? Kontakte kannst du übrigens auch in der Google Cloud speichern.

klar sind die Kontakte auf der SIM , bis vor einer Woche noch auf meinem alten Handy benutzt. Auch wenn ich sie importeire, werden sie mir alle angezeigt, ansonsten wären sie eben nicht angezeigt. Nur mir geht es nicht um das Importieren, sondern wie gesagt um den direkten Zugriff drauf ohne Importieren

hat jemand hier dieses Problem/Phänomen entdeckt bzw. gelöst?