kein Signal bei niedrigem/kritischem Akkustand?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cska133

cska133

Stamm-User
39
hallo,

gerade ist mein KKM2 komplett leer geworden und hat sich ausgeschaltet, aber ich hatte keinen Signalton darüber, damit er mich darüber aufmerksam macht.
Übersehe ich irgendwelche Einstellung oder ist das bei euch auch so (hoffentlich nicht...)?

Boah, kann das keiner bei sich testen, bzw berichten wie es bei ihm ist

Hm, bei mir gibt es die bei Android üblichen Benachrichtigungen bei niedrigem Akkustand, 20%, 10%, etc.
Wenn die nicht auf lautlos gestellt sind, sollte das jeweils auch akustisch signalisiert werden.

Evt. war der Akku auch in einem Zustand, so dass er plötzlich von > 20% auf Null runter ist...

Hab ich so zwar von der aktuellen Akkugeneration der letzten Jahre sowohl bei Android und auch bei Ios kaum, auch überhaupt nicht beim kkm2, aber das kann es natürlich weiter so geben im Einzelfall...

stiltskin1 schrieb:
Hm, bei mir gibt es die bei Android üblichen Benachrichtigungen bei niedrigem Akkustand, 20%, 10%, etc.
Wenn die nicht auf lautlos gestellt sind, sollte das jeweils auch akustisch signalisiert werden.
was, hat es bei dir einen Ton gegeben!? Da muss ich genauer beobachten bzw lauschen bei mir... Aber, es fällt mir ein dass ich Energiesparoption aktiv habe, kann es deswegen kein Ton geben? Kannst du mal bei dir auch testen @stiltskin1

stiltskin1 schrieb:
Hab ich so zwar von der aktuellen Akkugeneration der letzten Jahre sowohl bei Android und auch bei Ios kaum, auch überhaupt nicht beim kkm2, aber das kann es natürlich weiter so geben im Einzelfall...
was meist du damit?

Hi,

wenn es dir wichtig ist, dass Warnungen bzgl. niedrigem Akkustand nicht an dir vorbeigehen, wäre mein Vorschlag, die App "Batteriealarm" (Playstore: simple.batttery.alarm) oder eine andere ähnliche zu installieren und für diese App Akku-Optimierung/Duraspeed deaktivieren.