Cubot KingKong Mini 3

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh mal oben rechts auf das 3-Punkt-Menü (allerdings funktioniert die bei meinem KKM2 nicht wirklich).

Screenshot_20230308-144853.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe kein 3 Punkte Menü

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es am OS liegen: Ich habe Android 10, du 12.

Kann sein 🤷🏻‍♂️

Genau, beim kkm3 fehlt die App-Nutzungs-Auflistung merkwürdigerweise - liegt aber nicht an der Android-Version.

Ohne irgendwelche Spareinstellungen zu aktivieren hab ich so ca. 6-7% über Nacht an Akkuverlust mit dem kkm3.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann liegt meines auch genau mit drin. Und wäre halt Mal schön zu wissen wegen der DoT

Wird bei euch beim Klingeln des Weckers auch nur ein schmales Banner im oberen Bereich des Bildschirms angezeigt? Ist das eine Neuerung in Android 12 oder liegt's an dem schmalen Format des KKM3? Früher klingelte der Wecker immer mit Fullscreen, was sich auf dem kleinen Display mit verschlafenen Augen viel besser bedienen lies. Vielleicht kann man das auch irgendwo umstellen und ich hab den Schalter noch nicht gefunden!?

Hallo,
ich verbrauche gefühlt weniger Akku wenn ich Duraspeed deaktiviere. Hat das mal jemand getestet?

Gruß Stefan

sieht bei mir merkwürdigerweise gefühlt und nach einer vorsichtigen Einschätzung auch so aus - aber hab dazu jetzt ohne Duraspeed erst mal gute eineinhalb Tage den Verbrauch angeschaut (nutze vor allem Battery Widget Reborn dazu)

Zuletzt bearbeitet:
@stiltskin1 gut, dann teste mal weiter und melde dein Ergebnis bitte....

Gruß Stefan

@Dippich und @stiltskin1

Gibt es neue Erkenntnisse beim Deaktivieren von DuraSpeed?

Hab's schon länger deaktiviert und alles läuft top. Akkuverbrauch ist annähernd gleich....🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Auch nach meinen Beobachtungen ist der Akkuverbrauch mit deaktiviertem Duraspeed nicht höher

• Danke
Reaktionen: Dippich und thomaspan
Hallo Mal ne andere Frage weiß jemand wieso bei mir WhatsApp geht mit mobilen Internet, dafür aber geht kein eBay Kleinanzeigen geschweige den Chrome, Maps oder YouTube.
Nutze Penny mobile

Kann mir da jemand helfen.?

@Tango66 berichtete dort für das kkm2 ähnliches.

Ich vermute unpassende/suboptimale APN-Einstellungen auf den Cubots für PennyMobil/Congstar.

Ändere mal den APN auf ein anderes Telekom-APN-Profil.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dumme Frage aber wie mache ich das.?🥴

Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Mobilfunknetz (x SIM-Karten) -> Penny mobil-SIM-Karte auswählen -> Erweitert -> Zugangspunkte (APNs) ganz unten, dann durchprobieren "T-Mobile Internet" und "telekom internet", ggf. auch mit jeweiligem Handy-Neustart nach der Änderung falls es sofort nichts bringt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und omah
Okay habe es gemacht und funktioniert jetzt ich bedanke mich Recht herzlich

• Freude
Reaktionen: stiltskin1
Hatte schon jemand den direkten Vergleich zwischen KKM2 Pro und KKM3 ? Zu welchen würdet ihr eher tendieren?