Cubot KingKong Mini 3

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja zum Treffen der Buchstaben wirklich gut:thumbsup:, aber für mich als Angehöriger der Zeigefinger-Generation 🧓 fehlt die Möglichkeit des Textens via Swipe; Mehrsprachigkeit per Abo.

Auch ohne Swipe und etwas besser zum Treffen der Tasten als die Google-Standard-Tastatur ist ime das unexpected keyboard (verfügbar via f-droid-Repository; damit kann man btw auch "alle auf einer üblichen großen Hardware-Tastatur verfügbaren Tasten" nutzen) - da gibt es aber keine Autokorrektur/Vorschläge. Heutzutage ein Exot und Urahn in der Richtung ist auch Hacker's Keyboard, Autokorrektur/Vorschläge verfügbar, ganz nice in der Entwicklung und sehr flexibel anpassbar Florisboard

Weiterer kleiner Tipp für die Nutzung: angesichts des Formats des kkm3 war mögliches Text-Reflow im Browser beim Zoomen auf nicht mobil-optimierten Seiten wohl noch nie so wertvoll - Opera bietet sich diesbzgl. an.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Wo sitzt eigentlich das Mikrofon bei diesem Gerät? Kann nirgendwo unten eine Öffnung sehen.

Unten rechts im roten Streifen ist eine kleine Öffnung....

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
1676612483352.png

Unten an der Stelle wahrscheinlich, oder?

• Danke
Reaktionen: stiltskin1
Genauso sieht es bei mir auch aus...🙋🏻‍♂️

Ja, dachte ich zuerst auch. Wenn ich jedoch das kleine Löchlein zuhalte, hat mich mein Gesprächspartner genauso gut verstanden wie vorher.

Lt. den Platinenfotos des CE Test-Reports sitzt das Micro aber dort in der Nähe. 🤷‍♂️

Von Shamim gibt's eine neue Version der Kamera-App.
Shamim: SGCAM_GO_3.8.47_STABLE_V1
Habe ein paar Vergleichsfotos zwischen dieser, der vorinstallierten MTK-App und Open Camera gemacht. Die MTK-App fällt in meiner Versuchsreihe etwas ab. Shamim und Open Camera schenken sich nicht viel. Bei Shamim passt manchmal die Farbgebung etwas besser, bei Open Camera bekomme ich öfters etwas schärfere Fotos.

• Danke
Reaktionen: stiltskin1, 525024 und thomaspan
Guten Abend ich habe seit 2 Tagen das KingKong Mini 3 und bin mit allem sehr zufrieden. Wie ist das bei euch so mit dem Akku über Nacht und auch so in Standby wird der Akku ganz schön leer gesaugt.
Hat jemand da ein paar Tipps für mich.?

Nachts ist meines aus und bei Standby verhält sich meines normal...

Ich habe es gestern Abend auch aus gemacht, und im Standby in einer Stunde verliert es im Schnitt 6-8 Prozent.

Netzsuche oder viele laufende Apps?

Wohne Ländliche da sind Schwankungen normal im Netz. Und ne lösche immer alle Apps aus dem Speicher

6 - 8% in einer Stunde ist viel. Meins verliert max. 5% über Nacht und läuft rund um die Uhr. Nachts habe ich den Nicht-Stören-Modus und Daten aus, wenn ich dran denke. Ich lösche auch nie Apps aus dem Speicher. Habe Datensparmodus eingeschaltet, damit im Hintergrund nicht viel passiert.

Ich habe Mal ne Frage kann es an YouTube Vanced liegen.? Ich Stelle über Nacht mein KingKong auf Flugzeugmodus

Bei Flugzeugmodus und keinen aktiven Apps dürfte eigentlich kaum Akkuladung verloren gehen.

Ich schaue diese Nacht nochmal wie es da aussieht.
Oder saugt YouTube Vanced soviel.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230306-184236.png

Sehe gar keine Auflistung aller Apps und Diplay on Time.?

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Standby 1-2% Abgang und schließe selten die Apps...🙋🏻‍♂️

Ja okay also über Nacht hatte ich 74% gehabt und im früh gegen 7 Uhr waren es 68%

Habt Ihr in der Rubrik Einstellung-Akku-Akkunutzung eine Auflistung welche App wie viel Akku verbraucht .?

Zuletzt bearbeitet: