D
Dede2
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Hallo,
und zwar habe ich letzte Woche mein Cubot H1 bekommen.
Leider bricht dauernd das W-Lan zusammen.
Im aktiven Betrieb geht das W-Lan unregelmäßig alle paar Minuten kurz ein paar Sekunden aus und dann wieder ein.
Im Standby geht das teilweise sogar manchmal ganz aus, wenn ich etwas warte. Erst, wenn ich das Gerät wieder anmache, dann kommen alle Nachrichten, etc eingetrudelt, da sich dann das W-Lan wieder verbindet, da ich Mobilfunk deaktiviert habe.
W-Lan im Standby auf "ein" habe ich gestellt und "Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus auf " aus" gestellt.
Apps wie App Notification Fixer oder Advanced WiFi Fixer (oder so ähnlich) habe ich ausprobiert, dies hat kein Erfolg..
Ich habe das aktuellste Update R16 auf dem Gerät und nutze eine Fritz!Box 7490 mit aktuellstem Update..
Mein Telekom Puls hat übrigens ähnliche Probleme. Mein Fire Phone (hier aber im 5 Ghz Netz) hat diese Probleme z.B. wiederum nicht.
Hat jemand noch das Problem und wenn ja, eine Abhilfe? Oder sonst einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann? Den Support von AVM habe ich zumindest schonmal angeschrieben und die Hilfen zum ständigen W-Lan Abbruch bei der Fritz!Box bin ich durchgegangen.
Lg,
Dede2
und zwar habe ich letzte Woche mein Cubot H1 bekommen.
Leider bricht dauernd das W-Lan zusammen.
Im aktiven Betrieb geht das W-Lan unregelmäßig alle paar Minuten kurz ein paar Sekunden aus und dann wieder ein.
Im Standby geht das teilweise sogar manchmal ganz aus, wenn ich etwas warte. Erst, wenn ich das Gerät wieder anmache, dann kommen alle Nachrichten, etc eingetrudelt, da sich dann das W-Lan wieder verbindet, da ich Mobilfunk deaktiviert habe.
W-Lan im Standby auf "ein" habe ich gestellt und "Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus auf " aus" gestellt.
Apps wie App Notification Fixer oder Advanced WiFi Fixer (oder so ähnlich) habe ich ausprobiert, dies hat kein Erfolg..
Ich habe das aktuellste Update R16 auf dem Gerät und nutze eine Fritz!Box 7490 mit aktuellstem Update..
Mein Telekom Puls hat übrigens ähnliche Probleme. Mein Fire Phone (hier aber im 5 Ghz Netz) hat diese Probleme z.B. wiederum nicht.
Hat jemand noch das Problem und wenn ja, eine Abhilfe? Oder sonst einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann? Den Support von AVM habe ich zumindest schonmal angeschrieben und die Hilfen zum ständigen W-Lan Abbruch bei der Fritz!Box bin ich durchgegangen.
Lg,
Dede2