Abspeichern von Videos in separatem Ordner [Cubot H1]

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heribeer

Ambitioniertes Mitglied
3
Wenn ich mit meinem H1 ein Video aufnehme, wird dieses immer im Ordner "Kamera" abgespeichert unter all den Bildern ist es dann sehr umständlich ein Video wieder zu finden, bei meinem alten Handy gab es extra einen Ordner "Bilder" und einen Ordner Videos, wie kann ich das beim H1 machen das ich auch einen extra Video Ordner habe und daran dann automatisch die Aufgenommenen Videos gespeichert werden?
Ich komm auch nicht in den Einstellungen der Kamera dorthin das ich einen extra Speicherort festlegen kann

Installiere dir Es Datei Explorere dann ist alles ordentlich sortiert.

Hallo Danke für die Antwort, aber um das sortieren geht's ja eigentlich nicht möchte das ich in der Kamera App festlegen kann das aufgenommene Videos in einen extra Video Ordner gespeichert werden und nicht zusammen mit Bildern in den Ordner Kamera gespeichert werden

Ich kenne keine Kamera-App, die unterschiedliche Speicherorte für Fotos und Videos frei wählen lässt. Eine Alternative könnte eine App sein, die Dateien abhängig vom Dateityp in verschiedene Verzeichnisse verschiebt. Wie gut die Apps mit deinem Gerät funktionieren, musst du selbst testen (zur Sicherheit vor dem Test alle Dateien auf dem PC sichern). Apps, die das können, findest du in Google Play (z.B. Auto Move Free | Google Play oderAutomatic File Mover | Google Play). Eine Beschreibung einer dieser Apps findest du hier: Mit Automove Dateien automatisch in den richtigen Ordner verschieben

Auch mit Tasker sollte das automatische Verschieben möglich sein. Dazu aber am Besten an den richtigen Bereich wenden: Tasker

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Acer 700 wurden Bilder automatisch im Ordner Kamer abgespeichert und Videos in einem extra Ordner Video, so würde ich das beim H1 auch gerne haben

Wenn es die Stock App nicht kann, dann brauchst du eine andere Kamera-App. Gängige Apps wie Open Camera oder A Better Camera lassen aber auch keine separaten Ordner wählen. Das habe ich gerade bei mir am Smartphone überprüft. Wenn du keine geeignete App findest, dann wirst du das leider nicht hinbekommen.

Wenn du keine passende App findest: Was spricht denn gegen das automatische Verschieben? Wenn du abhängig vom Dateityp verschieben lässt, dann sind die Dateien danach in verschiedenen Ordnern. Fotos haben wahrscheinlich den Dateityp "JPG", wogegen die Videos ein anderes Format haben - z.B. "MP4", "AVI", "3GP" (oder was auch immer in der App für Videos eingestellt ist). Wenn du dir selbst einen Ordner "Videos" anlegst und in der Verschiebe-App als Filter "MP4" festlegst, dann werden nur die MP4-Dateien in den Ordner Videos verschoben und du hast die von dir gewünschte Trennung. Fotos bleiben im Ordner Kamera und Videos sind im anderen Ordner.

Danke und wo finde ich so eine Verschiebe APP meine Videos werden als 3GP gelistet

Hast du dir die drei Links in meinem letzten Post mal angeschaut? Fange am Besten mal mit der Beschreibung im dritten Link an ("Mit Automove Dateien automatisch..."). Dann verstehst du vielleicht noch besser, wie diese Apps arbeiten. Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du die Bilder und Videos vor dem Testen der App auf dem PC sichern. Nicht dass es da ein Unglück (z.B. durch falsche Einstellungen) gibt.

Sorry getestet mit Automatic File Mover FREE hat nicht funktioniert als ich der Dateiendung 3gp sortieren wollte

Schade. Habe leider kein H1, mit dem ich für dich testen kann. Hatte dir ja noch eine Alternative App genannt. Ich drück dir dir Daumen, dass es mit Automatic File Mover funktioniert :)

Ja Dankeschön.
Automatic File Mover klappt leider auch nicht

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Sorry, dann habe ich leider keine Idee mehr. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.