Cubot GT95 - Custom Recovery/Root

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um die Taktung hochzudrehen müsste man den sourcecode von dem Teil haben.
Wir können das Ansprechverhalten beeinflussen und so aber nicht den maximalwert anheben.

Ja das und Quellcode auf Github hab ich auch gefunden :)
Nur fehlt dummerweise die kernelconfig.... das ist entweder der "device tree" der im S.Code für unser GT 95 liegt oder als Datei ( /proc/config.gz) - die Datei haben die Jungs bei CUBOT ja gottseidank *hust* nicht mit erstellen lassen beim builden :(

Hab jetzt mal der für Deutschland zuständigen Mitarbeiterin ne kleine EMail geschrieben ob und wo man an den Quellcode für unser Gerät drannkommt. Bin mal auf die Antwort gespannt.

von wo in Deutschland kommst du eigentlich oder mach doch mal ICQ an habe dich schon geäddet
diesen Thema interresiert mich mächtig

DIe 4.2.2 kann ganz einfach mit der neusten Version von Kingo Root Gerotet werden :thumbup:

Kann jemand nen Backup von der 4.4.2 machen, damit ich die mal bei mir probieren kann?
Die 4.2.2 gibt es ja mittlerweile bei needrom.com

Mal eine Frage aheiser81 gehen auf deinem 4.2.2 die apps
c.geo
paypal
payback
Bei mir kommt immer meldung ihr gerät ist nicht Kompatiebel

Gehen alle drei. Zu installieren und zu starten.

cool
was ist mit der Kamera
die rom von Needrom hat NVRAM fehler unter WLAN und es geht nur die Front Kamera mit 1,3 mega

wenn das bei dir funtzen sollte hätte ich gerne ein update von deiner 4.2.2

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur noch die von needrom. Aber WLAN und Kamera funktionieren. Einzigst die IMEI muss nachträglich hinzugefügt werden. Aber ich kann dir gern ein Backup erstellen.

Beide Kameras oder nur Front

4.4.2 habe ich dir eine PN geschickt

Beide Kameras.

PN hab ich bekommen danke. Werde es nachher probieren. Was ist mit recovery.img die fehlt oder?

Alles auf Seite 1 von diesem Thread mit erklärung

stell mir mal dein Backup zur verfügung von 4.2.2

Zu dem NVRAM Error, beim WLAN stand der bei mir schon immer, aber ohne Auswirkungen.

was hattest du vorher drauf schon immer die 4.2.2

Ja seit Lieferung und immer mit dem Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

PN kommt gleich. Bin gerade beim Upload.

Download fertig

Hast du es mal probiert?

Ich habe am Wochenende von needrom die Android-Version 4.4.2 füt das Cubot Gt 95 runtergeladen und nach einigen Fehlversuchen auch instaliert bekommen. Nur leider war danach meine IMEI nicht mehr drauf. Um die zurückzuspielen benötigt man Root-Rechte. Ich hahe versucht die FW zu rooten nach der Anleitung oder auch mit diversen Tools, ich habs nicht hinbekommen. Schlussendlich muste ich mein Bakup von der 4.2.2. wieder einspielen, was ich auch sofort gerootet bekommen habe. Hat hier schon jemand die 4.4.2. gerottet, wenn ja wie?

Ich versuche auch schon das GT95 mit 4.4.2 zu rooten.
Leider ohne Erfolg.
Ich könnte auch mit einer 4.2.2 leben, solange ich root-Rechte habe. Wie stelle ich das da an?