Touchscreenproblem! Hard- oder Softwarefehler?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pegi101 schrieb:
Kann ich das softwaretechnisch lösen oder liegt ein Hardwarefehler vor?
Sieht nach Hardwarefehler aus, brauchste aber auch keine App, sondern lässt die einfach die Fingerberührung anzeigen, das kann man in jeden (normalen) Android einstellen:

Menu > Entwicklermenü > Berührung anzeigen.

Aufgebende Touchscreens nach ca. 24 Monaten sind nix besonderes bei den China-Knochen, kenne das Problem auch.
Ich sag mir immer: "Für den Preis muss es 24 Monate halten" mehr kann und sollte man bei den China-Smartphones nicht erwarten und verlangen.

Erfahrung mit unzuverlässigen Displays hab ich bei Cubot, ZTE, THL und Doogee gemacht.
Das bedeutet jetzt nicht das alle Modelle unzuverlässige Displays haben, aber es schwankt halt sehr stark in der Serie.
Derzeit teste ich drei Smartphones von Oukitel, schaun wir mal wie lang diese Displays mitmachen.

Bis jetzt kann ich das Oukitel K3 empfehlen, wie langzeitfest es sein wird, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Akkuesser
shorty2006 schrieb:
Bis jetzt kann ich das Oukitel K3 empfehlen
sieht von den specs her ganz interessant aus... oder man greift preis- und leistungstechnisch vielleicht noch ein Stück weiter... -> finde das Xiaomi Mi A1 wahnsinnig interessant...

Euch einen schönen Sonntag! :smile:

• Danke
Reaktionen: Akkuesser
@wassolldas
Hab hier grad ein Xiaomi Mi A1 rumliegen, läuft super und wird wahnsinnig gut unterstützt, da Android One Gerät. Offizielle Custom Rom's und Kernels ohne Ende.

@h0sch180
n'Abend hoschi - bist schon wieder dabei ein schon gutes Gerät noch zu verbessern...?! :winki: Im Ernst: ...mir gefällt das "Android One" - Konzept auch sehr gut. Scheint dann wohl auch in dem Fall eine direkte Zusammenarbeit zwischen unseren chinesischen u. amerikanischen Freunden zu sein... und das find' ich allemal höchstinteressant...

@wassolldas
Hier noch ein Schmankerl, Google hat am Donnerstag die Patches für April veröffentlicht, ich hab seit gestern ein aktuelles CrDroid 4.1 inkl. den Patches.

Und für knapp 200€ ist das Gerät echt gut und der Support Perfekt.

Man beachte das Release Date:
screenshot.PNG

Hüstel: das Xiaomi Mi A1 samt Firmware soll hier nicht Thema sein ;)

• Danke
Reaktionen: wassolldas
Bist du krank? :)
Sorry, ja ist klar hast recht.

• Danke
Reaktionen: wassolldas
@ochim1103 hat das geklappt mit Polen? Wie lange hats gedauert?

@Myrmi: Hat alles bestens geklappt, auch neue SW war drauf. Nach 14 Tagen hatte ich das Gerät wieder!

Habe das gleiche Problem. Lohnt sich ein neuer Digitizer? oder Liegt das Problem wo anders?

Hatte das selbe Problem allerdings ca 1cm ganz oben , war ein Softwarefehler der hier schon öfters berichtet wurde CUBOT_KRANKHEIT. Habe es nach Polen ins Cubot Rep. Center geschickt. Neue Software drauf

Hatte es auch nach Polen geschickt , allerdings musste ich 29€ für ein angeblich defektes Display zahlen...was solls