SMS-Kurzmitteilungszentralnummer

O

ochim1103

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
habe den Anbieter gewechselt. Seitdem kann ich keine SMS versenden. Ich finde nicht die Einstellungsmöglichkeit für die SMS-Kurzmitteilungszentralnummer.
Ich habe vom Anbieter folgenden Anleitung zur Eingabe der Nummer der Kurzmitteilungszentrale für den Versand von SMS erhalten:
"Bei einem Android-Endgerät geben Sie bitte den Tastencode *#*#4636#*#* ein. Es öffnet sich ein neues Menü, in welchem Sie auf „Telefoninformation“ klicken und anschließend ein Stück weiter unten den Bereich „SMSC“ auswählen. Hier können Sie die Kurzmitteilungszentralnummer ändern und aktualisieren"
Bis zur Eingabe der Nummer habe ich es geschafft. Dann gibt es 2 Tasten "Aktualisierung" und "Aktualisieren" (Warum 2 x das gleiche..)
Na, jedenfalls funktioniert die "Aktualisierung" und "Aktualisieren" gar nicht. Der Cursor bleibt hinter/vor der eingegebenen Nummer hängen, auf der ganzen Seite gibt es keine Tast "Ok" oder "Speichern"..
Kann mir jemand helfen??
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
wassolldas:
Danke sehr! So funktioniert SMS-Versand-Empfang wieder! Du warst mir eine große Hilfe. Schönes W'ende noch wünscht
Joachim
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

G
  • gerdkon
Antworten
2
Aufrufe
1.382
Blaze1984
Blaze1984
DarkDiamond
Antworten
2
Aufrufe
1.441
DarkDiamond
DarkDiamond
G
Antworten
3
Aufrufe
1.319
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten