Netzanzeige 3G auch bei 4G Anmeldung

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@systech
Bei dem beschneiden geht es einzig und allein um einen Tipp !
zB falls man eine Karte hat die so alt ist wo die fals zum raus drücken nicht existiert und Mann nicht auf die Karte verzichten möchte.

• Danke
Reaktionen: Akkuesser
@systech,
habe die MTK Engeneer App aufgespielt.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich für den 4G Check das Gerät rebooten soll.
Wie auch auf Deinem Sceenshot zu sehen. Danach hat sich nichts geändert.
Also muss ich da irgendwo noch Einstellungen vornehmen. Weis aber nicht welche.
Sicher ist das ein Profitool für insider. Ich verstehe bei all den Abkürzungenn nur Bahnhof.
Kannst Du mir da noch ein paar Hinweise geben?

@Blaze1984,
Habe über AMAZON mal bei Cubot nachgefragt wegen der Problematik. erhielt dann als Antwort, dass ich englisch fragen soll. Nun zweifle ich allerdings ob der Text verständlicher wird, wenn ich Ihn mit Google übersetze.

Zuletzt bearbeitet:
@Wanderhans: Der MTK Engineer Modus ist auch ohne die genannte App auf dem Smartphone ;). Meist kann man den Modus mit einem Code aus der Standard-Telefonapp aufrufen. Da es aber verschiedene Codes gibt (siehe hier 1. und 2. Beitrag: Service Menü (Engineer Modus) bei Wiko und anderen Geräten mit MTK-Chipsatz), ist eine solche App, die dir den Modus aufruft, die elegantere Variante, in diese Einstellungen zu kommen. Darum steht auch im Titel der App "Link", denn die App ist nicht mehr als ein Link zu der bestehenden Systemapp ;). Im Engineer Modus sollte man eine gewisse Sorgfalt walten lassen, da man bei falschen Einstellungen auch Probleme bekommen kann. Wenn man einen Wert ändert, dann am Besten den Originalwert aufschreiben, damit man im Zweifel wieder zurück zu diesem Wert kann. Neben Hardwaretests kannst du da z.B. auch Lautstärken usw. anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wanderhans
@Verpeilter Neuling
das ist mir eigentlich klar, das man bei Änderungen von Einstellungen viel falsch machen kann.
Der Antennentest hätte ich gedacht funktioniert ohne große Änderungen.
Unter LTE Informationen kann man abhaken welche Informationen gewünscht werden.
Bloß ich kann mit den Begriffen nichts anfangen.

Der Antennentest ist ja nur ein Hardware Test. Da kannst du nichts falsch machen. Der Hinweis, dass du dir die Daten aufschreiben sollst, galt eher für den Fall, dass du mit diesem "neuen Spielzeug" auch weitere Optimierungen vornehmen kannst (z.B. maximale Lautstärke erhöhen). Hatten hier schon mehrere Anfragen "Was sind denn die Original-Werte?".

• Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Wanderhans
Bei mir hat der Mitarbeiter von Amazon den ersten Schritt gemacht hat dem Verkäufer geschrieben.

Aber auch erst nach meinem 3 ten Anruf bei Amazon !

Den Rest hatte ich dann mit ihm selber geklärt wenn du Texte übersetzen tust halte dich sehr kurz und knapp am besten ohne Komma zu benutzen das Würfeltbsonnst den Text ziemlich durcheinander ich habe diesen Übersetzer benutzt

PROMT - ein kostenloser Text - und Webseiten - Übersetzer - Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilianisch) und Russisch.

Ich übersetze auch oft die Texte nochmal ins Deutsche zurück um Missverständnisse zu vermeiden !

Auf jeden Fall kurz und knapp dein Problem schildern dann muss es verständlich sein.

PS am besten ein paar Mal bei Amazon anrufen und wenn du einen deiner Meinung nach guten erwischt wird er das für dich übernehmen das hat meist mehr Wirkung.

Das mit dem LTE Test weiss systech besser warte bis er dir das erklären tut.

Lg

• Danke
Reaktionen: Akkuesser
Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Soeben konnte ich das Problem insofern lösen das ich durch Verwendung einer anderen SIM-Karte den Dinosaur zur Anzeige 4G bringen konnte.
Das heißt im Rückschluß, das mit meiner SIM-Karte etwas nicht stimmt.
Entweder das Telefon hält es nicht für notwendig bei dem geringen Datenvolumen auf 4G umzuschalten.
Oder LTE wird erst bei höherem Datenvolumen von der TELEKOM bereitgestellt und im Vertrag steht etwas falsches.
Das muß ich sicher mit der TELEKOM selbst klären.
Bisher haben Nachfragen im T-Punkt dem Dino die Schuld zugewiesen.

Sofern das Netz entsprechend ausgebaut ist, wird LTE unabhängig vom tatsächlich fließenden Datenvolumen genutzt, sofern das Smartphone die Nutzung von LTE zulässt (was du ja jetzt getestet hast). Der Provider kann ja schlecht in die Zukunft sehen und entscheiden, ob du gleich etwas größeres versenden / herunterladen möchtest.

Laut https://www.telekom.de/unterwegs/ta...art-xs/details?ssb_block=block_tariff_details ist LTE in deinem Tarif enthalten - kostet aber extra. Bist du dir sicher, dass diese DayFlat korrekt gebucht wurde?

• Danke
Reaktionen: Wanderhans
@Verpeilter Neuling,
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden und der Datentarif ist gar nicht mit gebucht.
Das hätte mir ja auch mal ein Telekom Mitarbeiter im T-Punkt sagen können.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Wanderhans
Hab ich mir doch gedacht das es nicht am Dino liegt !
Alleine Telekom hilft !

Hätte aber trotzdem ein Defekt sein können aber vorher am besten alles aus testen was geht bevor Mann zur Reparatur bringt Oder ähnlichem.

Lg