Nach Firmware Upgrade SD Karte nicht mehr Unterstützt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jay1986

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Habe mein Dinosaur auf V14 über PC upgegradet. Das meine Daten auf dem Handy überschrieben werden war mir klar, habe deshalb auch Backups über Drive etc. gemacht. Das Upgrade und das Wiederherstellen hat soweit geklappt, allerdings wird die SD Karte, die vorher als interner Speicher formatiert war, jetzt als "nicht unterstützte" bzw "unsupported" SD Card angezeigt. Er gibt mir jetzt nur noch die Option die SD Karte zu formatieren, um sie nutzen zu können. Dummerweise habe ich vorher kein Backup mehr von der SD Karte gemacht, da ich damit nicht gerechnet habe. Das letzte liegt also schon länger zurück.
Gibt es eine Möglichkeit die Karte einzubinden ohne sie zu formatieren oder zumindest die Daten von der Karte zu kopieren ? Habe außer Bilder nichts auf der Karte was mir wichtig wäre.

Grüße Jay

Ich vermute da hast Du keine Chance. :( Bei der Verwendung als interner Speicher wird die Karte meines Wissens verschlüsselt. Und ohne den Schlüssel kommst Du an den Inhalt der Karte nicht ran.
Kommando zurück. Es geht wohl doch. Aber Du müsstest den Schlüssel noch haben.
[How-To] Daten retten von als intern eingebundener SD Karte
Aber ohne den klappt das wohl auch hiermit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und Miss Montage
Die SD wird als interner-speicher in ext2/3/4 für Linux formatiert,und somit für Win nicht lesbar.
Mit dem Programm Ext2Fsd sollte es aber unter win zu lesen sein.
Ext2Fsd Project
sonst > Linux Rechner oder Linux-Live-CD/-USB-Stick oder Windows-Rechner mit VirtualBox und Linux VM

• Danke
Reaktionen: Blaze1984