Kamera unscharf

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kapo2016

Neues Mitglied
4
Hallo ,
habe das Problem das die Bilder recht unscharf sind,
habe die vorgeschlagene Einstellung getestet ,im Nahbereich geht,
sonst ist alles nicht scharf.
Habe über die Einstellungen bei ISO auf 100 gestellt,etwas besser.
Mit Open Camera ist das gleiche.
Ist das möglicher weise mit Android 7 besser ?
Was ist die reine M Pixel Anzahl der Kamera?
Gruß an alle
Karl

Hi Karl

Meine Custom Roms verwenden den Treiber aus der Original ROM V16, somit ist die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt groß, dass es besser wird.
Generell braucht die Kamera ziemlich lang um zu Fokussieren.

mfg
Hoschi

• Danke
Reaktionen: kapo2016
Open Cam herunterladen, Sport Modus einstellen, beim Fokussieren der Kamera Zeit geben, schon sind die Bilder scharf.

• Danke
@kapo2016
Der Dino wird mit 16MP kamera beworben/verkauft hat aber nur 8MP und diese kommt grad mal an 6MP Qualität ran.

• Danke
Reaktionen: Akkuesser und kapo2016
Kamera unscharf
Hallo stw500 ist mit Open Cam Open Camera gemeint?
wenn ja wo finde ich da den Sportmodus?
Macht es Sinn die Auflösung auf 8MP einzustellen

Miss Montage war schneller. Sport Modus findet man in den Szene-Einstellungen, die Auflösung lasse ich auf Standard, habe wegen Zufriedenheit nichts weiter getestet.

• Danke
Reaktionen: kapo2016 und Miss Montage
  • Danke
Danke für die Info,
habe Android 7 installiert ,da ist eine andere Kamera APP ,mit dem Ergebniss bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@kapo2016
An alle die sonst mal eine andere Kamera ausprobieren wollen bzw.: oder vom HTC Handy etc. diese können sich auch per Dr. Google eine Kamera.apk runterladen instalieren und abschecken ob es gefällt. (hab persönlich immer die von HTC genommen.

nicht jede funktioniert muss man bischn ausprobieren (ich halte von diesen ganzen apps im playstore rein garnix wovon opencamera einer der wenigen ausnahmen sind da diese meisst kein qualitätsunterschied mit sich bringt und alle auf dem selben prinzip basieren.

• Danke
Reaktionen: Akkuesser und kapo2016
Mein Note S macht mit der Android-Foto-App oft unscharfe Fotos mit Autofocus.
Ich habe dann Open Camera installiert und dort bei den Schnelleinstellungen, mehrere Punkte mit Blitz, die liegende 8 angeklickt. Dann fokussiert die Kamera gar nicht mehr, sie verwendet statt dessen die Einstellung 'unendlich'. Damit werden alle Fotos ab 30cm Entfernung relativ scharf. Ein weiterer Vorteil: Die Fotos werden schneller ausgelöst.

• Danke
Reaktionen: Blaze1984
Die liegende 8 ist das Zeichen für unendlich