externe SD-Karte als intern formatieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tekilakos

tekilakos

Stamm-User
137
So Handy hat v12 und ist auch gerootet

frage 2 : vor und nach teile wen man die externe SD als intern formatiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt. Bitte nur eine Frage pro Thread/Thema stellen... Gruß, Miss Montage
2.) Ich habe ´ne 32gb-Karte drin und als intern formatiert. Vorteil: Du machst Dir keinen Kopf mehr was wohin gespeichert werden soll, Nachteil: wenn Du die Karte raus nimmst kannst Du nicht mehr ohne weiteres mit einem normalen Kartenleser darauf zu greifen, bzw. sie in einem anderen Handy ohne neue Formatierung benutzen...
Wenn die Karte als intern benutzt wird kann man aber ohne jedes Problem über USB-Kabel zu 100% darauf zugreifen (laden/speichern usw.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt. Gruß, Miss Montage
besten dank für antworten
als was wird die den formatiert ( ext 2/3/4 )

@tekilakos
Nachteile der sd Karte intern zu benutzen wurden schon erklärt Vorteile hat es echt fast gar keine da diese app Dateien gleichzeitig intern auf dem cubot handy+sd gespeichert werden und das doppelt Speicher in Anspruch nimmt und es ist sogar oft so das sd Karte egal ob hochwertige oder minderwertige sd Karten oft kaputt gehn wenn sie intern benutzt werden früher oder später ! Und sehr viele Apps ihre Daten auf intern sd ablegen und nach Entfernen dieser sd karte nicht mehr funktionieren:biggrin:

Habe ich selbst schon oft erlebt und sehr oft gelesen !
Mach die sd besser als externe sd verfügbar und du wirst glücklich sein glaube mir !

Lese dir das ab Post 7 durch ich habe jetzt nicht so viel Zeit es dir zu erklären ich kann dir anbieten dir das morgen alles 1:1 zu erklären ! Bis dahin :flapper:

[GELÖST] Verschieben von Apps auf SD Karte trotzt ROOT nicht möglich

Ps ich rate dir das nicht auf eigene Faust zu versuchen mit app2sd du kannst die sd zerstören.
Aber wenn mann sie richtig einrichten tut wird diese app perfekt ihren Dienst leisten :)

Lg
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tekilakos
@Blaze1984
Besten dank für die info
app2sd ist mir bekannt und auch damit gearbeitet.
das Dinosaur hat genug speicher intern um apps zu installieren,und ist nicht nötig sie auf der sd zu verschieben
habe jetzt die sd 16gb intern formatiert und gut ist
16 GB int + 16 GB insd = 32GB , und ca 8GB davon ist in gebrauch

Zuletzt bearbeitet:
Als kleiner Nachtrag. Selbst wenn die SD nicht als intern formatiert wird, kann man sie teilweise für Daten von Apps nutzen. Navigator bietet beispielsweise die Möglichkeit, die Kartendaten auf die externe SD abzulegen. So ist das Hauptprogramm intern und die Kartendaten auf der SD. Da die Kartendaten schnell mal mehrere GB einnehmen können, macht das schon Sinn.

• Danke
Reaktionen: Blaze1984