Dinosaur Update?

  • 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dank den Bemühungen von Blaze1984 und den Anleitungen hier im Forum
ist es mir jetzt tatsächlich gelungen, von V11 auf V10 zurückzugraden.
Aber damit bin ich doch nicht fertig! Wie komm ich denn jetzt von V10 auf V12?
Darf ich annehmen, dass das genauso geht, wie - in der Anleitung beschrieben - von V11 auf V12?
- Nur, um das mal erwähnt zu haben! - Dazu bedarf es dann natürlich keiner Anleitung mehr.
[doublepost=1476662706,1476658358][/doublepost]Okay, - alles klar! Ich hab's.
V12 ist fertig und läuft perfekt.
Vielen Dank an alle, die hier helfen
und ein ganz besonderes Dankeschön
an Blaze1984!
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@serigala ich glaube es nicht du hast es tatsächlich geschafft ich:lol: dachte schon du scheiterst.....ich bin richtig stolz auf dich echt auch wenn du älter bist als ich bin ich echt stolz gute Arbeit ....:thumbsup:

Wenn man mal nachdenkt was für Probleme du damit am Anfang hattest echt wow Respekt :cool:

Aber meine Anleitung hat bestimmt auch gute Dienste geleistet oder ?
Das ist jetzt wie Weihnachten für mich :scared:

Lg
@Blaze1984
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serigala
@Blaze1984
Ja, sicher! - Deine Anleitung ist schon was wert. Vielen Dank nochmal!
Ich hab jetzt noch ein anderes Problem mit dem Dino,
wobei ich zuerst geglaubt hab, das sei ein Versionsproblem, ist es aber offenbar nicht.
Es geht um die Einrichtung von Avast. Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf.
Vielleicht kannst du ja darüber auch was sagen.
 
@serigala
ja mal sehn vieleicht kann ich helfen !
 
Jetzt ist der superGAU eingetreten:
Bei den vielen Versuchen gestern, das Handy korrekt abzusichern,
mit Avast, mit dem internen Programm und mit noch einem dritten Programm,
hat sich eine Sicherung eingenistet, die ich nicht mehr rauskrieg.
Das Handy startet nur noch mit Sperrbildschirm und verlangt eine PIN, die ich aber nicht hab.
Und jetzt das: Ich hab bereits wieder neu geflasht!!
Das hat er tatsächlich zugelassen - also wieder zurück auf V10 gesetzt.
Ohne Erfolg! Er verlangt nach wie vor eine PIN zum Starten.
Ich nehme stark an, dass die interne Sicherung, die ich aktiviert hab, hier greift mit einer Einstellung, an die ich jetzt nicht mehr dran komme, wie das ja auch bei einer richtigen Sicherung sein soll. Aber das muss doch - für den Eigentümer - wieder zu deaktivieren sein.
Hast du eine Idee?
Muss ich den Dino jetzt verschrotten?
 
@serigala
Nein bloß nicht, ich muss Grinsen, auch wenn dich das jetzt ärgert, ganz cool Bleiben, wir kriegen das früher oder später, wieder hin glaub mir !

Erkläre mal genauer was für eine Sicherung du meinst, sonnst kann ich das nicht nachvollziehen ???
@serigala hab mir noch einmal dein Text, durchgelesen, glaub verstehe was du meinst.
Hast du schon TWRP und Root gemacht ???
Wenn nicht mache das mal mit der v10 so hast du mehr Möglichkeiten !
Kann aber auch sein das, das auch nicht funktioniert, da Voraussetzungen dafür das, in den Entwicklern Option OEM entspert sein muss !
Aber bin mir da nicht ganz sicher.

Hau TWRP RAUF und melde dich per PN nochmal bei mir, wenn du fertig damit bist und erfolgreich ins TWRP KOMMST wenn du drin bist mach bloss nichts auf eigen Faust melde dich dann.

Kann auch sein das du dich bei myavast.com
Anmelden musst und irgendwo die Einstellungen gibt das Gerät als gefunden zu reaktivieren oder aber die Pin zu ändern
Weiss auch nicht was du zu erst machen sollst.

Beim HTC hatte ich mal ein ähnliches Problem da hat nicht mal ein wipe Data oder wipe allgemein funktioniert .

Habe es aber trotzdem knacken können durch ein Bypass das ist aber ein seeeehr langes Thema zu dem ich jetzt nicht mehr sagen möchte:lol::lol::lol::lol:
Denke es wird ziemlich schwer das zu entschlüsseln da du 1 ein zusätzliches app benutzt hast und auch die Pin nicht weisst.

Du machst dir echt Probleme unglaublich.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serigala
Ich kann momentan leider nicht weitermachen.
Dringende andere Verpflichtungen.
Danke fürs Helfen!
Bis später!
LG
 
Wattsolls https://www.android-hilfe.de/reports/34254/

@serigala :scared:

@all
(das soll jetzt hier, keine Anleitung zum knacken gestohlener Handys sein, darauf Weise ich ausdrücklich hin, wer sowas versucht begeht eine Straftat.)

Versuche das Mal aus ich hoffe es hilft dir weiter. Halte dich exakt an diese Anleitung ok !

Jetzt hast du nur den Fehler gemacht die v10 wieder zu Flashen dadurch wird jetzt WLAN aus sein. :flapper:
Und auch das Google Konto, wird nicht mehr aktiv sein. Tja und genau aus diesen Gründen macht man sich auch ein Backup, mit TWRP ZB


Weil du immer auf eigene Faust Sachen machst, und weil du ungeduldig bist Hilfe abzuwarten, und anzunehmen, selbst schuld kann man dazu nur sagen :flapper:
Lalalalalala lalalalalala :lol::lol::lol:


Der Zugangsschutz zu Android-Smartphones mit PIN oder Passwort ist schon ziemlich gut. Perfekt ist er aber nicht. Mit diesen Tricks hebeln Sie den Schutz unter Umständen einfach aus.

Sollten Sie bei Ihrem eigenen Handy mal die PIN oder das Passwort vergessen haben, dann helfen mit etwas Glück spezielle Knack-Apps weiter. Die Installation der Apps starten Sie am PC über den Play Store. Der Trick funktioniert auf vielen, aber nicht auf allen Handys. Wir stellen zwei Apps vor, die das können:

eine kostenlose und ein kostenpflichtige. Versprechen können wir den Erfolg der beiden Apps aber leider nicht.

Voraussetzungen:
Ihr Google-Konto muss auf dem Smartphone eingerichtet sein. Das hat man allerdings meist zu Beginn der Handy-Nutzung erledigt. Sie müssen mindestens einmal eine App geladen haben, damit der Play Store auf dem Handy auch funktioniert. Anderenfalls klappt der automatische App-Download nicht. Und das Smartphone muss per Wlan mit dem Internet verbunden sein, da Apps bei vielen Konfigurationen nicht über das Mobilfunknetz geladen werden. Für den Trick mit der Gratis-App benötigen Sie noch ein zweites Handy, um eine SMS senden zu können.

So geht’s mit einer Gratis-App: Melden Sie sich am PC im Internet Browser im Play Store von Google an und rufen Sie die App [Free] Screen Unlock/Lock auf. Klicken Sie auf „Installieren“. Haben Sie schon mit mehreren Android-Geräten den Google Play Store aufgesucht, müssen Sie zudem das Gerät auswählen, auf dem die App automatisch installiert werden soll. Sollte der Download nicht automatisch starten, schließen Sie Ihr Smartphone an das Ladekabel an. Im Sperrbildschirm sollten Sie dann das Download- und Installations-Symbol beobachten können. Nun senden Sie mit dem zweiten Handy eine SMS an das gesperrte Smartphone. Der Text besteht nur aus fünf Nullen, also so: 00000. Sobald die SMS angekommen ist, können Sie das Gerät neu starten und ohne Sperre verwenden. Die App hat rund 630 Fünf-Sterne-Bewertungen und rund 289 Ein-Sterne-Bewertungen. Bei der Mehrzahl der Geräte scheint die App also zu funktionieren.

So geht’s mit einer kostenpflichtigen App: Die App Screen Lock Bypass Pro kostet 3,20 Euro. Sie installieren Sie ebenfalls über den Play Store am PC, wie bei der Gratis-App oben. Nach der automatischen Installation erscheint die App und bietet Ihnen an, über einen Tipp auf „Activate“ die Muster- oder PIN-Sperre zu entfernen. Die App hat rund 174 Fünf-Sterne-Bewertungen und rund 58 Ein-Sterne-Bewertungen.

Tipps zur Deinstallation: Einige Nutzer klagen, dass sie die App Screen Lock Bypass Pro nicht deinstallieren können. Sollte das bei Ihnen auch der Falle sein, dann deaktivieren Sie zunächst die App unter „Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren“. Anschließend sollte die De-Installation klappen.

Übrigens: Viele Nutzer haben die Abfrage der SIM-PIN aktiviert. Es ist die Persönliche Identifikations-Nummer der SIM-Karte. Sie wird bei einem Neustart des Handys fällig. Sollten Sie diese PIN vergessen haben, hilft die PUK (englisch: Personal Unblocking Key) weiter. Sie haben diese Nummer von Ihrem Telefon-Provider bekommen und finden Sie in Ihren Unterlagen. Haben Sie diese nicht zur Hand, helfen manche Provider telefonisch. Diese PIN-Sperre ist aber gänzlich unabhängig von der oben genannt PIN als Bildschirmsperre.

Das müsste echt funktionieren bin Recht überzeugt davon.

Viel Glück
Ps ansonsten benutze es doch als Briefbeschwerer:scared:
[doublepost=1476806749,1476800869][/doublepost]@serigala
Ein Ansatzpunkt hatte ich noch, wenn du Glück hast hat die Avast AntiTheft gegriffen, was ich nicht glaube, dann würde das hier auf jeden Fall helfen.
(Aus dem Avast Forum)

So ich habe mein Problem gelöst bekommen. Man kann auf avast.com bei seinem Konto eine rettungsnummer setzen ohne den Pin zu haben und sich dann einen ErsatzPin zuschicken lassen.

Mfg
[doublepost=1476807358][/doublepost]Das zuletzt auf diesem Gerät genutzte Google Konto muss nach einem Factory Reset und aktivierter Device Protection Funktion bestätigt werden.

Mit der Sicherheitsfunktion Device Protection soll ein Android Gerät gegen eine Verwendung geschützt werden, wenn es verloren oder gestohlen wird. Die Besonderheit im Gegensatz zu anderen Schutzmechanismen besteht darin, dass ein, durch eine Displaysperre gesichertes, Gerät auch dann noch gesperrt bleibt, wenn es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Dies ermöglicht es, das Gerät dauerhaft für einen unbefugten Dritten unbrauchbar zu machen, zusätzlich zum Schutz der eigenen, auf dem Gerät gespeicherten Daten.

Des Weiteren verlangt ein unterstütztes Gerät, welches die Funktion aktiviert hat, dass nach einem Werksreset das Gerät wieder mit dem Google Konto verbunden wird, mit welchem es sich zuletzt synchronisiert hat (diese Funktion ist auch unter dem Namen Android Factory Reset Protection, kurz FRP, bekannt). So muss ein potentieller Dieb zur Verwendung des Gerätes auch das passende Google Konto, sowie das Passwort kennen. Soll zu dem Gerät ein neues Google Konto hinzugefügt, oder das Letzte entfernt werden (alle vorherigen, sekundären Konten könnten problemlos entfernt werden), muss zudem eine PIN eingegeben werden. Dies verhindert, dass ein potentieller Angreifer einfach alle Google Konten entfernt oder sein eigenes hinzufügt und anschließend alle übrigen entfernt, um so nach einem Werksreset nur sein eigenes Konto bestätigen zu müssen.[1] Sollte ein potentieller Dieb das Google Passwort erraten, oder durch die auf dem Gerät gespeicherten Daten (bspw. auch die eingerichtete 2-Faktor-Authentifizierung, die häufig logischerweise mit dem Gerät verbunden ist, welches nun verloren gegangen ist) herausfinden, und dieses zurücksetzen/ändern, so sperrt Device Protection eine Anmeldung an das Gerät für insgesamt 72 Stunden seit der Passwort-Änderung. Dies soll sicher stellen, dass der eigentliche Besitzer ausreichend Zeit hat, wieder Zugriff auf sein Google Konto zu bekommen (ggf. durch andere eingerichtete Wiederherstellungsoptionen) und der Dieb solange nicht auf das Gerät, und idealerweise auch danach nicht, zugreifen oder dieses mit seinem Google Konto einrichten kann.[2][3]

Verfügbar ist Device protection ab Android 5.1 Lollipop "Lollipop".[4] Aktiviert wird die Funktion automatisch, wenn ein Google Konto eingerichtet, sowie eine Bildschirmsperre gesetzt wird.[5]
Funktion deaktivierenBearbeiten

Auch wenn Device Protection eine sinnvolle Erweiterung der Sicherheitsfunktionen eines Android Gerätes ist, und somit das Ausschalten gut überlegt sein sollte, gibt es legitime Szenarien, oder einfach die persönliche Überzeugung, weshalb ein Nutzer die Funktion deaktivieren/ausschalten möchte. Glücklicherweise ist dies relativ einfach und ohne große Umstände und auf zwei Wegen möglich:
Deaktivieren der BildschirmsperreBearbeiten

Eine Voraussetzung für die Aktivierung von Android Factory Protection ist eine aktivierte Bildschirmsperre. Zum Deaktivieren des Schutzes reicht demnach das Deaktivieren der Bildschirmsperre aus. Anschließend kann das Gerät zurückgesetzt und mit einem beliebigen Google-Konto eingerichtet werden, ohne dass eines der vorherigen Konten bestätigt werden muss. Die entsprechende Einstellung ist in den Einstellungen im Menüpunkt Sicherheit zu finden.
OEM-Unlock aktivierenBearbeiten

Die Funktion OEM-Unlock in den Entwickleroptionen ist eine Sicherheitsfunktion ab Android 5.0 Lollipop "Lollipop", welche das Entsperren des Bootloaders ermöglicht (sofern diese Option nicht aktiviert ist, verweigert der Bootloader die Entsperrung). Diese Sicherheitseinstellung soll es Dieben erschweren in einem Gerät, welches nicht ihnen gehört, einfach den Bootloader zu entsperren, ein Recovery und eine neue Betriebssoftware zu flashen.[6][7] Ist diese Option aktiviert, wird allerdings zudem die Funktion Android Factory Protection abgeschalten,[8] womit ebenfalls ein Zurücksetzen möglich ist, ohne bei der Einrichtung ein vorher synchronisiertes Google-Konto bestätigen zu müssen. Folgende Schritte müssen zur Aktivierung von OEM-Unlock durchgeführt werden:

Öffne die Einstellungen
Aktiviere die Entwickleroptionen
Öffne die Telefoninfo (ggf. als Info bezeichnet)
Öffne die Software-Informationen
(Öffne das Menü Mehr)
Tippe 7 mal auf die Build-Nummer
Gehe zurück in das Haupt-Menü der Einstellungen
Öffne den Punkt Entwickleroptionen
Aktiviere die Funktion OEM-Unlock (auch wenn es OEM-Unlock heißt, wird dabei das Gerät nicht entsperrt, sondern lediglich die Voraussetzungen dafür gegeben)

Mfg
[doublepost=1476807765][/doublepost]@serigala
Echt du hast Fehler gemacht mit v10 zurück Flashen hättest du das nicht gemacht !

Würde das auch helfen !

Starte das Handy in den Recovery original modus mit Power Knopf+ gleichzeitig Lautstärke vol+ wenns vibriert Power los lassen !
Versuche wipe Data and wipe Cache

Nach einem Neustart würdest du das hier untern zu sehn bekommen.

Mfg
 

Anhänge

  • tmp_9236-300px-Verify_Google_Account_nach_Factory_Reset-1885219321.png
    tmp_9236-300px-Verify_Google_Account_nach_Factory_Reset-1885219321.png
    9,1 KB · Aufrufe: 178
Ich muss jetzt leider weg. Bin gegen 8 wieder da.
 
@serigala
Außerdem wenn du nach einer Pin gefragt wirst, musst du auch eine, vergeben haben.

Den Rest musst du allein machen !
Ich hab genug geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Ja sicher muss ich an irgend einer Stelle eine PIN vergeben haben.
Weiß ich auch! Wo jetzt das Problem liegt, brauch ich sicher nicht näher zu erläutern.
Und wenn ich nicht längst gefühlte tausend mal alle von mir normalerweise verwendeten PINs durchprobiert hätte, dann hätt ich dich sicher nicht nochmal angesprochen.
Ich hab jetzt man den Weg zum TWRP eingeschlagen, wie du heute Mittag vorgeschlagen hast.Ich bin jetzt an der Stelle, wo ich den Dino am PC anschließen soll. Ich fürchte nur, dass dann überhaupt nichts passiert, da der Dino , für mich ersichtlich, nicht mehr am PC erkannt wird.
Soll ich auf jeden Fall versuchen, das Handy anzuschließen?
 
@serigala
Das würde in deiner Situation eh Nichts bringen, mit TWRP da das wipen, nichts an der verschlüsselung ändern wird ! Egal ob, mit TWRP oder Stock Recovery
Du hättest es nicht nochmal auf v10 Flashen dürfen ! Dann hätten wir es retten können.
Das mit TWRP Klappt nicht, weil der OEM nicht aktiviert ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serigala
@serigala:
Nur mal am Rand: Ich habe vor 3 Wochen das Samsung eines Bekannten wiederbelebt. Bootloader hatte sich total aufgehängt und nix ging mehr.
Mit Hilfe des Original Samsung Roms für sein Modell und Odin_V3.10 lies sich die Org-Software aufspielen. ROM raussuchen, in Odin auf den PC laden und dann das komplett ausgeschaltete Handy per Power/Volume up/Home dazu bringen die Firmware mit Odin auf zu flashen...
OK, andere Software und anderes Handy, aber ich denke Dein Dino ist ja nicht einmal gebrickt und läuft auch noch hoch, also sollte ein ähnliches Vorgehen mit dem SP Flash Tool V5.1628 Win auch möglich sein !?! Der Clou besteht einfach darin die Software bereits vor dem eigentlichen Betriebssystemstart bereits drauf zu bügeln. Aber dazu kann Dir Blaze1984 bestimmt mehr sagen.:confused:
Irgenwie sind doch alle Android-Handy gleich was das flashen betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@systech
Danke für dein Post
Leider würde das überhaupt garnichts, aber auch rein, nichts an der verschlüsselung ändern, da sonnst so ein Diebstahl schutz, unnütz were, dann könnte, das ja jeder machen der, ein Handy gestohlen hat !
Das mit Odin ist zwar alles richtig, das habe ich vor Jahren schon gemacht, selbst da, würde der Schutz greifen, egal welcher Hersteller....

Und ganz zu schweigen, hatte ich ihm das mit dem Handy zu mir schicken, öfter angeboten, und ich hatte, nur den Versand, zurück erstattet, haben wollen, nein er möchte das alles allein machen.....
Deshalb selbst schuld
Leider tut mir auch sorry jetzt bringt alles nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984
Du hattest doch schon geschrieben
"So ich habe mein Problem gelöst bekommen. Man kann auf avast.com bei seinem Konto eine rettungsnummer setzen ohne den Pin zu haben und sich dann einen ErsatzPin zuschicken lassen."
Wurde das denn schon probiert???
 
@systech
Keine Ahnung erlich !
Wenn es überhaupt der Schutz von Avast ist ! Und er hat ja auch ziemlich spät gesagt, das er noch ein, oder auch 2 Handy so schützen tut dann hätte ich es so wie unten auf den Bildern gemacht, und ein 2-3-4 Gerät hinzugefügt fertig !

Mfg gute Nacht geh raus jetzt !
 

Anhänge

  • Screenshot_20161018-203747.png
    Screenshot_20161018-203747.png
    60,5 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20161018-203852.png
    Screenshot_20161018-203852.png
    60,9 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20161018-205343.png
    Screenshot_20161018-205343.png
    26,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, - es ist mit Sicherheit nicht die Avast-Sicherung, die hier greift.
Ich erhalte diese Meldung:
Please enter the privacy protection password to unlock
Wenn man damit googelt, erhält man Berichte von Leuten, die erstens mit Avast nichts am Hut haben und zweitens entweder sicher sind,
dass sie überhaupt keine PIN benutzt haben oder, so wie ich, ihre normalerweise benutzte PIN genau kennen, die aber nicht angenommen wird,
Das sieht mir ganz so aus, als greift hier eine im Android-System verborgene Sicherung.
Und @Blaze1984
Jetzt wirf mir doch nicht ständig vor, dass ich mein Möglichstes tue, um ohne fremde Hilfe zurecht zu kommen.
 
@serigala in erster Linie tust du das aber !
Wenn du diese Android Option aktiviert hast ! Musst du eine Pin vergeben, haben.
Egal ob diese jetzt nicht funktioniert, denn ohne das gemacht zu haben würde, diese Option deaktiviert sein !
Lass es erstmal so ! Und ich melde mich wenn ich eine Lösung dafür habe ok
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: serigala
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serigala
@serigala
Hab es selber wieder raus genommen kein Bock auf Ärger

Vielleicht hilft das !
Übersetzung auf Deutsch mit Chrome

Ich habe dieses Problem in meinem Telefon erfahren , wenn ich meine SIM - Karten geändert. Dies geschieht , wenn u Anti - Diebstahl - Funktion in Ihrem Telefon aktiviert Es gibt Möglichkeiten , es zu behalten

So , hier ist der einfache Weg
1. während die Anti-Diebstahl - Funktion zu aktivieren , würden Sie eine Sicherungsnummer registriert.
2.so wenn sie Ihre Anti-Diebstahl - Passwort vergessen haben nur diese Codes das Passwort an diese Nummer gesendet werden , von dieser Nummer eingeben.
wie so einfach !! !
Hier sind die Codes

Bitte von der Telefon Nummer senden die du als Sicherheit angegeben hast, ich denke es muss eine SMS sein ! Weiss es aber nicht genau..... Hatte mir eben nochmal die Android theft Einstellungen angesehen, du musst eine Alternative Handy nummer, vergeben haben diese Codes mal per SMS senden, oder (vielleicht eine andere Sim Karte rein stecken)
(Aber das würde ich zurzeit noch lassen)

Und die Codes eingeben, vielleicht auch mit der jetzigen verstehe das selber nicht so genau, sonnst bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende.


#resetpin#
#deletedata#
#lock#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und serigala

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
924
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
682
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
689
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten