Dinosaur Update?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blaze1984: Vielen, vielen Dank :thumbup:
das hört sich doch alles recht leicht an. Nach dem Update noch mal auf die Werkseinstellungen setzen oder ist das nicht notwendig?
Ich warte jetzt erstmal auf die Paket-Post und dann werde ich Dich eventuell nochmal etwas nerven... ;)

Nach dem update Nicht notwendig !

Weil ich glaube dadurch werden sonst system apps verschwinden ! Oder zum teil durcheinander gebracht
Ist mir mal so aufgefallen

Mach die werkeinstellung vor dem update dass langt.......
Das flashtool brauchst du nur wenn du von vorne anfangen willst...

(V10 installieren)
Oder
(TWRP Zwecks Root)

Dann wie du es schon versucht hast....
SCATTER.TXT (im flash tool)
Auswählen etc

Ich schreibe auch bald ein 1:1 Anleitungen wo es alle ganz einfach verstehen.... (Flash Anleitung etc)
der hier im forum angepinnt sein wird.

Muss nur Zeit dafür finden...
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Na Prima, dann solltest vielleicht auch eine (kleine) Anleitung zum rooten mit einstellen...:scared:

ja genau das habe ich vor :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Akkuesser
@systech
Nerven tust du nicht bin foh wenn jemand was lernen darf/kann/will :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Frage am Rand: Ist das Problem das die V12 den Akku mit doppelter Geschwindigkeit leer saugt inzwischen behoben worden?

@Yomogi es gibt garkein unterschied ausser das man nur eine komplette FW mit dem Flash tool flashen kann und die updates
Übers handy .....
@systech Ja ist behoben
...also bei mir zumindest nie aufgetaucht...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die V12 installiert. Es ist der Hammer, endlich funktioniert alles, alle Widgets gehen, kein Benachrichtigunsgproblem mehr, auch der Stromverbrauch ist top. Man hat danach wieder Android 6 und kann die SD-Karte als internen Speicher verwenden.
Macht vorher ein Backup Eurer Daten und stellt sicher, dass Euer WhatsApp selbst eine aktuelle Sicherung gemacht hat (Einstellungen/Chats/Backup), denkt an Telegram-Ordner und die ThreemaID.

Das Update klappt nur, wenn die SD-Karte NICHT als interner Speicher genutzt wird.
Also, davor umstellen, geht im Telefon im Speichermenü und auch nach dem Update kann das wieder zurück gestellt werden. Ich mag diese "interne Speichererweiterung" und weniger den dann entstehenden USB-Modus.

Dauer des Updates ca. 30min. Dann, wenn das Telefon wieder oben ist, ganz normal einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Das ist wichtig und nicht zu vermeiden. Danach habt Ihr ein super stabil und schnell funktionierendes Telefon. Alles auf Deutsch, nichts chinesisches und auch keine störenden Apps.

Die 464MB große 12er Version am besten per Dropbox auf das Gerät bringen, oder eben mittels PC-Kabel oder über einen FTP- oder Webdav-Server, den ihr vielleicht in/an Eurer Fritzbox nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Gehsteigpanzer,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Gestatte mir dennoch eine Frage:
Wie sieht bei deinem Dinosaur die Struktur des Menüs 'Einstellungen' nach dem Update auf V12 aus? Ist diese bei dir seit nach dem Update auch nur noch quasi einspaltig? (Unter V10 war das Menü 'Einstellungen' - zumindest bei meinem Dinosaur - zweispaltig, also eine Spalte 'General' und die zweite Spalte 'All'.)

ich weiss, was Du meinst:
alles auf einer Seite, keine Unterteilung mehr - so, wie es das klassische Android macht, sehr viel besser

hier ist der direkte Link zu einem deutschen Donwload der V12
Link gilt nur bis 17.10.16 -> https://we.tl/t6nghFSzOB

• Danke
Reaktionen: Blaze1984
Ich hab mal versucht die Dateien auf einem FTP-Server dauerhaft zur Verfügung zu stellen... (ohne irgendwelche Passwörter...)
Bitte mal den link testen

• Danke
Reaktionen: tb999 und Blaze1984
@systech richtig coole Sache vielen herzlichen Dank dafür....
Alle Getestet und für funktionsfähig Befunden.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Darf ich diesen Link in meine Anleitung einpflegen ???

Schreibe auch ein dickes Dankeschön mit deinem Namen mit rein !?
Lg

Na klar! Hier hilft doch jeder jedem...
Ich style gerade noch etwas an der Mini-Seite rum.
Vermisst Du noch was wichtiges?

• Danke
Reaktionen: Blaze1984
@systech
Ja du könntest vielleicht noch die 3 Dateien flashtool+ castom+ supersu da mit hinzufügen wenn das Sinn macht für dich die habe ich ja auch in meiner Anleitung aber könnte vielleicht nicht schaden die mit aufzunehmen dann sind alle an einem Platz und jeder der auch Rooten möchte kann sie alle auf einmal laden...

Vielen lieben Dank für deine Mühe
Cool von dir
:cool:
Ps: Musst du aber nicht nur wenn du möchtest :thumbup:
Lg

Edit: Entweder ging das jetzt Ratz Fatz oder ich hatte Tomaten auf den Augen.
Aber ich muss zugeben hatte sie mir vor 15 min angeschaut da waren die Links noch nicht da !

Einfach klasse von dir bist ein guter Typ

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Seite mal aktualliesieren...:flapper:
Hab´auch das Seitenformal etwas geändert, damit man es besser auf dem Handy ansehen kann.

@systech
Du musst auch bitte nochmal was ändern Superuser wird nicht entpackt sonnder auf die interne SD als zip getan:blushing::blushing::blushing::blink::biggrin:
Und dann per TWRP geflasht aber sonnst alles Top wenigstens einer der hier mal richtig mit anpackt.
Respekt....

Zuletzt bearbeitet:
erledigt

• Danke
Reaktionen: tb999 und Blaze1984
Das Dino root package vielleicht raus nehmen ist auf englisch und eigentlich kriegt Mann alles mit den anderen Dateien genau so hin ausser natürlich xposed ist da mit drinnen soll keine Kritik sein nur ein Vorschlag vielleicht noch alle zu entpackenden Reiter in eine Reihe unter einander oder bist du da nach abc gebunden ? Echt top weiter so

(Vielleicht auch die vcom win8 Treiber noch)

Hab xposed letzdens auch auf dem Dino gehappt da hab ich es mit 2 Dateien gemacht muss das nochmal raussuchen morgen ehmmm heute und dan Stelle ich dir die Dateien zu Verfügung dann kannst sie wieder mit rein nehmen schreib dan auch ne PDF Anleitung auf deutsch dazu dauert halt nen Moment dann...ok ?

Zuletzt bearbeitet: