Dinosaur Update?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rostock27
Das ist gar nicht so schwer wie sich das anhört ! Kennst du dich wenigstens ein bisschen damit aus? ich schreibe dir mal ne Anleitung ! Und lade dir die Dateien hier hoch die du dafür brauchst das ist wirklich Kinder leicht !
Hier alle Infos und files auf @systech seiner Homepage !

Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page

Wenn du Interesse hast ?
Dauert aber ein wenig ok ?
Und auf jeden Fall vorher bitte alles sichern, damit meine ich Fotos etc.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Hi zusammen,

Ich habe heute den V12 Update durchgeführt.
Es lief am Stück, reibungslos, dauerte ca. 15 min.

ABER (!) - Das Ergebnis was erschreckend - ca. 30% der Apps die ich installiert hatte liefen überhaupt nicht mehr, selbst nach 2-3 mal Neustart.

Also - habe den Dinosaur auf Werkseinstellungen zurück versetz, danach eine Wiederherstellung mit MobileGo durchgeführt.
Alle Apps [ 70 Stk .] laufen zu 100% jetzt nach diese Wiederherstellung, alle Kontakte, SMS und co sind wieder da...

Nur noch die Verknüpfungen (mit Benutzerdefinierten Icons) müssen neu erstellt werden.
----------------------------------
Mit angeschlossener USB Ladekabel schließen die Apps im Hintergrund nicht ab, ...jetzt bin gerade beim testen der Musikplayer (MX) ohne den Ladekabel..
Aber ich glaube nicht, dass das (haupt)Problem mit den beenden der Apps von selbst verschwindet - schließlich wurde der Dinosaur nur zurückgesetzt...

...Melde mich nochmals, was genau passiert ist.

FAZIT : Den Update v12 kann man vergessen, es funktioniert NIX....

lg

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dan werde ich wohl warten.

Hi,

@ Blaze1984, habe die von Cubot empfohlene Methode angewendet - Update von interner Speicher.
Nun, ich warte mal ab, was jetzt passiert, ob nach 30min die Apps beendet werden.... (ohne große Hoffnung aber)

Sollte nicht funktionieren, werde es zurückschicken (es ist nicht gerootet) und ein ähnliches Gerät kaufen ......ich brauche ein Smartphone, der mich nicht ärgert ;)

ps. der MX läuft bereits seit 26 minuten....schauen wir mal..

@Akkuesser
das wird schon das dino ist ein gutes handy !

• Danke
Blaze1984 schrieb:
@Akkuesser
das wird schon das dino ist ein gutes handy !

Eigentlich ist der Dino sogar exzellentes, sehr leistungsfähiges, schönes Handy, da gibt es nichts....
Ausseer NUR dass sich Apss nach max 30 min schliessen..

Ich hoffe es wird was, ich mag den Handy außergewöhnlich SEHR, ich hatte noch nie zuvor so ein gutes Gerät...

PS: Schon 33 min läft der MX Player ohne Stop, ohne angeschlossenerer Kabel, mit ausgeschalteter Display....sieht gut aus, aber mal sehen...

- bis dann-

@Akkuesser
ist doch super dann läuft es doch :biggrin::biggrin::biggrin:

...ja, schon seit über 43 min am Stück läuft der Player, reibungslos! :) hoffentlich bleibt so...ich kann es kaum glauben :) :) :)
Werde aber wohl viele anderen Apps auch testen....ist noch zu früh ein definitive Urteil zu machen..

Das was ich aber jetzt nicht verstehe ist......WIE IST DAS PASSIERT? Habe das Gerät nur zurückversetzt - somit ist die Update v12 auch mal weg (denke ich)...

Oder?

lg

@Akkuesser
wie ist was passiert ?

guck doch mal im handy unter einstellung/über das telefon/Build Nummer welche FW du jetzt hast v11 oder v12

Und ? also läuft die FW gut ??? und ist v12 ?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wow......Also.....es steht v12 :)

Und der Player-App läuft und läuft und läuft.....
Dan habe ich wohl doch erfolgreich geupdatet, ohne es zu wissen...
Pfuh....hauptsache, alles ist OK jetzt...
img_20160912_221006.jpg

@Akkuesser
cool hast du gut gemacht !
berichte mal die tage ob whatspp und push algemein funtioniert
biss dann schönen abend noch

Danke, bin sehr glücklich....es läuft, der Player habe ich nach über 50min selbst beendet. :)
Nun beginne erneut mit den Aufstellen der Icons und Verknüpfungen usw....

Schönen Abend zusammen;)

@rostock27
wenn die V11 bei dir ohne probs läuft, lass sie drauf.
Bei mit läuft V11 stabil.

Super Smartphone :)
Alles funktioniert bestens nach den neueste Update..

Update (V12) - FAZIT/Anleitung:
------------------------------------------------

Man sollte VOR dem Update - ein volles Backup durchführen.
Das sichert die vom Benutzer installierten Apps / Kontakte /SMS / Dokumente......nach Wunsch auch Fotos, Videos,Musik.
Ich empfehle Wondershare MobileGo.
Danach kann man den Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzten (also - vor dem Update V12).
Wenn man aber möchte, kann man das Gerät auch NACH dem Update zurücksetzen. Das aufgespielte Update bleibt.
Um den Update durchzuführen - einfach den CUBOT- Anleitung folgen:
>> Cubot Dinosaur ROM Download - T card Flash Files V12 <<

Wenn alles erfolgreich war (dauert ca. 10-15 min.), sollte man sich vergewissern, dass alles funktioniert.
Man sollte die vorinstallierten Apps testen, und mindesten 1x neustarten.

Jetzt kann man den zuvor abgelegten [vor dem Update] Sicherung wiederherstellen (zB. mithilfe von Wondershare MobileGo), um die zuvor selbst-installierten Apps und Dateien aufzuspielen.

Ales sollte funktionieren, nur noch einigen Einstellungen und Passwörtern sollten danach erneut kalibriert werden.
---------------------------------------------

Das wichtigste was dieses Update mit sich bringt, ist, das den zuvor nervige Energie-Management keine Probleme mehr verursacht.
Apps werden im Hintergrund, nach einer gewisse Zeit - NICHT MEHR ABGESCHALTET. ;) Endlich...
Es gibt noch einigen neue Icons und Einstellungen, die mit dieses Update kommen, welche aber kaum ins Gewicht fallen. Es sind minimale Änderungen...

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984 schrieb:
(...)
3.geh in den ordner (SP_Flash_Tool_v5.1628_Win) und starte das flash tool
4.jetzt klicke auf (Scatter loading file) (...)
bei mir kommt eine fehlermeldung wen ich scatter hinzufüge

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Vollzitat auf Kerninhalte gekürzt (Forenregeln). - MfG hävksitol
@rostock27

Das ist auch eine scatter für den OTF Patch, genauso wie das ganze V12 ZIP File.
Du kannst aber, dir von Cubot Dinosaur Stock Firmware ROM (Flash File) die V10 runterladen, diese dann mit der MT6735_Android_scatter.txt auf V10 zurückflashen.
Danach kannst du die V12 über das Cubot wie in der Anleitung steht aufspielen.

MFG

ja das mit der v10 habe ich schon so versucht bei mir wird aber der balken unten nur rot und ändert die farbe nicht steht nur 100prozent was mache ich falsch

hier mal ein bild

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 270
Stelle von Download only auf Firmware upgrade um

also habe alles nach anweisung gemacht bei mir bleibt es rot und er macht nichts.