Dinosaur Update?

anleitung?? wo finde ich die denn??
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Hoffentlich klappt es so gut wie beschrieben.
Ich hatte jetzt erst Zeit, mir die Seite anzuschauen. Ich will doch mein Cubot nicht rooten (flashen), ich will doch nur auf V-12 updaten!! Oder verstehe ich etwas miss??
Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute @Blaze1984 hat nur alles in einem Thread zusammengefasst. Wenn Du nur per lokales Update auf die V12 willst, suchst Du Dir im Startbeitrag die Anleitung dazu und folgst der genau. Alles andere ignorierst Du. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ochim1103 und Miss Montage
Hallo, habe vor knapp einer Stunde mit dem update begonnen, genau nach der schönen Anleitung! Nach dem sich der Verlaufstrich dem Ende näherte, knapp 5 Minuten "Entcryted" wurde, zeigt mir nun seit 10 Minuten ein weißer Bildschirm das Logo CUBOT, www.cubot.net an. Läuft update noch? An/aus-Knopf reagiert nicht und ich werde nervös...
 
Hat sich noch etwas getan? Der erste Start nach einem Update dauert schon... Viel mehr als 10 Minuten sollten es aber nicht sein...
 
Nö...blieb so. Vor dem weißen Fenster fuhr C. runter, bunte "Schneeflocken" und dann blieb das Startfenster...Das Gerät habe ich November letzten Jahres bei cubot direct über amazon gekauft und dort jetzt einen Kulanzantrag gestellt, Wandlung oder Reparatur. Da ich zeitgleich eine neues dort gekauft habe, hoffe ich, dass sich die Jungs und Mädchen von C. als fair. erweisen und es mindestens instandsetzen - ob das überhaupt nocht geht, weiß ich nicht..
Na ja, ich dachte alles wäre 100%-ig okay mit der Anleitung, in meinem Fall wohl nicht; ich weiß nicht. "Never touch a running system" - vielleicht hätte ich mich eher daran halten soll.
Ist so ein tolles Telefon. Vorher hatte ich ein Lenovo K3 Note.
 
@ochim1103
Da ist gar nichts kaputt oder der gleichen...
Es kann passieren das es beim Startbildschirm stehen bleibt aber das ist schnell behoben indem Mann einfach den Akku einmal raus nimmt hatte ich schon oft bei Usern denen ich per PN geholfen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
..ich habe es jetzt wohl 5-6 mal probiert, fängt immer mit dem Logo "CUBOT, darunter www.cubot.net" an, dann verschwindet es, böaue Pixel formen sodann de Schriftzug CUBOT, wird dann ergänzt durch www.cubot.net.
Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm einen Tick grauer und dann bleibt es, wie es ist. :-(
 
@ochim1103
Okay das habe ich auch schon oft erlebt.
Versuche es Mal so...
Nimm nicht das Update.zip V12 sonndern Flashe mit dem Flashtool die V12 von NeedRom genau nach der Anleitung wie du die V10 Stock Flashen würdest und ich garantiere dir der dino lebt wieder :scared:

Hier der Link musst dich bei NeedRom
Registrieren.
ROM Cubot Dinosaur Stock ROM V12 | [Official]-[Updated] add the 12/17/2016 on Needrom

PS:
Um das Handy in so einem Fall neu zu starten einfach den Power Knopf so lange gedrückt halten bis das Handy neu bootet
Oder Akku einmal raus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe gestern bei Cubot Direct Reparatur gemäß der Gewährleistung beantragt und das Gerät eingeschickt. Melde mich wieder!
Weiß jemand, mit welcher Version (auch android) die aktuell angebotenen Geräte ausgeliefert werden??
 
@ochim1103
Meistens V12 !
 
  • Danke
Reaktionen: ochim1103
Hallo in die Runde, ich habe riesen Probleme mit V14 und wollte auf V12 zurück. Hab mich soweit eingelesen und die V12 auf der Speicherkarte. Update geht durch ohne jeglichen Fehler bootet neu und siehe da die verfluchte V14 ist immer noch da. Möchte wegen akuter Akkuprobleme die bei mir seit v14 auftreten zurück auf die V12. Habe nur einen Mac somit geht es ja leider auch nicht mit dem flash Tool. hat jemand eine Idee, bin echt am verzweifeln
 
@Dirot
Versuch Mal diese v11 Update
MEGA

und danach die V12 !
Oder die v13 aus dem Anleitung thread und danach die 11 oder 12 musst du Mal Rum experimentieren.
Irgendwelche Kombination Muss funktionieren.
 
V11 und V12 funktionieren nicht (Systemupdate wird installiert bootet auch sauber hoch) Build -Nummer bleibt trotzdem V14.
Downgrade zu V13 hat funktioniert :) erstmal viel Dank an @Blaze1984 für den hilfreichen Tip

nun wollte ich zur V12 downgraden und habe leider wieder das gleiche Problem V13 bleibt stehen, egal ob von SD oder Speicher installiert.
Muss ich das Telefon eventuell nachdem v13 installiert ist im Bootmenu auf Werkseinstellung zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirot
Keine Ahnung kannst ja Mal versuchen mit werkseinstellung !
Geh doch zu irgendwelchen Verwandten oder Freunden die ein Windows PC besitzen.
Mit dem Flashtool geht es
Oder vielleicht über twrp versuchen ein Update auf V12 durchzuführen habe ich selbst noch nie versucht.
 
ok werde ich mal wieder mit Windoof arbeiten müssen, ich möchte unbedingt auf die V12 da ich massives Akkudraining (Ladezeit extrem langsam Entladung extrem schnell mit guter Hitzeentwicklung im oberen Bereich habe), sollte dann das Problem nicht behoben sein werde ich wohl das Ding zurücksenden da ich noch in der Garantie bin nur nicht sicher ob dass dann jemals wieder zurückbekomme, dann trotzdem erstmal vielen Dank ich
 
@Dirot
Ja sorry melde dich Mal was daraus geworden ist.

Lg
 
@Blaze1984, ok hat geklappt, die größten Probleme hatte ich mit Windows :ohmy: deine Anleitung ist super. Handy hat nun V12 bin gespannt ob sich das Akkuverhalten geändert hat. Danke schonmal für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Dirot
Freut mich das es funktioniert hat !
Ja das ist nicht einfach mit Windows wenn man von Mac kommt :biggrin:
viel Spass damit
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
902
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
663
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
668
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten