Wanderhans
Ambitioniertes Mitglied
- 26
Meine Anfrage richtet sich an alle die mit dem Dinosauer über WiFi mittels Speedport Telekom APP´s verwenden.
Zunächst habe ich einen Router speedport W921V genutzt und war mit der damaligen EntertainTV-APP zur Information des TV Programms ganz zu frieden.
Etwas später bin ich dann auf den Router Speedport W922V umgestiegen um auch das WLAN To Go der Telekom nutzen zu können.
Als dann diese APP auf MagentaTV umgestellt wurde fing der Ärger an. Die Nutzung der App wurde zum Zufallsspiel.
Beim Einloggen wurden die richtigen Eingaben als falsch abgewiesen. Erst durch Abbrechen der App und Neustart wurde manchmal die Eingabe angenommen, Ein Andermal wurden trotz einloggen keine Programminformationen bereitgestellt. Und dann ging es auf einmal richtig.
Erst nach dem ich wieder auf den speedport W921V zurückgewechselt bin lief alles wieder flüssig.
Nun hat sich meine Frau ein Samsung Tablett GalaxyS4 zugelegt und hatte stets Probleme mit dem WLAN.
Obwohl sie direkt neben dem Router saß wurde Mein Netz gar nicht angezeigt während ich mit meinem Dino sofort Zugriff hatte.
Um das zu ändern und auch wieder WLAN to Go zu nutzen habe ich versuchsweise einen speedport pro verwendet. Damit hatten alle Geräte sofort Zugang zum WLAN.
Aber auf meinem Dino gab es mit der MagentaTV APP wieder die gleichen Probleme wie mit dem Speedport W922V.
Auf dem Tablett meiner Frau läuft es allerdings flüssig.
Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich dann noch die Connect APP und die MagentaCloud APP der Telekom installiert und bin dabei zu folgendem Ergebniss gekommen:
Wenn ich über Einstellungen WLAN gehe sehe ich dort immer Signalstärke ausgezeichnet, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.
Nutze ich dagegen die Connect APP erhalte ich zunächst die Nachricht über WLAN verbunden unbekannte Qualität.
Nach deutlich über eine Minute Wartezeit kommt je nach Laune der App langsame Verbindung oder Mittelmäßig manchmal auch schnell. Nutze ich dann den Speedtest der App erhalte ich ständig unterschiedliche Werte die aber im Download selten 20 Mbit/s übersteigen.
Die MagentaCloud App zeigt mir zwar die dort angelegten Ordner, weist aber daraufhin, dass keine Internetverbindung besteht.
Dabei laufen Andere APP`s wie Google Play, Firefox oder einfache Spiele die Internet benötigen flüssig.
Also sind es nur die Telekom APP´s, die nicht richtig in der Verbindung Router Dino laufen,
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sogar eine Lösung?
Zunächst habe ich einen Router speedport W921V genutzt und war mit der damaligen EntertainTV-APP zur Information des TV Programms ganz zu frieden.
Etwas später bin ich dann auf den Router Speedport W922V umgestiegen um auch das WLAN To Go der Telekom nutzen zu können.
Als dann diese APP auf MagentaTV umgestellt wurde fing der Ärger an. Die Nutzung der App wurde zum Zufallsspiel.
Beim Einloggen wurden die richtigen Eingaben als falsch abgewiesen. Erst durch Abbrechen der App und Neustart wurde manchmal die Eingabe angenommen, Ein Andermal wurden trotz einloggen keine Programminformationen bereitgestellt. Und dann ging es auf einmal richtig.
Erst nach dem ich wieder auf den speedport W921V zurückgewechselt bin lief alles wieder flüssig.
Nun hat sich meine Frau ein Samsung Tablett GalaxyS4 zugelegt und hatte stets Probleme mit dem WLAN.
Obwohl sie direkt neben dem Router saß wurde Mein Netz gar nicht angezeigt während ich mit meinem Dino sofort Zugriff hatte.
Um das zu ändern und auch wieder WLAN to Go zu nutzen habe ich versuchsweise einen speedport pro verwendet. Damit hatten alle Geräte sofort Zugang zum WLAN.
Aber auf meinem Dino gab es mit der MagentaTV APP wieder die gleichen Probleme wie mit dem Speedport W922V.
Auf dem Tablett meiner Frau läuft es allerdings flüssig.
Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich dann noch die Connect APP und die MagentaCloud APP der Telekom installiert und bin dabei zu folgendem Ergebniss gekommen:
Wenn ich über Einstellungen WLAN gehe sehe ich dort immer Signalstärke ausgezeichnet, Geschwindigkeit 65 Mbit/s.
Nutze ich dagegen die Connect APP erhalte ich zunächst die Nachricht über WLAN verbunden unbekannte Qualität.
Nach deutlich über eine Minute Wartezeit kommt je nach Laune der App langsame Verbindung oder Mittelmäßig manchmal auch schnell. Nutze ich dann den Speedtest der App erhalte ich ständig unterschiedliche Werte die aber im Download selten 20 Mbit/s übersteigen.
Die MagentaCloud App zeigt mir zwar die dort angelegten Ordner, weist aber daraufhin, dass keine Internetverbindung besteht.
Dabei laufen Andere APP`s wie Google Play, Firefox oder einfache Spiele die Internet benötigen flüssig.
Also sind es nur die Telekom APP´s, die nicht richtig in der Verbindung Router Dino laufen,
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sogar eine Lösung?