Probleme mit dem Telefonieren

S

StefanTo74

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe ein Cubot King Kong 3 Handy mit der Android Version 8. Das Problem ist, ich kann nicht angerufen werden. Der der mich anruft, bei dem klingel es zwar, aber meines klingelt nicht. Ich bekomme nur eine SMS, das jemand versucht hat, mich zu erreichen.
Ebenso kann ich nur ganz selten jemanden anrufen. Netz ist vorhanden. Das Menü "Telefoneinstellungen" lässt sich nicht aufrufen. Da läuft nur der sich drehende Kreis und dann bricht er ab. Auch SMS kann ich keine versenden.
So langsam bin ich am verzweifeln, was das Handy angeht.
Weiß da jemand ob da gewisse Daten vom Provider eingetragen werden müssen? Mein Provider ein ein Festvertrag von o2.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
StefanTo74
 
Hallo,
fahre das Gerät mal komplett runter, nehm die SiM raus, starte das Gerät wieder, fahre es wieder runter, SIM wieder rein und wieder starten. Dann testen.
Außerdem gehe in die Einstellungen,Apps, TelefonApp, Speicher und lösche da den Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo. Das habe ich schon mehrmals gemacht. Von meinem Provider hab ich auch schon eine neue sim-karte bekommen. Der Fehler geht nicht weg. Alles andere läuft stabil und ohne Abstürze.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eingetragen werden müssen die APN Daten in den Einstellungen. Eigentlich sollten die automatisch durch die SIM eingetragen werden. Eingetragen wetden die hier: Einstellungen, Netzwerk und Intetnet, Mobilfunknetz, Erwritert, APN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier findest du die APN Infos:
O2 APN-Einstellungen: Daten eingeben | TippCenter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alles gemacht. Aber keine Änderung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du dich schon mal im Cubot Forum umgeschaut, ob da was über dein Problem geschrieben wurde?
Cubot Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Geht der untere Lautsprecher? ist ein Klingelton eingestellt?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Hm, wenn das Cubot Forum kein generelles Problem dazu hat, wäre mal zu klären ob das Gerät aktuell ist, oder stehen Systemupdates zum Installieren aus? Ging das denn schon einmal auf dem Gerät, oder hast du es neu? Wenn es schon mal ging, kann es sein, dass es unmittelbar nach einem Systemupdate nicht mehr ging? Wenn da noch Android 8 installiert ist, dann könntest du mal schauen, ob du im Recovery menü noch einen
Hm, folgende Maßnahmen/Fragen:
1. in den Einstellungen, Apps, TelefonApp, Speicher den Cache löschen
2. im recovery menü eine wipe Cache Partition durchführen (wenn möglich auf Android 8): How to wipe cache partition on Cubot King Kong 3
3. ist das Gerät aktuell, oder stehen Systemupdates oder Updates zu der TelefonApp zum Installieren aus?
4.Ging das Telefonieren auf dem Gerät schon einmal oder hast du es neu?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
das Gerät hatte ich mir neu gekauft. Ein Update von 8.0 auf 8.1 wurde fehlerfrei durch geführt. Seitdem steht auch kein Update mehr an.
Den Cache habe ich schon geleert. Es geht ab und zu Mal. Kann leider nicht sagen, warum es Mal geht und Mal nicht.
Zur Zeit habe ich es auf Vibrationsalarm stehen. Auch komisch ist ja, das ich keine SMS versenden kann.
Vielen Dank für eure Tipps bis jetzt.
Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
173
MSSaar
MSSaar
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
13
Aufrufe
841
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
N
Antworten
0
Aufrufe
7
netra3441
N
Zurück
Oben Unten