Erfahrungen mit dem Cubot Pocket 3

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jandroid Coole sache ;) ja das Cubot ist mega Nice nutze es jetzt schon seit bald 6Mt . kann mit den heutigen riesen Kötze nichts anfangen Vor allem für den Ausgang voll Nice klein. Bis jetzt arbeitet alles sehr zuverlässig alle Verbindungen Top sei es Bluethoot mit dem Auto , Wifi immer Voll stabil 5Ghz und 2.4 . Einzig hatte 2 mal den Ausfall von NFC wäre nice wenn du das mal testen kannst . Das kann man zuhause machen mit der APP: Credit Card Reader NFC (EMV) - Apps on Google Play vom offiziellen Google Play store. einfach die EC Karte damit Scannen immer wieder für den Test. Scheckkartenleser NFC (EMV) Danke

• Danke
Reaktionen: jandroid und thomaspan
Ich kenne bei meinem Cubot King Kong Mini 3, das zum Pocket 3 weitgehend baugleich ist (einziger Unterschied IIRC mehr RAM beim kkm3), bzgl. NFC keine plötzlichen Aussetzer - und auch Bluetooth, WLAN und die Sensoren funktionieren ohne Aussetzer.

Allerdings kenne ich bzgl. Bluetooth sporadische Aussetzer beim "normalen Pocket" (also nicht dem 3) -hatte das zuvor auch schon von jmd. anderem gehört. Das äussert sich dann so, dass die Bluetooth-Verbindung bei eingeschaltetem Bluetooth abbricht bzw. es lassen sich keine Bluetooth-Verbindungen herstellen obwohl Bluetooth augenscheinlich am Smartphone aktiv ist. Sobald man Bluetooth am Handy kurz deaktiviert und dann reaktivieren möchte, um das Problem ggf. so beheben zu können, bleibt der Status bei "Bluetooth wird aktiviert ..." dauerhaft hängen - Neustart des Smartphones bringt dann aber immer echte Abhilfe. Das passiert, wenn man Bluetooth dauerhaft z.B. mit einer Smart Watch oder einem Smart Band nutzt, alle paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@stiltskin1 Vermute es gibt so wie bei den Autos montags Geräte 😂 egal ob Cubot Pocked 1 3 or king kong 📲 aso ich bin bis jetz sehr happy gerade gestern Blutehooth auch getested mit Freisprech am Auto bombenfeste Verbindun ohne abbrüche auch Wifi alles 👍

• Danke
Reaktionen: stiltskin1
@DEXXO die Bluetooth-Ausfälle bei meinem Pocket "1" sind auf einem Level, dass sie mich nicht wirklich sehr stören (zumal mit einem Neustart stets behoben) - bei gerade aktiver Nutzung ist mir das iirc auch noch nie wirklich passiert.

Das mit den Montagsgeräten sehe ich auch so, die zeitweiligen Sensor-Ausfälle, von denen manche z.B. beim kkm 1/2 berichten, hab ich bei meinem kkm2 z.B. überhaupt nicht, bei meinem kkm2 pro aber hin und wieder (betroffen dann z.T. Näherungs-, Lichtsensor und Kompass), wenn ich es voll aufladen lasse und nach der Vollladung das Ladegerät noch länger dran lasse (aber Neustart hilft dann auch immer sofort)

Ich finde die kleinen Cubots auch sehr cool :love:, hab nicht umsonst vier von denen im Einsatz, denn mich stören die Dimensionen🥔🪨 🟫 🪤🏋🏼‍♀ der sonstigen Smartphones in der Hosentasche ungemein, sobald ich mich außerhalb der üblichen Bürozone aushäusig bewege - nur hin und wieder wäre ne etwas bessere Cam bzw. bei kkm3/pocket 3 speziell ein besserer/schnellerer Autofocus nützlich 💭💫🔮₊˚ʚ ᗢ₊˚✧ ゚. 😁

• Danke
Reaktionen: DEXXO und thomaspan
DEXXO schrieb:
Das kann man zuhause machen mit der APP: Credit Card Reader NFC (EMV) - Apps on Google Play vom offiziellen Google Play store. einfach die EC Karte damit Scannen immer wieder für den Test. Scheckkartenleser NFC (EMV) Danke
Ich habe das jetzt mal mit der genannten App getestet und verschiedene Karten immer wieder an das Gerät gehalten. Die Karten wurden jedes Mal anstandslos und zügig erkannt. Ich kann also keine Probleme feststellen.

• Danke
@jandroid Grossen Dank Jandroid danke wenn du das weiter beobachtest bei mir gings paar Monate dann plötzlich nicht mehr wenn du 30 Scans erreicht hast ohne Probleme Dann Top ! Hab jetzt CA 100 Scans läuft Tadellos seit der Reinigung nähe im Sim Schacht :1f44d:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stiltskin1 Sehe ich auch so:D einzig was ich auf jedenfalls empfehle um jegliche Störungen zu vermeiden immer bei den Einstellungen / Akku Optimierung für Standby , sowie Autostart Management würde nur die Nötigsten App aufstarrten lassen nicht nur läuft das Handy mega flott und spart viel Akku und Verb .Probleme sollten auch weniger sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Cubot Pocket3 ist so ein Geiles Gerät hatte es mit in die Sommer Ferien genommen alles Super und
mega Komplimente ;)