Cubot S168 Rooten Speicherplatzverteilung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

missjogger

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorab möchte ich euch darüber informieren dass ich gar keine Ahnung von der ganzen Technik usw. habe :lol:

Ich habe mir ein Cubot S168 zugelegt und nachdem ich ein paar Apps installiert habe sagt es mir dass der Speicher voll ist...

... nachdem ich mir ein Youtube Video zum Rooten angeschaut habe habe ich dann iRoot/vRoot runtergeladen und laut der Anzeige auf meinem Laptop habe ich es wohl auch geschafft das Smartphone zu rooten :thumbsup:

...dann kam das Problem: Auf dem Cubot öffnte sich die App auf chinesisch (was ich natürlich nicht verstehe) und ich muss dort etwas auswählen...

...also habe ich gegoogelt ob man die App auch auf deutsch oder englisch herunterladen/umstellen kann und bin auf folgendes Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=crLvs8ec0FE

... nach Anleitung des Videos habe ich mir dann den Editor und die Superuser App runtergeladen und jetzt komme ich natürlich nicht mehr weiter :scared:

Ich hoffe dass ich nicht so ganz auf dem Holzweg bin und mir ein Genie von euch weiter zum Ziel verhelfen kann

oder

mir erklärt wie ich alles wieder rückgängig mache und runter bekomme und mich auf einen alternativen Weg sicher zum Ziel bringt :thumbsup:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Freundliche Grüße

:)

Jaja, woanders googeln und dann hier um Hilfe schreien wenn es nicht klappt...

Willkommen bei Android-Hilfe.de. :)

Wenn du eine Ebene höher gehst findest du eine Link Sammlung von mir, u. A. Auch das 1A Thema über die MTK Droid Tools. Dieser EierlegendeWollMilchSau von App kann Backup, Root, Custom Recovery und das löschen von China Apps uvm. Ora hat das Super beschrieben.

Was Root überhaupt ist liest du am besten hier: www.droidwiki.de/Root

Hallo,

was rooten ist habe ich schon so mehr oder weniger gewusst :D Aber danke für den Link, ist echt super erklärt. Finde leider den Beitrag zum Löschen von Chinaapps nicht.

Gruß

Das ist eine Funktion des Windows Programm MTK Droid Tools. Siehe den Backup, Root und Co Thread Ora unter sonstige Smartphones (ist dort angepinnt). Ich bin jetzt nur per Tapatalk online, Link folgt