Cubot P80 - ein “Flaggschiff”-Smartphone?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi P80-Freunde.

Es gibt schon wieder ein Update für´s P80 mit der Nr. P_80_V05_20240220--P80_V05:_20240326. 23.23MB
Die Build-Nr ist nach dem Update CUBOT_P80_D021_V05_20240326:

Das ist jetzt schon das 6. Update von Cubot, als da braucht man wirklich nicht meckern und die geben sich Mühe, da können sich andere Hersteller was davon abschneiden denn die Marke wird von vielen unterschätzt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem P80.

MfG
Wilfried

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Bei mir ebenfalls angekommen, Gerät läuft einwandfrei, schön dass Cubot jetzt auch Updates liefert (und schneller als Motorola).

Update Nr.7 ist seit gestern da. Build Nr. CUBOT_P80_D021_V06_20240717.
Gerät läuft 1a.

• Danke
Reaktionen: susisunny und Meerjungfraumann
Für Android 13 kann es noch bis Februar 2016 Updates geben.

• Danke
Meins installiert das Update gerade, Gerät ist wirklich sehr gut als Alltagsgerät geeignet.

wieder ein neues Update, Sicherheitspatch 5.August 2024 ! Weiter als die "Markengeräte"...... läuft problemlos das P80.

Das ist mehr als ich erwartet habe.
Google liefert für Android 13 bis Februar 2026 Patches.

Hi Cubot-Fans.

Das P80 ist top, ich bin hoch zufrieden damit.
Bei mir ist heute Nacht auch das neueste Update automatisch durchgelaufen.

CUBOT_P80_D021_V06_20240729​

Ist mittlerweile das 7. Update, sehr guter Service von Cubot.

• Danke
Bei mir auch alles glatt gelaufen 😀 Kann das nur alles bestätigen top Handy ! Bei mir spinnt nur oft der Fingerabdrucksensor !
Ist das nur bei mir so ? Oder kann das jemand bestätigen?

Hatte mein Cubot p80 ja root verpasst lief auch alles schön bis die Updates installiert wurden.

Dann kein root mehr Handy läuft aber sauber 😁 muss wohl magisk neu gepachtet werden dann gäbe es wieder root.
Nur kein Bock auf den Mist immer 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Blaze1984 bezüglich Fingerabdruck kann ich sagen 8 von 10 erkennt es problemlos aber das passiert mir auch auf Samsung und Xiaomi das ich nicht exakt treffe aber generell funktioniert es.
Aufgefallen ist mir das ich es manchmal in der Hand halten muss damit das Display auf eine Berührung reagiert wenn es zB am Tisch liegt und ich nur mit dem Finger auf ein Icon drücke reagiert es nicht immer sofort sondern erst wenn ich das Gerät in die Hand nehme.

• Danke
Reaktionen: Blaze1984
Lag anscheinend am Panzerglas, als ich es heute zurück gesetzt habe ist mir davor aufgefallen dass da ein Panzerglas drauf ist, hab's entfernt und danach hat der Touchscreen einwandfrei funktioniert. Hab's trotzdem resettet und neu eingerichtet, bis jetzt läuft es einwandfrei.
Muss wohl zu dick gewesen sein aber wurde für das P80 verkauft, naja bin froh dass es nur daran lag.

Würde trotzdem ein neues drauf machen vom anderen Hersteller 😜 wäre doch schade wegen Kratzer etc...

Bei mir funktioniert der Sensor 2 von 10 mal 🥴

Und bei mir ist es genauso wenn's auf dem Tisch oä liegt dann lassen sich keine Touch Bedienung ausführen oder eher sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
seit ich das Panzerglas entfernt habe und nach dem Reset alles eingerichtet ist kann ich sagen es läuft jetzt wirklich klasse!
Es reagiert jetzt sofort auch wenn ich es nicht in der Hand habe, es liegt am Tisch und funktioniert einwandfrei, auch der Fingerabdruck funktioniert 8 von 10 mal. Wobei das auch bei meinen anderen Geräten so ist, liegt wohl daran wie ich es anfasse. Wegen Kratzern mach ich mir keine Sorgen, hatte bis jetzt wirklich noch nie einen Kratzer auf einem Gerät und wenn störts mich bei den billigen Geräten nicht wirklich, ehrlich gesagt benutze ich sie meistens gar nicht so lange.....gibt ja immer wieder neue.....:1f606:.
Was mich wirklich positiv überrascht: Cubot ist mit Updates jetzt wirklich fleißig geworden. Wenn mans mit den günstigen Geräten von Motorola oder Samsung vergleicht ist Cubot keine schlechte Wahl finde ich.

Kamera ist aber nicht so gut 😕 aber man kann ggcam benutzen 😉

• Danke
Kamera ist für Schnappschüsse ausreichend aber sonst geht's am Handy anschauen aber am PC dann sieht man schon das nicht so gut sind aber im Vergleich mit dem Galaxy A05s ist kaum ein Unterschied in der Foto und Video Qualität, liegt halt am Preis.....

Ich habe das Samsung a51 riesen Unterschied.
Naja sonnst top Handy kann man wirklich nichts sagen 😁 für den Preis...

Hallo P80-Freunde.
Update Nr. 8 läuft gerade bei mir durch.
Bin immer noch hoch zufrieden mit dem Phone.
MfG

Update Nr. 9 läuft gerade durch.
Top Service von Cubot.

Hallo P80- Freunde.
Update Nr. 10 läuft gerade durch.
Gerät ist nach wie vor einwandfrei.

Leute habe jetzt ein riesen problem ! eben handy nur noch 7% akku gewesen ich wollte noch anschliessen bevort es auf 0% ging habe aber nicht drauf geachtet !
jetzt wo ich es angeschlossen habe startet es nur in den reset modus ! also entweder wird mir angeboten das handy komplett zurückzusetzen oder try agan neustart diese 2 optionen habe ich.
Was kann ich jetzt machen da sind alle meine daten drauf banking app fotos etc...wie kann soiwas passieren habe erst vor paar tagen noch das update gemacht und jetzzt sowas :1f621: ich bin echt genervt wie kann ich jetzt das handy so retten das meine daten nicht verloren gehen ??? vielleicht kann einer helfen ? habe es angeschlossen und nur den power knopf gedrückt dann sowas.
die daten dürfen nicht verloren gehen.
ich bin so genervt.

Zurück
Oben Unten