CUBOT KingKong X - erkennt die SIM-Karte nicht mehr

N

netra3441

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

darf ich um Eure Hilfe bitten?

Habe hier ein CUBOT KingKong X (im Folgenden: KKX), das nach einem, vom Hersteller Cubot empfohlenden Upgrade der Firmware (= ROM) die SIM-Karte nicht mehr erkennt.

Das Update wurde mit einer, von Cubot offiziell dafür zur Verfügung gestellten Software unter Windows 10 gemacht.

Das Update von der Firmware-Version vom 5. August 2024 auf die Version vom 11. September 2024 (von Cubot am 24. September zum Download auf MEGA eingestellt) lief auch sauber durch.

Danach aber kein Erkennen der SIM-Karte (Congstar) mehr auf dem KKX.

Diese SIM-Karte läuft jedoch in meinem Zweit-Smartphone (Samsung Galaxy S7 mit LineageOS 21) nach wie vor einwandfrei - an der SIM-Karte liegt es also nicht.

Ich habe danach alle von Cubot zum Download angebotenen Firmwares (ROMs) ausprobiert - das KKX erkennt die SIM-Karte nicht mehr, egal welche, ich habe auch noch eine von O2, die wird auch nicht erkannt - und zwar auch nicht unter der August-Firmware, denn die war auf dem KKX drauf gewesen beim Kauf.

Noch ein weiterer Fehler tritt in allen Firmwares (ROMs) auf: in der rechten oberen Ecke des Displays stehen nun in roter Schrift einige chinesische Schriftzeichen und daneben die Worte "tee keys" und "google keys". Nun lese ich hier bei Euch, daß es einen SN-Writer gäbe, mit dem das Problem der roten Zeichen gelöst werden kann - weiß jemand, wo es das gibt bei Cubot und für das KKX?

Die jeweilige Firmware (das jeweilige ROM) lässt sich ansonsten auf dem KKX normal durchkonfiguireren, es funktioniert alles soweit, bis eben auf die SIM-Karte, und bis auf diese roten Zeichen, die auf jeder, wirklich jeder Display-Seite auftauchen.

Das KKX ist so nicht mehr nutzbar, und falls jemand von Euch eine Lösung dafür hätte, wäre das große Klasse.

Ich habe auch per eMail bei Cubot in China nachgefragt, aber bislang keine Antwort erhalten, ist vielleicht auch wegen Wochenende.

Grüsse
netra3441
 

Ähnliche Themen

Dr-Kimble
  • Dr-Kimble
Antworten
6
Aufrufe
1.211
Dr-Kimble
Dr-Kimble
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
173
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten