Cubot C20 - keine SMS möglich

U

UlmerSpatz

Neues Mitglied
1
Grüß Euch,

habe seit Mai das Cubot C20 mit Android 10 in Benutzung. Ebenso meine Partnerin. Zuvor hatten wir beide das Cubot X18.

Das Problem ist, dass ich keine SMS empfangen und versenden kann. Mein Provider meint, dass dies evtl. am Eintrag im SMS-Zentrum liegen könnte. Auch weitere Suchen im Netz haben mir keine Lösungsmöglichkeiten angezeigt. Aber ich finde nirgends dieses SMS-Zentrum und unter Einstellungen auch nicht die "erweiterte Einstellung".

Meine Partnerin kann zwar SMS versenden, aber nicht empfangen.

Beide haben wir die SIM-Karte aus dem X18 übernommen.

Kennt jemand das Problem oder kann mit Lösungstipps geben?

Da ich als Bergretter über SMS alarmiert werde ist diese Funktion für mich sehr wichtig!

Vielen Dank für Eure Hilfe....
 
  • Danke
Reaktionen: cu8
UlmerSpatz schrieb:
Lässt sich eigentlich in den Einstellungen unter SMS finden (Suche in den Einstellungen verwenden), wenn Cubot da nichts versteckt hat.
Dann eben die SIM-Karte auswählen und deren Einstellungen prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Leider erfolglos. In den Einstellungen (Suche nach SMS) keine passende Einstellmöglichkeit gefunden. Unter "SMSC" war unter "Telefonnummer kein Eintrag. Ich habe die Tel. Nummer der SMS-Zentrale, die mir vom Provider mitgeteilt wurde eingetragen, aber ohne Erfolg (auch nicht nach Neustart).

Unter "Netzwerk & Internet" gibt es unter "SIM-Karten" keine Einstellmöglichkeiten.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
UlmerSpatz schrieb:
Unter "SMSC" war unter "Telefonnummer kein Eintrag. Ich habe die Tel. Nummer der SMS-Zentrale, die mir vom Provider mitgeteilt wurde eingetragen, aber ohne Erfolg (auch nicht nach Neustart).
War sie dann weg? Richtiges Format genommen (int. Format)?
 
Was verstehst du unter internationalem Format?
 
+49 170...
 
Hallo @UlmerSpatz, ich nutze seit gut einem Jahr ein Cubot KingKong Mini2 mit ebenfalls Android 10 problemlos. Ich würde daher vermuten, dass es eher an den SIM-Karten als am Gerät liegt.
 
Habe mit dem Cubot King Kong mini2 ähnliche Probleme. SMS kommen nur unzuverlässig an, manchal gehts, manchmal nicht.
Konntet ihr eine Lösung finden?
 
@cu8, das dürfte in deinem Fall an DuraSpeed liegen. Wenn du das Sicherheitsupdate aus Juli 22 hast, findest du die App in den Einstellungen recht weit unten, anderenfalls über den Suchschlitz.

Und so gehts dann weiter

KKM2: Keine Benachrichtigungen bei Whatsapp und Telegram
 
  • Danke
Reaktionen: cu8
@thomaspan Vielen Dank! werde ich ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
173
MSSaar
MSSaar
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
13
Aufrufe
841
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
N
Antworten
0
Aufrufe
7
netra3441
N
Zurück
Oben Unten