Mein Cube verweigert sich..

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
08-5-10

08-5-10

Ambitioniertes Mitglied
9
hab gestern endlich mein gt2 bekommen und bin erstmal ernüchtert...

was mich schon als erstet gewundert hat..das netzteil war seperat dem karton beigelegt und nicht mit in der orginalverpackung des cube

das gerät eingeschaltet und ging auch an

das nächste merkwürdige...systemsprache schon deutsch und kaum chinaapps drauf

gut...dachte ich erstmal wlan einrichten

MAC-Adresse in meinen Router eingetragen und die Verbindung konfiguriert

hat er auch alles anstandslos gefressen...bis dahin alles ok
leider bezieht er keine IP von meinem Router..
gut dachte ich - verpass ich ihm ne statische IP...alles wieder ok bekommt aber keine verbindung zum Router gebaut

Mein Hals wird immer dicker:cursing:

gut...hab ja noch nen offenen gastzugriff wo mann auf einer Browserseite ein Passwort eingeben muss...ebenfalls fehlanzeige

Bluetooth ausprobiert...das selbe ergebniss wie maxel22

Mein Hals schwillt immer mehr an...........

Gut dachte ich...flasht du mal ne neue FW

Nächste überaschung als ich in den Einstellungen nachgeschaut habe

da ist doch tatsächlich die V1.03 darauf die es bei arctablet gibt (selbe kernelversion mit datum und urzeit selbe bullidnummer)

Fazit...das Teil mist ein Rückläufer und wurde einfach dem nächsten geschickt...denke ich erst mal

gut dachte ich... flash mal die 1.04

Der PC hat sofort die Treiber...bestätigt mich in meinen Verdacht...
nun der nächste Hammer...das Tablet verweigert jegliche neue FW ich bekomme es einfach nicht in den Flashmodus
Weder POWER und + oder POWER und - oder nur - oder nur +

Mittlerweile bin ich tierisch genervt.

hat jemand noch einen rat wie ich das ding zum anständigen laufen bekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du es denn gekauft ?

Gruß
Sven

bin wenigsten in der glücklichen lage bei einem deutschen händler das ding gekauft zu haben, und nicht direckt in china

habe lange hin und her überlegt wo ich kaufe...ich hoffe es zahlt sich aus

doch wenn an dem ist, was ich vermute spricht das nicht gerade von guten geschäftsgebaren...

J4 oder Amazon ?

Hast du das mal probiert ->
- Press and hold the volume+ button and power buttons on the tablet while plugging the tablet into a PC with a USB cable.

- Do not lift your fingers from those buttons until your computer detects new hardware.

Kann leider noch nicht viel berichten / helfen da mein u30 noch unterwegs ist

Kann man das Ding nicht auch in den Flashmodus forcen? Mittels adb zb. Also adb reboot bootloader oder so? :o

Hallo

War das Tablet noch in der Schutzfolie und die China Apps noch drauf?

Bei mir kam das Teil ohne Folie die China Apps waren auch nur zum Teil drauf, übrigens ich habe das Gerät zurück geschickt.
Verpackung Netzteil usw. hört sich alles so an, als hättest Du beim gleichen Händler wie ich gekauft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es war in eine tüte eingeschweist
Und eine schutzfolie drauf...ohne diese papierecken wo man sie abziehen soll...
Fw war die 1.03 von arctablet (erkennt man an dem datum und der uhrzeit) drauf ohne chinaapps..
Das taplet ist definitiv ein gebrauchter rückläufer...
Und der händler brauch mir auch nicht erzählen das er das nicht wuste...er hat schließlich das netzteil beigepackt...ach ja...die beigelegten kabel waren auch nicht in folie eingeschweist..solten sie aber,glaub ich..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo

Bei mir war nicht mal eine Schutzfolie drauf. Bei der Firmware kann ich nicht genau sagen, diese hatte ich mir nicht genau angesehen. Mir ging es um Bluetooth, wo ich merkte das es nicht geht war für mich klar, das ich das Gerät zurück schicken werde. Bin ja mal gespannt wann ich ein neues bekomme, seit gestern hat er es zurück.

Grüße

Wo hast du gekauft?
Vieleicht hab ich ja deins bekommen!:D

hast eine PM :lol:

Ihr könnt ruhig offen schreiben bei wem ihr die Tabs erworben hattet, falls nämlich B-Ware als Neuware verkauft wird, dürfte das wohl alle Interessieren :) und man sollte von demjenigen Händler abstand nehmen.

• Danke
Reaktionen: Roquette
Hallo

Ich gebe Dir da nicht ganz Unrecht, aber erst einmal schauen wie die Retoure abläuft. Sollte da alles schnell verlaufen und das Gerät meinen Erwartungen entsprechen, sehe ich kein Grund den Händler an den Pranger zu stellen.

Grüße

So sehe ich das auch...ich werde meine erfahrungen hier dann preis geben
Ob negativ oder ( ich hoffe) positiv...
Das liegt jetzt allein beim händler, wie er die kuh von eis holt...

mein u30gt2 ist jetzt wieder beim händler...ich soll diese woche noch ein neues erhalten,,,schaun wir mal wie das sich entwickelt

ich habe mitlerwile auch das taplet in den flashmodus versetzen können..
das problem lag einfach an den vorhandenen treibern
der pc hat das gerät für max 2sec angezeigt dann ging das taplet automatisch in den usb-modus...musste nur den augenblick (die gesagten 2 sec) abwarten und schnell den finger vom powerknopf nehmen..dann hat er mir im flashtool auch das grüne viereck angezeigt und nicht ein rosanes wie zuvor.
ein flashen der stock1.05 von der herstellerseite hat aber auch keine abhilfe der fehler gebracht, bzw. hat er dann eine ip adresse von meinem router bezogen, konnte aber keine daten per wlan (router stand 30 cm weg)empfangen. bluettooth ging ebenfalls nicht.

wenn das neue taplet da ist hoffe ich das dies dann allles so funktioniert wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
So habe mein neues bekommen, Retoure ging sehr schnell und Bluetooth geht! Wenn der Händler in der Lieferung noch etwas schneller wäre, dann würde ich sogar sagen Top!

Falls du von J4 Electronic redest, die importieren das Gerät erst nachdem deine Bestellung bezahlt wurde ;)

Na das freut mich für dich, maxel...
..dann hoffe ich mal das meines ebenso schnell kommt

P.s. War ersichtlich das es ein neues gerät war( kabel alle extra eingeschweißt, ect.

Die Verpackung war wie beim letzten mal auch. Gerät in einer dünnen Kunststoffhülle. Netzteil im Karton sicher nicht Original verpackt wie der Versand aus China, aber ich denke, so ist auch der Versand sicherer. Gerät geht 1A keine erkennbaren Spuren von 2B Ware, China Apps sind alle drauf und das W-Lan geht auch super. Retoure ging sehr schnell Fr hatte er das kaputte Gerät und ich heute mein neues! Ja ich hatte bei j4electronics.de gekauft .

• Danke
Reaktionen: Roquette
@08-5-10

Danke wünsche Dir auch das alles schnell geht und Du genau so dann zufrieden bist wie ich. Halte mich bitte mal auf dem laufenden wie Deine Retoure abläuft.

Grüße

mein neues tablet ist dann mal auch endlich gestern gekommen...

gleich wlan und bluetooth ausprobiert...funktionierte tadellos

man hat auch gleich gesehen das es ein neues gerät war...schutzfolie auf dem display und auf der rückseite was das erste tablet nicht hatte.

firm war die stock 1.03 drauf...gleichmal ersetzt durch die 4.2.2 und nach 24h testlauf erstmal so weit zufrieden
wlan könnte ruhig noch ein bischen besser sein...ich hoffe in dieser richtung geht mit nachfolgenden fw´s noch was

zum händler - ich habe bei J4Electronics bestellt

erstmal bin ich froh das ich in d gekauft habe...möchte garnicht daran denken wenn ich direkt in china bestellt hätte und es währen die selben probleme aufgetreten...

er hat immer relativ schnell auf emails geantwortet - pluspunkt:thumbsup:
er hat das tablet anstandslos getauscht - pluspunkt:thumbsup:
er hat manchmal, ich nenne es mal geflunkert, in seinen antworten..
als beispiel habe ich ihm geschrieben das meine kabel nicht extra verpackt waren - antwort: das sind die nie bei den chinatablets ...youtube und die neue lieferung beweisen halt das gegenteil :thumbdn:
und dann halt das grosse manko, das er mir augenscheinlich ein retourgerät verkauft hat als neuware :thumbdn::thumbdn:(jetzt entzieht es sich meiner kenntnis ob es eine retour aus china zu ihm war oder ob es eine retour vom kunden zu ihm war)...auf jedenfall hät er es merken müssen wenn er ja jedes gerät persönlich überprüft und auf deutsch setzt.

im entefekt habe ich jetzt ein funktionierendes gerät und ich würde auf grund der problemlosen retour bei defekten oder ähnlichem wieder bei diesem händler bestellen.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: maxel22