Hat jemand schon eine 64 GB Microsd-Karte zum Laufen gebracht?

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine 64GB Microsd-Karte fürs Cube bestellt. Gebe zu, ein Billigangebot aus England für schlappe 20 Euro. Ich kann die Karte einsetzen, formatieren und sie wird auch unter Einstellungen Speicher erkannt. Unter dem ES Dateiexplorer wird sie auch aufgeführt und ich kann bei einer erstmaligen Aktion auch Dateien kopieren. Danach verschwinden die Dateien aber vom Schirm und es kommt eine Fehlermeldung. Ich weiß, dass das Cube offiziel nur für 32 GB ausgelegt ist, aber ich habe unter meinem Galaxy S plus unter Android 4.1.1 auch eine 64 GB Karte zum laufen bekommen, wobei dies eine Original Scandisk war. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Wie ist die Karte den formatiert?
 
@08-5-10
Wenn er sie im Gerät formatiert, müsste das passen (dann wahrscheinlich FAT32)

@supernova
Schon im SGS Plus oder am PC getestet ob die Karte vllt. ein Defekt hat?
 
Also bei mir läuft eine Samsung Class 10 64 GB Karte einwandfrei. Formatiert habe ich sie unter Windows 8 auf NTFS. FAT32 macht keinen Sinn, da ich die Karte explizit für Filmdateien >10 GB geholt habe... und ja es geht problemlos. Ich hab schon mehrfach gelesen das FAT32 Probleme macht bei großen Karten. Formatier die Karte mal unter Windows auf NTFS und probiers damit.
 
läuft die Karte jetzt? dann bestellt ich mir auch so eine günstige! war die Karte vielleicht defekt?
 
Ich denke, meine Karte ist defekt, nachdem ich alles mögliche versucht habe, sie zum Laufen zu bringen. Was mich nur wundert, dass es möglich sein soll, diese Karten auf NTFS zum Arbeiten zu bewegen. Werde mir demnächst eine Marken-SD kaufen und mal testen.
 
Supernova1 schrieb:
[...] Was mich nur wundert, dass es möglich sein soll, diese Karten auf NTFS zum Arbeiten zu bewegen[...]
Das geht definitiv, sogar besser als mit FAT32.
 
Hallo
Könnt ihr jetzt bestätigen das eine 64GB Karte funktioneirt oder nicht bitte.
Wenn ja könnten ihr den Typ der Karte hier ins Forum schreiben mit verwendeter Jelly Bean Version.
 
64gb funktioniert wenn sie als fat32 formattiert ist. Ob es bei 4.3 auch als extfat geht weiss ich grad nicht. Unter 4.2 ging es nicht.
Mit Windows lassen sich dummerweise keine 64gb Karten mit Fat32 formatieren. Aber es gibt freie tools die das tun
 
Hab ich doch oben schon geschrieben... Gilt für das U30GT2 mit aktueller Firmware, und auch mit den vorherigen Versionen.
eBony_yoe schrieb:
Also bei mir läuft eine Samsung Class 10 mit 64 GB Karte einwandfrei. Formatiert habe ich sie unter Windows 8 auf NTFS.
 
Hallo

Habe mir so eben eine Samsung 64 GB Micro SD


sdhc Card Class 10 gesteigert mal gespannt ob es bei mir auch geht.
 

Anhänge

  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal die Artikelnummer von Ebay schaut mal nach bitte was damit ist.

380709547501
 
Naja, Testen kann man die Karte erst wenn sie da ist aber:

Keine Garantie, keine Rücknahme
SDHC geht nur bis 32GB
Keine Grössenangabe auf der Verpackung
TF ist eine veraltete Bezeichnung (üblicherweise nur bis 4GB bzw 2005 verwendet)
"Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet"
Sonst fast nur Pflanzen im Angebot

Sieht sehr schlecht aus...

(ungefähr 10% aller USB/SD/Micro-SD/Flash/... Speicher die ich bei Ebay gekauft habe waren gefälscht - zum Glück alle per Paypal bezahlt)

Ich glaube Du hast 3 Möglichkeiten
1. den Verkäufer nett anschreiben wie eine 64GB-Karte SDHC sein kann
2. warten bis die Karte da ist unter Zeugen auspacken und testen danach bei Ebay einen "Betrug" melden (natürlich nur wenn die Karte tatsächlich gefälscht ist)
3. mit dem ungeöffneten Paket, Laptop und mit Zeugen nach Berlin fahren und dem Verkäufer Rücknahme oder Test vor Ort mit ggf Betrugsanzeige anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Verkäufer nimmt Karte zurück.
Hat selbst die Karte gekauft in Ebay und nicht gebrauch und wollte sie einfach wieder verkaufen.
Wie auch immer ich glaubs halt.:confused2:

Könnt ihr mir jetzt was vorschlagen welche Karte ich wo kaufen soll
Möchte abe mit Paypal bezahlen können.
Möchte nicht wieder angehen damit.:crying:

Danke
 
Glück gehabt!

Naja, wenn Du auf Nr Sicher gehen willst nimm einen gewerblichen Verkäufer aus Deutschland mit Garantie, Paypal und vielen verkauften Karten.

(und natürlich SDXC als Bezeichnung).

50€ ist - bei den Randbedingungen - die aktuelle Obergrenze für einen angemessenen Preis

Ich habe selbst 2 SanDisk 64GB-Karten (die grau-roten) im Einsatz und bin zufrieden, allerdings gibt es Gerüchte dass gerade die fehleranfällig sein sollen...

Und: auf jeden Fall _vor_ der Bewertung mit h2testw testen, auch wenn es die ganze Nacht dauert!

z.B.: 261270759036 würde ich auf gar keinen Fall nehmen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die hier gehen

64GB Micro SDXC SDHC Speicherkarte Samsung Pro + SD Adapter max. 70MB/s



Hat nur ein Pro dabei in der Bezeichnung was meint ihr geht die in Ordnung ?
 
Ist auf jeden Fall nichts auf den ersten Blick Verdächtiges dabei...
 
Gut habs sie mal bestellt,hoffentlich passt es diesmal :rolleyes2:
 
1. bei Ankunft mit h2testw komplett testen
2. mit einem Formatierungstool wie Easus Partition Manager auf Fat32 formatieren (Win weigert sich manchmal 64GB Karten so zu formatieren)
3. uns berichten
 

Ähnliche Themen

Y
  • YamahaR6KS
Antworten
7
Aufrufe
1.717
Goldi6
G
siporax
Antworten
1
Aufrufe
1.088
siporax
siporax
N
Antworten
12
Aufrufe
3.916
eBony_yoe
E
Zurück
Oben Unten