Cube U30GT2 kommt Ende Februar (Bitte unbedingt Beitrag #184 beachten!)

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cube Tablet loefert ab heute die erste Produktionschargr aus, ich hoffe du kriegst ein Tablet davon :thumbup:
http://www.cube-tablet.com/news/first-batch-u30gt2-arrival-today

Was ich mich aber frage warum ein chinese bei Cube-Tablet bestellen soll ? Der Strassenpreis in china ist immer gute 10% günstiger. Ich glaube eher 51cube möchte damit aussagen das Cube-tablet nicht Cube wirklich ist, da sie gelinde gesagt schlechten service bieten und das ein schlechtes licht auf cube werfen wuerde.

Zudem wer bringt seine Produkte zu ner Fabrik? In Deutschland kannst du als Endkunde auch nur bei deinem Händler/Verkäufer umtauschen bzw. Reklamieren.

Gesendet aus Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal finden auf der Straße ;-)
Bin zwar nicht in Shenzhen aber grad die Tage in Shanghai. Ich war heute in Metro City und Pacific Digital Plaza II. Die haben glaub Cube bevor ich gefragt hab vorher noch nie gehört. Ein Onda V972 oder ein Ployer Momo 19 Hd könnte ich dort bekommen kosten ca. 1300 RMB. Wer eine Idee hat wo ich ein Cube bekommen könnte hier vor Ort, darf sich gerne melden oder machen die nur Direktvertrieb?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute noch länger gesucht in Shanghai. Hab aber nur ein kleineres älteres Cube gefunden. Bei den gefühlt tausenden Händlern habe ich jetzt mal einen gefunden der gemeint hat es wäre demnächst (morgen.... ;-) verfügbar. Glaub ich nicht, und viel Zeit bleibt nicht mehr. Ich werde deshalb wohl morgen ein Chuvi v99 kaufen. 9.7 passt für mich wohl doch besser da ich es vor allem zum Surfen (Android Hilfe... ) nutze und wohl weniger Videos schauen werde. Display ist echt der Hammer für den Preis (1300 RMB nackt + Netzteil + Adapter + zus. Speicherkarte.) Ist schon ein deutlicher Unterschied zu den IPS Displays m. E. Performance sieht gut aus zumindest frisch aus dem Karton und es gibt schon Firmware.

Viel Erfolg bei euren Bestellungen

• Danke
Reaktionen: Mark und Munnin
Russischer Test eines Pre-sale Gerätes:

Google Übersetzer

Das Display ist das selbe wie beim W30HD und dem A700 (also wirklich geniales von der Helligkeit und dem Kontrast, Farben usw.), leider hat die Frontkamera bei dem getesteten Modell nur 0,3 Mpx :huh:. Die Software scheint auch noch nicht perfekt zu laufen, muss anscheinend noch etwas optimiert werden.

So, das neue U30GT2 ist heute eingetroffen und liegt vor mir.
Aussehen tut es von vorne genau wie das U30GT, hinten ist nur das Kameramodul anders. Aber es kommt mir um einiges leichter vor als das alte.

Das Display ist sehr scharf und hell auch wenn es nicht ganz an das Nexus 10 heranreicht. Videos sehen natürlich Top aus.

Die ersten Benchmarks sind sehr vielversprechend, AnTuTu 16498 und Quadrant bei 5470. Bedienung sehr flüssig.

Leider ist das WLan nur auf dem Niveau des alten U30GT, max 65Mbps bei ausreichend guter Reichweite.

Verarbeitung ist auf üblichem Cube Standard.

Ich werde weiter testen, Fragen beantworte ich gerne.

RMC

• Danke
Reaktionen: greg121
Welche Auflösung hat die Frontcam ?
Wielange dauert ein Ladevorgang ?
Wie ist die Lautstaerke bzw. der Klang des verbauten Lautsprechers ?
Appkompatiblität und Spieleleistung ?
Was hast du insgesamt bezahlt ?

Gesendet aus Spaß

Also, die Frontkamera hat 2MP, Rück 5MP.

Der Akku war komplett leer bei Anlieferung, ich habe nicht mitgestoppt aber ich meine es waren ca. 3 Stunden bis er voll war.

Die Lautstärke ist o.k. wenn man aufpasst wie man das Tablet hält, also Hand nicht vor den Speaker. Der Klang, naja könnte besser sein,
etwas blechern wenig bass auf jeden Fall schlechter als das Nexus 10.

Spiele habe ich bisher nocht getestet, liefere ich nach.
XBMC läuft schon mal nicht (wurde beendet?) sonst die üblichen
Apps bisher schon, PlayStore ohne Probleme. Gerät ist ab Werk nicht gerootet.

Kosten 279 USD +30 USD DHL Express + 25€ EUST
wird aber sicher noch 30-40 USD günstiger wenn es besser verfügbar ist.

RMC

• Danke
Reaktionen: greg121 und Tim_öp
bodenseeaal schrieb:
Hab heute noch länger gesucht in Shanghai. Hab aber nur ein kleineres älteres Cube gefunden. Bei den gefühlt tausenden Händlern habe ich jetzt mal einen gefunden der gemeint hat es wäre demnächst (morgen.... ;-) verfügbar. Glaub ich nicht, und viel Zeit bleibt nicht mehr. Ich werde deshalb wohl morgen ein Chuvi v99 kaufen. 9.7 passt für mich wohl doch besser da ich es vor allem zum Surfen (Android Hilfe... ) nutze und wohl weniger Videos schauen werde. Display ist echt der Hammer für den Preis (1300 RMB nackt + Netzteil + Adapter + zus. Speicherkarte.) Ist schon ein deutlicher Unterschied zu den IPS Displays m. E. Performance sieht gut aus zumindest frisch aus dem Karton und es gibt schon Firmware.

Viel Erfolg bei euren Bestellungen

Meinst du das cwv 19? Von chuwi?

Hi RMC
wo hast du es bestellt?
ich habe es bei www.cube-store.com bestellt. Bezweifle aber langsam dass es überhaupt noch kommt nach der Warnung auf der Cube51 Seite.

Gruß
kmx
rmc schrieb:
So, das neue U30GT2 ist heute eingetroffen und liegt vor mir.
Aussehen tut es von vorne genau wie das U30GT, hinten ist nur das Kameramodul anders. Aber es kommt mir um einiges leichter vor als das alte.

Das Display ist sehr scharf und hell auch wenn es nicht ganz an das Nexus 10 heranreicht. Videos sehen natürlich Top aus.

Die ersten Benchmarks sind sehr vielversprechend, AnTuTu 16498 und Quadrant bei 5470. Bedienung sehr flüssig.

Leider ist das WLan nur auf dem Niveau des alten U30GT, max 65Mbps bei ausreichend guter Reichweite.

Verarbeitung ist auf üblichem Cube Standard.

Ich werde weiter testen, Fragen beantworte ich gerne.

RMC

Hallo kmx,
ich habe über aliexpress (elijah) bestellt, allerdings ist der Preis dort schon wieder höher. Das Gerät ist eben noch nicht ausreichend verfügbar.

Ich würde mir keine Sorgen wegen der Bestellung bei cube-store machen, es dauert einfach noch etwas. Die sind nach meinen Erfahrungen schon sehr zuverlässig und vor allem preiswert.

RMC

Wie lange hält der Akku des Cube beim Video schaun?

Bricht das Wlan manchmal ab?

Läuft sonst alles flüssig?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
rmc schrieb:
Hallo kmx,
ich habe über aliexpress (elijah) bestellt, allerdings ist der Preis dort schon wieder höher. Das Gerät ist eben noch nicht ausreichend verfügbar.

Ich würde mir keine Sorgen wegen der Bestellung bei cube-store machen, es dauert einfach noch etwas. Die sind nach meinen Erfahrungen schon sehr zuverlässig und vor allem preiswert.

RMC

Ok danke

An kmx:

Goldi6 schrieb:
Wie lange hält der Akku des Cube beim Video schaun?

Bricht das Wlan manchmal ab?

Läuft sonst alles flüssig?

Danke

Tschuldigung, meine natürlich "rmc"

Also lieber rmc kannst du mir bitte meine Fragen beantworten, sei so gut.
Danke

sorry aber bei diesen Namen komm ich ganz durcheinander, kmx - rmc - ole ole. Fast wie Fanta4

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die verspätete Antwort,

WLan Verbindung ist stabil, allerdings kommt es je nach Bitrate des Films zu nachladen weil das Cube nur eine 65Mbit Verbindung mit meinem Router (Linksys EA 4500) herstellt.

Sonst laufen alle getesteten Anwendungen soweit flüssig.

Gruß RMC

• Danke
Reaktionen: Goldi6
Wie schnell ist dein Internet ? Das 65mbit entspricht etwa 7000 kb/s download, ich hab durch meinen Router am Laptop sogar nur 54mbit und dann kann ich mir auch problemlos 1080p Videos ansehen, sowieso gestreamte Videos haben ja auch keine dermaßen hohe Qualität wie bspw. ein echtes Blu ray Medium.

Hi,

also ich streame nicht über das Internet sondern vom lokalen Server, und da haben die meisten Filme schon höhere Datenraten.
Mit meinem Gbit-Lan Adapter via USB am Cube läuft es Problemlos.

Gruß RMC

Achso na dann ist es etwas anderes, das kann natuerlich sein bei hochwertigem 1080p material

Gesendet aus Spaß

Danke erstmal,

Akku Laufzeit würde mich noch interessieren (so ungefähr).
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.