Cube U30GT2 kommt Ende Februar (Bitte unbedingt Beitrag #184 beachten!)

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CPU Leistung wird überbewertet. Wichtiger ist eine gut abgestimmte Firmware. Die besten Benchmarks nutzten in der Praxis wenig im realen Gebrauch. Wie das Nexus zeigt reicht auch ein Dualcore locker aus. Durch schnellere CPUs schlechte FW auszugleichen ist der Weg

Ich meine sowas schon mal irgendwo gelesen zu haben.

Soll,meine ich, auch einfacher sein, die Soft für nen Dualcore zu stricken.

Haste bez. meiner Vorstellung noch nen Tipp ?

MfG Munnin

Die Rohleistung der CPU des N10 ist ja auch weitaus höher, der Exynos 5250 basiert ja auch auf einem Cortex A15 der wiederrum wesentlich stärker als ein A7 oder A9 ist.

Man muss schon die Strukturen der Prozessoren beachten, sonst kann man auch sagen ein Intel i3 Dual Core Prozessor ist schneller als ein Tegra 4 Quadcore :tongue:

Beispiel..

Das TF700 mit Tegra3 hat wesentlich bessere CPU Benchmarks als das N10. Das N10 ist in der Praxis trotzdem schneller und flüssiger.

Ich kenn zwar nicht alle Benchmarks aber bspw. Bei Antutu hat das N10 17.000 Punkte ich glaub ein Tegra 3 Gerät hat um die 12.000-13.000

Gesendet aus Spaß

Du must bedenken, da steht "posted 130 days ago" die antutu versionen haben sich im Laufe der zeit geandert steht ja sogar dabei antutu 2.x beim aktuellen Antutu hat ein N10 um die 17.000 Punkte mit der Antutu Version 2.X hatte ein Tegra 3 Gerät etwa um die 7000-8000. Ich würde ja einen Screenshot machen, aber leider laedt das Antutu Ranking bei mir nicht auf dem Handy.

Gesendet aus Spaß

• Danke
Reaktionen: 1907
Falls das tatsächlich so sein sollte, dann gebe ich dir recht. Auf die Versionen habe ich nicht geachtet.
Hab aber echt noch nie so eine hohe Punktzahl beim N10 gesehen. Hab jetzt aber auch nicht explizit darauf geachtet.
Ich hab gerade einen Vergleich im Kopf wo fast alle Quad Cores schneller waren als das N10.

Muss ich nochmal recherchieren.

Schade das dieser Thread missbraucht wird, es geht ja schon lange nicht mehr um das Cube....

Na das hört sich vielleicht an.......da das Teil noch keiner in den Fingern hat, kann man auch noch nicht viel mehr dazu sagen.....denke ich.

Wenn du noch etwas bestimmtes erfahren willst, dann frag doch einfach......vielleicht kann dir dann auch einer was dazu sagen.......ich für meinen Teil kann hier trotzdem noch etwas mitnehmen, wenn auch manchmal am Thema vorbei diskutiert wird.

Stell dir vor, 25 Leute würden hier antworten " ich freu mich schon "....wäre auch nicht das Gelbe vom Ei..........wird aber auch sicherlich besser, wenn die Ersten die Geräte erhalten und berichten......und wo wir gerade dabei sind :

Hab mir gerade mal das Pipo M8 angesehen.....is auch nicht ohne ;-)

MfG Munnin

• Danke
Reaktionen: king999 und 1907
Das Pipo M8 wäre top wenn die Auflösung höher wäre. Das ist leider selbst nicht beim M9 der Fall

Erstmal abwarten bezüglich des Displays der beiden kommenden Rk3188 Geräte, bei 10,1" ist ab 1280x800 Pixeln definitiv die Qualität des verbauten Displays (Kontrast, Schwarzwerte Helligkeit usw.) wichtiger anstatt eine übertrieben hohe Auflösung.
Wenn der dämliche Trend nämlich so weiter geht haben wir in 2 Jahren Handies, welche eine 4K Auflösung auf 5" besitzen und müssen dann Autobatterien mit uns rumschleppen um den Energiebedarf der Geräte zu decken.

Also gesagt wird ja, das Display ist das gleiche wie in den Sony Tablets.....hatte eines im Media in den Fingern und fand das echt richtig gut....hab aber nicht nach den Apple Geräten geschaut um nicht voreingenommen zu sein.

Hab hier im Forum gesehen, das das M8 gut supported wird, wäre vielleicht für meine Bedürfnisse mehr als geeignet.

Hmmm.........und da ich erst wieder ruhig schlafen kann, wenn ich das Tab in den Fingern habe.............verfügbar ist das schneller als die anderen Tablets.

Jaja, wer die Wahl hat.............in diesem Sinne ;-)

Hier mal nen link zum original chinesischen Hersteller Video ist auch auf der Homepage von 51Cube aber nur im chinesischen Teil also noch nicht übersetzt.
Am Anfang kommt etwas chinesische Werbung.
http://v.youku.com/v_show/id_XNTIzMDUyNTky.html

Moin!
Sieht schon verdammt flüssig aus alles...
Leider ist die videoqualität nicht das gelbe vom ei:crying:

Cube U30GT2 preview LOW QUALITY - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tim_öp;5323421 schrieb:
Erstmal abwarten bezüglich des Displays der beiden kommenden Rk3188 Geräte, bei 10,1" ist ab 1280x800 Pixeln definitiv die Qualität des verbauten Displays (Kontrast, Schwarzwerte Helligkeit usw.) wichtiger anstatt eine übertrieben hohe Auflösung.
Wenn der dämliche Trend nämlich so weiter geht haben wir in 2 Jahren Handies, welche eine 4K Auflösung auf 5" besitzen und müssen dann Autobatterien mit uns rumschleppen um den Energiebedarf der Geräte zu decken.

Schon mal ein HD Display in Händen gehalten?
1280x800 reicht höchstens für ein 7"Display. 10,1" mit der Auflösung sieht ziemlich bescheiden aus.

Klar ich hatte schon paar Tabs zum Testen, das W30HD ein Transformer Prime (wegen verglich full HD und HD) Ainol Fire und ein Galaxy Tab p3000 und sage trotzdem das die Werte wie oben beschrieben wichtiger sind als die riesen Auflösung.

Ich muss aber dazu sagen ich press mir die Tabs in der Regel nicht auf die Nase um zu schauen ob man eventuell Pixel erkennen kann :D

Ich vertrete immernoch die Meinung, was bringt dir ein geiles Display, wenn die Akkulaufzeit dadurch für den Popo ist ?

Gesendet aus Spaß

Zuletzt bearbeitet:
... Though, both presale dates of PiPO M9 and Cube U30GT2 are on March 15th. But, according to the reliable information, PiPO M9 will be not arrived in time. It will be even delayed to next month. On the contrary, Cube U30GT2 is very likely to be there in time...

Quelle:
Cube U30GT2 Will Come out Earlier than PiPO M9

Dann schauen wir mal, was am Freitag passiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

da stand auch so ähnlich auf der Webseite von Cube

Also ich habe jetzt das Cube U30GT2 bei cube-tablet.com vorbestellt per PayPal. Die Warnung von 51cube bezieht sich darauf, dass einige Leute ihre Tablets anscheinend direkt zur Fabrik von 51cube geschickt haben, obwohl die Geräte bei cube-tablet gekauft wurden. Dementsprechend gab es Probleme und um diese zu verhindern steht nun die Warnung auf der 51cube Seite.
Wenn sich herausstellt, dass cube-tablet wirklich fake sein sollte und nur abzockt werde ich definitiv einen Erfahrungsbericht posten!
In dem Fall hab ich dann wohl Lehrgeld bezahlt, falls sich mit PayPal nich was regeln lässt ;)

• Danke
Reaktionen: Munnin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.