Cube U30GT2 kommt Ende Februar (Bitte unbedingt Beitrag #184 beachten!)

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Flaschen hat super geklappt.
Was noch nicht geht ist:
- LED (ist bei mir wahrscheinlich defekt)
- VPN - hier fehlt die tun.ko (installieren über die APP im market war wegen nicht kompatiblen kernel nicht möglich)
- Abschaltung WLAN bei Inaktivität

Werde weiter testen und gleich mal versuchen ein NFS Laufwerk zu mounten

Gesendet von meinem U30GT 2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 01:06 Uhr ergänzt:

Also bekomme mit cifs manager meinen NAS nicht gemountet
Liegt vermutlich auch am Kernel

Hat hier jemand Erfahrung?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 02:37 Uhr ergänzt:

Gibt es beim u30gt2 einen Kernel, der die tun.ko und die cifs.ko an Bord hat?l

YamahaR6KS schrieb:
Also Flaschen hat super geklappt.
Was noch nicht geht ist:
- LED (ist bei mir wahrscheinlich defekt)
- VPN - hier fehlt die tun.ko (installieren über die APP im market war wegen nicht kompatiblen kernel nicht möglich)
- Abschaltung WLAN bei Inaktivität

Werde weiter testen und gleich mal versuchen ein NFS Laufwerk zu mounten

Gesendet von meinem U30GT 2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 01:06 Uhr ergänzt:

Also bekomme mit cifs manager meinen NAS nicht gemountet
Liegt vermutlich auch am Kernel

Hat hier jemand Erfahrung?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 02:37 Uhr ergänzt:

Gibt es beim u30gt2 einen Kernel, der die tun.ko und die cifs.ko an Bord hat?l

Hallo,

ich kann das mit der LED bestätigen. Hat (trotz Supersport 1.03) bei mir noch nie geleuchtet. WLAN ist auch so ne Sache, bin damit nicht wirklich zufrieden.

Desweiteren merkt man schon, dass es eben kein 600 euro Tablet ist, vorallem beim Sound. Der kommt ohne Kopfhörer nur rechts raus und wenn ich Kopfhörer benutze, so muss ich diese beim Musikhören etwas aus der Buchse ziehen, sonst gibt es einen unerträglichen Hall.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Performance schon ziemlich einknickt, sobald man ein paar Apps geöffnet hat...

Na ja, für 300 Euro sollte man auch nicht zu viel erwarten und ich bin recht optimistisch, dass es bald mehr Custom Roms geben wird, die noch einige Krankheiten beheben werden.

Junge, junge junge, bin ich ein Idiot.
Ich dachte, dass es sich links auf der Frontseite (schimmert leicht bläulich) um eine LED Leuchte fürs Laden und Benachrichtigen handelt.
Es ist aber der Senor für die automatische Helligkeitsregelung des Displays.
Sorry, wenn ich hier einige irritiert haben sollte.

Ich habe mit einem Moderator geschrieben. Es wird bald ein eigenes Cube Forum geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier in diesem Thread bitte nur noch Beiträge posten bzw. stellen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen. Achtung: Die Unmittelbarkeit ist durch einen Link auf den betr. Beitrag nachzuweisen, ansonsten wird der Post mit Verweis auf diesen Beitrag hier gelöscht! Diese drastische Maßnahme ist deswegen nötig, weil die Erfahrung (in ähnlich gelagerten Fällen) leider gelehrt hat, daß ein netter Hinweis, keine neuen Fragen zu posten, schlichtweg ignoriert wird.

Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Dadurch bleibt dann alles schön übersichtlich und wiederauffindbar. Schließlich ist ein eigenes Forum für Euer Tablet sinnlos, wenn darin weiterhin Monsterthreads "gepflegt" werden.

Danke für Euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
YamahaR6KS schrieb:
Junge, junge junge, bin ich ein Idiot.
Ich dachte, dass es sich links auf der Frontseite (schimmert leicht bläulich) um eine LED Leuchte fürs Laden und Benachrichtigen handelt.
Es ist aber der Senor für die automatische Helligkeitsregelung des Displays.
Sorry, wenn ich hier einige irritiert haben sollte.

Ich habe mit einem Moderator geschrieben. Es wird bald ein eigenes Cube Forum geben.
und ich wollte dir das eben auch sagen da mein tablet nun auch da ist.
null wlan problem, was schon mal ok ist nur der lautsprecher ist ein witz.
der sitzt genau da wo man die hand hat um es festzuhalten :sneaky:
aber dell kann es nicht besser mit meinem xps17 wo die jbl boxen genau in der handballenablage liegen :scared:
bisher: mega teil für den preis und das display ist gestochen scharf

willri schrieb:
Hast Du da selbst schlechte Erfahrungen gemacht ?
Ja, leider. Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussionen.212524-page-6.html#post-5460248

Dieses Problem wird von zahlreichen Kunden beschrieben. Die ignorieren einen völlig. Einer hat sechs Monate nach Einsendung tatsächlich sein Tablet wiederbekommen, war nur leider immer noch defekt.

Betroffen sind die Shops ainol-novo.com, cube-tablet.com, onda-tablet.com, ramos-tablet.com, ployer-tablet.com, thlmobilestore.com, teclast.org (und vermutlich weitere). Der Verkauf & Support schreibt unter den Namen Micheal, Jason, Bella, ... aber auch nur so lange man noch nichts gekauft hat oder das Geld noch über Kreditkarte oder PayPal wieder einziehen kann. Danach ist völlige Stille. Keine Antwort mehr über die Mailadresse, das Kontaktformular oder die Fragemöglichkeiten auf den Produktseiten. Ab und zu löscht wohl versehentlich mal jemand das erzeugte Ticket nicht und ich bekomme dann so etwas, obwohl keiner auf meine Frage geantwortet hatte:
[FONT=&quot]
This message concerns your ticket #URI-781-32701. We have not received any response back from you in 48 hours, and would like to know if you consider this issue to be resolved. If you have any further questions, simply respond to this e-mail.

Ticket ID: URI-781-32701
Subject: Customer submit a new question from www.ainol-novo.com
Department: ainol-novo.com
Type: Issue
Status: Open
Priority: Medium

Kind regards,[/FONT]
Ans Telefon geht auch niemand. Ist eine chinesische Mobilnummer, die bei der RMA-Anschrift genant war, aber das Telefon ist stets ausgeschaltet.

Vor Ablauf der PayPal-Frist war ich ja noch guter Dinge, da der Support schnell reagierte, auch wenn die Auskünfte nicht sonderlich hilfreich waren, etwa:

[FONT=&quot]Can you tell us more details when using this camera,do not worry,we have fully test before we send,maybe something wrong when using.
Have a nice day.
Micheal

[/FONT]Wäre durchaus lustig, wenn die mir nicht €200 abgenöpft hätten. :glare:

Falls es jemand interessiert, das Cube U30GT2 wird bei Pandawill am Donnerstag nur 229 Dollar, mit DHL Express 247 Dollar kosten! (was trotz Paypal Umrechnungskurs nur etwa 195 Euro sein werden)

Happy hour

Superpreis, wahrscheinlich Abverkauf. Kommt bestimmt auch bald was Neues von Cube.

Außerdem sind nur noch 5 auf Lager, da wird man am Do sehr schnell sein und früh aufstehen müssen, oder am besten durchmachen.

in china machen die geschäfte doch eigentlich 7-8 std früher auf, als bei uns... also besser vor dem schlafen gehen kaufen...

Hast natürlich Recht, in Shenzen wo die meisten Anbieter / Hersteller sitzen ist man uns zur Sommerzeit 6 Std. voraus.

Dann also doch vlt. bis 2 Uhr durchmachen. Evtl. kann man ja auch im onlineshop schon beim Datumswechsel bestellen, wäre hier 18:00.

Hoffe liege nicht wieder daneben.

Leute da steht doch wann es soweit ist :sleep:. In 3 Tagen 21h und 32 Min also bei uns am Donnerstag gegen 16 Uhr.

dann ist das quasi der midnight deal in china...

Also Pandawill sitzt in Honkong, gleiche Zeitzone wie Senzhen: Current local time in Hong Kong – Hong Kong

Die sind uns 6 Std. voraus. Dann ist Mitternacht in Hong Kong = 18:00 bei uns .

Weiß auch nicht was die da eingestellt haben. Egal, es zählt ja anscheinend der Countdown auf der HP.

@SGS

Superpreis und mit 32GB, aber kein PAYPAL dafür Buyer Protection ! Der Verkäufer hat gutes Rating und etliche gute Kommentare.

Versand wird schon klappen aber mit allem drum und dran kostet es auch ca. 270,- € bis Du es hast. Ich würde warten bis ein D Händler es anbietet. J4 wäre imo dafür ein Kandidat. Wird da vielleicht max. ein fuffi mehr kosten - allerdings evtl. nur mit 16GB

wie 270€? Tablet und DHL kosten zusammen schon 217€ Was kommt den noch dazu? 60€ zoll? :o

Kein Zoll , nur die Einfuhrumsatzsteuer d.h. 216*1,19 = 257 € bei J4 aus Deutschland 294 Euro. Für solche Fragen kann man aber auch den Thread durchsuchen ;)

Warum kaufst du nich bei Pandawill wenn schon in China ? Dann kostets nur 195*1,19 = 232 € insgesamt

weil die wahrscheinlichkeit das dort alles ausverkauft sein wird sehr groß ist.

Überall lese ich das man weniger zuzahlen muss weil der Verkäufer angeblich einen anderen Preis auf der Verpackung angibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

lohnt sich dann nicht eher ein Samsung Galaxy Tab 2 für 270€?

http://www.amazon.de/Samsung-Prozes...ie=UTF8&qid=1367176479&sr=8-5&keywords=tablet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldigt, wenn ich euch etwas aus eurem gespräch reiße, aber ich habe mehrere fragen:
Warum schaltet sich der w-lan immer aus wenn ich länger im standby modus bin????
(d.h. gerät gesperrt)
ich habe in den einstellungen auch aktiviert, dass w-lan im standby modus immer anbleiben soll!
Was könnt ihr zu der 1.05er sagen UND wie gut/schlecht läuft android 4.2.2???
Ich habe schon so manches negatives in englischen foren gelesen, möchte hier jedoch nur noch mal ne betätigung...
letzte frage:
wenn ich handys oder tablets von samsung, htc, google huawai oder andern update werden meine daten nicht gelöscht... geschieht das hier automatisch???

SGSistcool schrieb:
Überall lese ich das man weniger zuzahlen muss weil der Verkäufer angeblich einen anderen Preis auf der Verpackung angibt.

Das klappt nicht überall. Wenn Du das Teil beim Zoll abholen musst, will man immer öfters dort die einen Überweisungsbeleg sehen.

Außerdem recherchieren einige Zöllner sogar im I-Net.

Die 19% würde ich einkalkulieren, wenn es weniger wird um so besser.

Aber warum willst Du selbst importieren. Für mich überwiegen die Nachteile und sind mir ca. 50,- € Ersparnis nicht wert.

Da auch die Löschandrohung diesen Thread nicht vor dem Wachsen bewahrt hat, ist jetzt hier Schicht:

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.