CUBE U30GT2 Bluetooth Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rummelfigge

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Bluetooth-Problem mit meinen beiden CUBE U30GT2 Tablets.

Folgendes:

Ich habe einen AV-Receiver (Pioneer VSX-827) mit Bluetooth-Modul (Pioneer AS-BT200).

Beide Tablets sind identisch mit Android 4.2.2 v2.03 und auch gerootet.

Ein Cube Tablet erkennt und verbindet sich mit dem Receiver ohne Probleme.

Das andere Tablet kann den Receiver aber nie finden.

Ich habe natürlich dabei die Paarung wieder aufgehoben und das andere Tablet ausgeschaltet.

Andere Geräte, wie mein Handy oder das zweite Tablet werden aber ohne Probleme vom Tablet gefunden.

Auf dem Tablet kann man unter den Bluetooth-Optionen nicht viel einstellen und beide Tablets haben die gleichen Einstellungen.

Das Problemtablet findet auch keinen PlayStation 3 Controller mit der Sixaxis Controller App über Bluetooth.

Das andere aber schon.

Komisch, oder?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!?

Gruß & danke
Rummelfigge

1 + 1 zusammen zählen. sorry

??? Was meinst du damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei einem alles funktioniert und beim anderen nicht dann tipp ich mal stark auf hardware problem. Andererseits kann es aber vielleicht auch sein das beide die selbe adresse haben und so das zweite nie erkannt wird. Bin da aber auch zu wenig erfahren. Google hilft!

an ein hardwareproblem dachte ich auch schon, aber warum erkennt das tablet dann andere geräte, wie mein smartphone oder das zweite tablet?
das problemtablet findet den av receiver aber auch nicht, wenn das zweite tablet ausgeschaltet ist.

Zurück schicken wo Du bestellt hast. Hatte das Problem auch und konnte es nur so lösen.

Grüße