CPU Probleme? Cube läuft instabil

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DJCombo

Neues Mitglied
0
Hallo...

Gestern ist mein Cube U30GT2 angekommen und ich hab es gleich getestet.
Mir sind folgende Mängel aufgefallen.

Das Gerät stützt beim lauf des AnTuTu Benchmarks ab. (CPU test)
Ebenso bei einem multicore Prime test.
Erst durch langes drücken des Power Buttons startet das Gerät wieder.

Wenn ich das bei gelegte Ladegerät anschließe, spielt der Touchscreen verrückt.
Bedienung ist erst wieder möglich, wenn ich es rausziehe.

Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hat?

Hab das neuste fw update von der herstellerseite installiert, keine Besserung

Hallo mein Cube u30gt2 ist auch gestern angekommen und bei mir geht das Cube immer wieder mal aus und startet wieder neu oder bleibt aus. Manchmal lässt es sich nicht wieder gleich neu starten. Ich kann es leider nicht reproduzieren aber ich würde sagen es passiert wenn es gefordert wird. Der W lan empfang ist auch unter aller sau total instbil und eine sehr sehr kurze Reichweite. Bei mir war die Softwareversion 2.03 installiert sollte ja die neuste sein.

Wo hast du es gekauft? Ich bin gerade total sauer und würde das Teil gerne zurück geben mal sehen ob das geht kam ja aus China aber zum Glück gab es wenigstens Paypal.

Wenn die beiden sachen ok wären dann würde das Teil richtig klasse sein für meine Zwecke aber so einfach nur Müll.

Ich habe das U30GT2 auch seit knapp drei Wochen, als mein erstes Tablet und Android-Gerät. Bei mir gibts keine Instabilitäten bei anspruchsvollen Anwendungen.

Antutu- und Quadrant-Bechmark laufen bei mir ohne Probleme.

3D-Spiele wie:
Blood & Glory
Dead Trigger (mit Tegra-Grafik-Hack)
Dangerous HD
Frontline Commando
Into the Dead
Ravensword: Shadowlands
... laufen über Stunden stabil.

Während eine einzelne, egal wie anspruchsvolle Anwendung lief, ist meins noch nie abgestürzt. Auch nach Stunden nicht.

Nur wenn ich direkt nach dem Booten an den Einstellungen herum mache, stürzt es manchmal ab.

Bei mir war standardmäßig die v2.03 Firmware (Android 4.2.2) drauf.

Abgesehen von dem schlechten WLAN bin ich rundum zufrieden.

Mein Ladegerät habe ich fast immer drin stecken, während der Benutzung und das läuft gut. Ich habe bei J4electronic bestellt und von dort ist ein 12V, 2A Ladegerät mit deutschem Stecker dabei.

DJCombo schrieb:
Wenn ich das bei gelegte Ladegerät anschließe, spielt der Touchscreen verrückt.
Bedienung ist erst wieder möglich, wenn ich es rausziehe.

Dieses Problem dürfte mbMn nicht speziell auf Dein Tablet zurückzuführen sein, sondern wird nicht selten bei den Netzteilen preiswerterer Tablets (nicht nur Cube, auch im Odys-Forum gibt es dazu Beiträge) beobachtet (s. z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...ig-wenn-tablet-am-netzteil-haengt.433723.html)

Das liegt an dem Billignetzteil. Der darin verbaute Kondensator zwischen AC und DC Seite ist nicht richtig ausgelegt. Damit ist das Gerät nicht gerdet, und man legt dann mit dem Finger quasi beliebig hohe Spannungen an das Gerät an, wenn es geladen wird. Abhilfe schafft: Ein besseres Netzteil, ein neuer Kondensator im Netzteil (Achtung Lebensgefahr, nur machen wenn man Ahnung hat) oder man wickelt einen kleinen Draht um den äußeren Teil (Minuspol) von dem 12V-Netzteilstecker, steckt ihn dann rein (Läd auch, wenn der Stecker nur zu 95% drin steckt) und berührt dann immer diesen Draht wärend man das Touchpad bedient... ich weiß auch keine tolle Lösung aber geht :D