Akkulaufzeit im Standby Cube U30 GT

U

Uwe717

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wie lange der Akku beim Cube U30 GT im Standby hält. Habe noch keine genauen angaben im Internet gefunden.

Ich habe mir letzte Woche ein Cube U30GT2 zugelegt (bestellt über Efox-shop).Das Gerät arbeitet ganz normal auch im Betrieb ist die Akkulaufzeit ok beim spielen und Internetsurven so 5-6 Stunden.Aber im Standby verbraucht das Gerät fast genau so viel Strom.
Über Nacht im Standby ist der Akku morgens leer.
Habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat aber nicht wirklich was gebracht.

über vergleichswerte oder Tips eurerseits würde ich mich freuen

Uwe717
 
Hast Du mal geschaut, was der größte Verbraucher ist?
 
Hallo,
ich hab s ja auf Werkseinstellung zurückgesetzt also ist nur noch das chinesische Zeug drauf sonst war W-lan aus und Mobilfunk eigentlich auch.
Nur der Balken Mobilfunk ist immer rot siehe Bild ich weiß jetzt nicht ob das bedeutet kein Mobilfunk verfügbar oder ob das Gerät immer Netz sucht.
Ich hatte es auch schon mit CPU-spy, DU Battery Saver, und deep sleep Battery saver versucht aber alles ohne Ergebnis. Früh war der Akku immer leer.
 

Anhänge

  • CIMG4280.1.JPG
    CIMG4280.1.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 318
  • CIMG4279.1.JPG
    CIMG4279.1.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Root Rechte?
Benutzt Du ein UMTS Stick?
 
root Rechte glaube ich nicht hab es ja erst letzte Woche gekauft und will noch nichts dran verändern weil ich mich noch mit den Chinesen streite wegen Rücknahme oder Umtausch des Gerätes. Es kommen aber immer nur ausweichende Antworten Ich glaub die wollen s aussitzen bis ich die Nase voll habe.
UMTS Stick hatte ich verwendet zum ausprobieren, hat auch gut funktioniert
Aber seit der Rückstellung auf Werkseinstellung hab ich es noch nicht wieder versucht mit dem UMTS Stick.
 
Also ich hatt selbiges Problem
Durch entfernen der folgenden Dateien (hierfür braucht man Root Rechte):
/ System / app / Messaging.apk
/ System / app / Phone.apk
/ System / app / TelephonyProvider.apk
/ System / app / TelocationProvider.apk
/ System / app / Mms.apk
habe ich das Problem gelöst. Da ich kein UMTS nutze, habe ich die Dateien einfach gelöscht. Ich denke, dass UMTS nur geht, wenn die Dateien drauf sind.

Versuch doch mal in den Einstellungen die apps zu deaktivieren. Ich kann es leider nicht testen, weil ich ja die apps gelöscht habe.
 
ich will ja für Unterwegs schon UMTS nutzen da wäre es sicher nicht so gut wenn ich die apk s lösche.
Also denkst du es ist normal im originalzustand das der Akku so schnell leer wird?

Wo finde ich die apk s im System hab auf die schnelle nichts entdeckt?
Braucht man ein spezielles Programm dafür?
 
Also
Ich würde sie dann nicht löschen
Du musst auf Einstellungen gehen
Dann auf apps
Dann ganz nach rechts auf Alle
Und dann die oben genannten apps suchen
Auswählen und auf deaktivieren klicken

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Wenn Du unterwegs bist, kannst Du die apps dann einfach wieder aktivieren

Probiers mal aus
 
Habe alles deaktiviert was ich gefunden habe.Das Gerät über Nacht geladen.
Aber leider heute das gleiche Ergebnis 40% Akku in 8 Stunden standby weg.
 
Wer ist jetzt der Verbraucher, der am meisten Akku zieht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Wieder Mobilfunknetzbetrieb?
 
ich hab s mit dem UMTS Stick versucht da wird der Balken Mobilfunk grün also zeigt das vielleicht nur das keine Verbindung verfügbar ist.
Irgendwie ist es der Ruhezustand selber der den Strom zieht. sonst hab ich ja alles deaktiviert.
vielleicht ist es ja der Prozessor oder die Grafik die den Strom zieht die gehen vielleicht nicht in Ruhe. oder irgendein Kontakt der falsch anliegt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.153
Jesaja11
J
W
Antworten
0
Aufrufe
914
Wolke66
W
D
  • Deichgraf007
Antworten
0
Aufrufe
1.185
Deichgraf007
D
Zurück
Oben Unten