[ROM] CyanogenMod 10 (cm10) JB V1.0 [19.12.12] + CWM Touch für U30GT-H/W und Pipo M1

E

emtee

Ambitioniertes Mitglied
1
Endlich: CyanogenMod 10 für das Cube :)

Kann laut Original-Thread auch auf dem Pipo M1 installiert werden.

Standard-Disclaimer:
Anwendung auf eigene Gefahr, d.h. weder ich noch die ROM-Developer sind verantwortlich dafür, wenn Ihr hiermit euer Tablet brickt.
Das Aufspielen eines alternativen ROMs kann einen Garantieverlust mit sich bringen.
Solltet Ihr "Neuling" auf dem Gebiet des ROM-Flashens sein, empfehle ich, sich hier im Forum und gegebenenfalls in weiteren Foren zu den Grundlagen schlau zu machen.

Credits: rlorange/Tab_Modder @FMA (www.flashmyandroid.com) und Christian Troy @DRAGONDEVS (DragonDevs Community)

Für weitere Infos und den Download, hier der Originalthread:
[ROM][CWM+BASE] CyanogenMod 10 (cm10) JB V1.0 [19.12.12] U30GT-H/W/PipM1

Anbei eine kurze Anleitung, wie das Aufspielen des CWMs + des ROMs klappt.

Zur Info: Es ist wichtig, auch die "BASE" zu flashen!

Grundvoraussetzungen (wichtig!!!):
a) Akku sollte möglichst voll geladen sein
b) möglichst ein "geprüftes" USB-Kabel, d.h. Ihr habt mit diesem USB-Kabel schon einmal geflasht.
c) USB-Kabel direkt hinten am Motherboard einstecken, nicht an einem HUB!
d) Backup der Daten (z.B. Titanium Backup) + Daten auf PC sichern

1) Tablet ausschalten
2) Empfehlung: SD-Karte entnehmen, formatieren (FAT32!!!!) und wieder einlegen -> um Fehler durch ein korruptes Dateisystem zu vermeiden
3) ROM (nicht Base!) auf SD-Karte kopieren.
4) "Base" entpacken und das RKAndroidTool.exe starten
5) Loader, Misc, Kernel, Boot, Recovery(OPTIONAL) auswählen aus Verzeichnis. Hierzu die grauen Rechtecke wie im Screenshot zu sehen anklicken und im Unterverzeichnis das entsprechende File auswählen:
RKAndroid_Pfeile.jpg

-> siehe rote Pfeile.
5) "Erase Nand" anklicken -> Meldung: "Erasing IDB OK" -> Mit "OK" bestätigen.
RKAndroid_Flash.jpg


7) Parameter eventuell anpassen-> Hier könnt Ihr auswählen, ob Ihr 1GB oder 2GB System-Speicher für Apps bereitstellen wollt. Hierzu entweder das File "parameter" für 1GB oder "parameter2g" für 2GB auswählen (Vorgehen wie in Punkt 6).
8) "Flash ROM" -> nach Abschluss folgt ein automatischer Reboot ins CWM.

Im CWM:
9) Folgender Ablauf: "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> ROM-File (zip) auswählen -> " Yes - ...." und dann geht's los :)
10) Warten bis es durchgelaufen ist (ca. 6-8 Minuten)
11) Zurück ins CWM-Hauptmenü -> "Reboot system now"
12) Freut Euch über die coole Bootanimation :)

Viele Spaß und viele Erfolg
 
Was ist den der Vorteil von dieser Rom? Bzw. Was wurde alles verbessert?

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2
 
Der Vorteil ist für mich im wesentlichen, dass dies das erste wirklich "Custom ROM", mit modifiziertem Kernel ist. Ich kenne bis jetzt nur einen einzigen Custom-Kernel, nämlich den OCCIP-Kernel. Alle anderen für das Cube U30GT sind Stand heute nur "angepasst" aber nicht hinsichtlich dem Kernel modifiziert.

Durch die Veröffentlichung der Edison-Sources ist es nun aber möglich, auch tiefgreifende Änderungen vorzunehmen. Nun müssen wir hoffen, dass sich ein paar gewillte Entwickler finden, die das "Maximum" aus der Firmware heraus holen.

Der aktuelle Release ist noch nicht final (Frage: Wann ist ein ROM wirklich final?) und es gibt noch kleiner Probleme.
Ich hatte es nun 1 Tag installiert und es macht einen sehr smoothen Eindruck und bitte mehr Einstellmöglichkeiten als die anderen ROMs. Leider habe ich aber immer wieder mit mit meinem WLAN Probleme (auch mit anderen ROMs) und habe daher gerade wieder auf Decontaminate 3.0 gewechselt..... blöderweise läuft funktioniert mein WLAN hiermit gerade auch schon wieder nicht mehr :-(((
 
Coole Sache. Mit dem WLAN hab ich zum Glück keine Probleme. Wäre net wenn du uns bezüglich der Rom auf dem laufendem hälst

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2
 
Hallo
ich habe mein U30GT-H nach der Obigen Anleitung geflasht.

Nun habe ich aber das Problem das ich beim Neustart des U30GT immer wieder im CWM lande.
Die Installation des Roms dauert nur ca 20 sec. Dann wird angegeben, dass die Installation komplett ist. Kann ich aber nicht so wirklich glauben, dass es so schnell geht.

Ich habe probiert das Tablett wieder mit dem PC zu verbinden. Es wird erkannt aber als Device in der Systemsteuerung wird mir "N90" angezeigt.
Für dieses Device habe ich aber keine Treiber.

Hat jemand dasselbe Problem ?
Komme halt nicht mehr aus dem CWM raus.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
MFG Michael
 
Prüf mal, wie groß die Datei (ROM) ist. Sollte knapp 200 MB groß sein. Ich gehe davon aus, dass das File nicht vollständig ist. Komisch, dass keine Fehlermeldung ausgespruckt wird. Die Installation dauert auf jeden Fall normalerweise 6-8 Minuten.

Mittlerweile habe ich es bei mir wieder deinstalliert, da ich Problem mit meinem WLAN hatte (siehe meinen vorhergehenden Post). Aus dem "Ursprungs"-Forum gibt es mittlerweile auch schon einiges an Feedback. So wirklich stabil läuft die aktuelle Version wohl noch nicht. Einige Features fehlen auch noch.

Folgende Vorschläge
a) anderes ROM herunterladen (Deconatminate, Kast Cuby o.ä.) und installieren -> Achtung: Über RKBatchTool!!
b) File nochmal herunterladen, Daten der externen SD-Karte sichern und diese formatieren, File auf SD-Karte kopieren (gutes USB-Kabel an einem USB-Port direkt am Motherboard), nochmal ins CWM booten und neu installieren.

Bite kurezs Feedback.

Gruß
emtee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein U30GT läuft wieder. Besten dank https://www.android-hilfe.de/forum/...eines-cwm-custom-rom.328601.html#post-4607171

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Folgender Tipp hat mir geholfen.

"Mit dem Rockchip Batch Tool v1.5 mit den Voreinstellungen flashen (Vol+ und Power festhalten , wärhrend das Usb Kabel eingesteckt wird, sobald im Win der Sound erklingt , sofort loslassen, das Tablet befindet sich nun im Flash Modus."

[FONT=&quot]Ich hätte nicht gedacht, dass es so funktioniert. Einfach klasse habe nun erst einmal[/FONT]
"kasty-cube_u30gt_h-41-111-rooted2.zip" installiert und teste es an.
Wann ich CWM noch einmal Teste weiß ich noch nicht.
Bin erst einmal zufrieden, dass das U30GT-H wieder läuft.
 
hatte genau die selben probleme! nur 20 sekunden installation, danach immer wieder im cwm gelandet.

da aber viele über probleme mit dem wlan und beim tablet drehen gesprochen haben werde ich nun ein anderes custom testen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.231
Rambello
R
E
  • eberstef
Antworten
1
Aufrufe
1.211
eberstef
E
G
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Petteri
Petteri
Zurück
Oben Unten