tradingshenzhen
Dauer-User
- 986
Tablet, Sticks, Nudeln, Peking Ente und eine Hand voll Reis werfen wir heute zusammen in einem Topf. Nunja.. was fischen dann richtige Oc'atler raus?
Genau... ein Dual Core Tablet mit nem RK (Rockchip) 3066 CPU und 4x GPU (Mali 400).
Heute bekam ich ein Window N90 Dual Core in die Hände, welches mir der DHL Bote eigentlich gestern schon bringen sollte, aber irg. fand er die Adresse nicht... :bash:
Nunja, hier mal die technischen Daten:
--------------------------------------------------------
CPU: Rockchip RK3066, Dual Core, max 1608MHz (laut Quadrant)
GPU: (Quad Core) Mali 400MP
Ram: 1GB
Rom: 16GB
Display: 1024x768 (IPS)
WIFI: b/g/n - Bluetooth
Webcam: Vorderseite/Rückseite
Anschlüsse: HDMI, MicroSD, (mini/micro?) USB Host, Kopfhörer, Aufladebuchse
Netzteil: 12V, 2A (die Allwinnergeräte, welche ich in der Hand hatte, genügten sich mit 5V und 2A)
Anbei nun ein paar Bilder:
(siehe Anhang oder Link)
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/WindowN90Dual?h=4c2339
Youtubevideos kommen bald:
chris147258 - YouTube
Eigene Meinung
Das Gerät ist bis auf die Rückseite (= Plastik) und der komischen Plastikklappe gut verarbeitet. Die maximale Bildschirmhelligkeit, kann man, denke ich gut mit dem Sanei N10 vergleichen und auch die Dicke kommt auf die gleichen Maße.
Durch die Dual Core CPU merkt man einen deutlichen Unterschied bei den Benchmarks und vor allem beim Surfen im WWW. Dies sollten die Youtubevideos zeigen, wobei es etwas schwer, die Webseitenaufrufe zum gleichen Zeitpunkt zu machen.
2160p (zumindest die Datei) kann der Player oder das Gerät nicht wiedergeben, wobei gerade bei Allwinner Geräten mit solchen Merkmalen herumgepriesen wird. Als weiteren negativen Punkt ist mir die "etwas" schlechte Verarbeitung des Plastikcovers aufgefallen, wobei dies auch beim Sanei N10 oder N90 ähnlich sein wird: drückt man etwas zu fest auf die Rückseite, so scheint sieht man dies am Touchscreen. Bei einem Metalbackcover (ala Sanei N83 oder andere OEM Tablets) wäre sowas nicht passiert.
Die WLAN Stärke ist wie auch beim N90 (und OEM Gemei, ...) etwas schwach und lässt sich gut mit dem Samsung Nexus S vergleichen.
Des weiteren sind mir die 11 verschiedenen Sensoren aufgefallen, darunter zählen Lichtsensor, Orientation Sensor, Rotation Sensor, Proximity, Gravity, Gyroscope, Magnetic field sensor... usw - ob es für die einen sinnvollen Einsatzwecke (ala Drohnenflugsteuerung) gibt, lasse ich mal unbeantwortet.
Getestet mit FW: xxxx
Quadrant Score (2.x): 4155 (Force GPU ON)
Nenamark: ca. 55-60 fps
AnTuTu Benchmark v.2.8
- CPU: 4163 (783@ Sanei N83 - Allwinner/Boxchip)
- GPU: 1549 (1129@ Sanei N83 - Allwinner/Boxchip)
- RAM: 1458 (399@ Sanei N83 - Allwinner/Boxchip)
- I/O: 832 (527 @ Sanei N83 - Allwinner/Boxchip)
- = 8002
AnTutu Tester
- Battery test: 709 Punkte
- Vergleichswert Sanei N83 (4000mAh): 344
- Vergleichswert Nexus S: 383
Bezugsquelle
------------------------
Mailadresse (ist eine Privatperson/Freundin): joycebetter (AT) gmail.com (evtl. mich als Kontakt angeben = Chris_Biz)
Andernfalls kann ich euch aber bei der Beschaffung helfen, dann die Anfrage an mich.
TAGs: Android Tablet, China Tablet, ICS, Allwinner, billig Tablet, RK3066, Window N90 Dual,
Genau... ein Dual Core Tablet mit nem RK (Rockchip) 3066 CPU und 4x GPU (Mali 400).
Heute bekam ich ein Window N90 Dual Core in die Hände, welches mir der DHL Bote eigentlich gestern schon bringen sollte, aber irg. fand er die Adresse nicht... :bash:
Nunja, hier mal die technischen Daten:
CPU: Rockchip RK3066, Dual Core, max 1608MHz (laut Quadrant)
GPU: (Quad Core) Mali 400MP
Ram: 1GB
Rom: 16GB
Display: 1024x768 (IPS)
WIFI: b/g/n - Bluetooth
Webcam: Vorderseite/Rückseite
Anschlüsse: HDMI, MicroSD, (mini/micro?) USB Host, Kopfhörer, Aufladebuchse
Netzteil: 12V, 2A (die Allwinnergeräte, welche ich in der Hand hatte, genügten sich mit 5V und 2A)
Anbei nun ein paar Bilder:
(siehe Anhang oder Link)
https://www.dropbox.com/gallery/13531935/2/MID/WindowN90Dual?h=4c2339
Youtubevideos kommen bald:
chris147258 - YouTube
Eigene Meinung
Das Gerät ist bis auf die Rückseite (= Plastik) und der komischen Plastikklappe gut verarbeitet. Die maximale Bildschirmhelligkeit, kann man, denke ich gut mit dem Sanei N10 vergleichen und auch die Dicke kommt auf die gleichen Maße.
Durch die Dual Core CPU merkt man einen deutlichen Unterschied bei den Benchmarks und vor allem beim Surfen im WWW. Dies sollten die Youtubevideos zeigen, wobei es etwas schwer, die Webseitenaufrufe zum gleichen Zeitpunkt zu machen.
2160p (zumindest die Datei) kann der Player oder das Gerät nicht wiedergeben, wobei gerade bei Allwinner Geräten mit solchen Merkmalen herumgepriesen wird. Als weiteren negativen Punkt ist mir die "etwas" schlechte Verarbeitung des Plastikcovers aufgefallen, wobei dies auch beim Sanei N10 oder N90 ähnlich sein wird: drückt man etwas zu fest auf die Rückseite, so scheint sieht man dies am Touchscreen. Bei einem Metalbackcover (ala Sanei N83 oder andere OEM Tablets) wäre sowas nicht passiert.
Die WLAN Stärke ist wie auch beim N90 (und OEM Gemei, ...) etwas schwach und lässt sich gut mit dem Samsung Nexus S vergleichen.
Des weiteren sind mir die 11 verschiedenen Sensoren aufgefallen, darunter zählen Lichtsensor, Orientation Sensor, Rotation Sensor, Proximity, Gravity, Gyroscope, Magnetic field sensor... usw - ob es für die einen sinnvollen Einsatzwecke (ala Drohnenflugsteuerung) gibt, lasse ich mal unbeantwortet.
Getestet mit FW: xxxx
Quadrant Score (2.x): 4155 (Force GPU ON)
Nenamark: ca. 55-60 fps
AnTuTu Benchmark v.2.8
- CPU: 4163 (783@ Sanei N83 - Allwinner/Boxchip)
- GPU: 1549 (1129@ Sanei N83 - Allwinner/Boxchip)
- RAM: 1458 (399@ Sanei N83 - Allwinner/Boxchip)
- I/O: 832 (527 @ Sanei N83 - Allwinner/Boxchip)
- = 8002
AnTutu Tester
- Battery test: 709 Punkte
- Vergleichswert Sanei N83 (4000mAh): 344
- Vergleichswert Nexus S: 383
Bezugsquelle
------------------------
Mailadresse (ist eine Privatperson/Freundin): joycebetter (AT) gmail.com (evtl. mich als Kontakt angeben = Chris_Biz)
Andernfalls kann ich euch aber bei der Beschaffung helfen, dann die Anfrage an mich.
TAGs: Android Tablet, China Tablet, ICS, Allwinner, billig Tablet, RK3066, Window N90 Dual,
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: