neues Cube U30GT kommt bald

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat von Euch schon jemand einen neuen Netztstecker gekauft und wenn welchen?
Ich finde ihn nicht im Netz und der originale (mit adapter) ist nicht sehr vertrauenswürdig!

Mfg

Ich bin mit nicht sicher?
Das von efox schafft oder hat 2000mA!
Das von Amazon 1500mA!
Dauert dann länger mit dem aufladen als das von efox?
Also bin ich der Meinung!
Kann mich auch irren...

Oh dann ist es wohl doch nicht das selbe, meins hat auch 1500mA sieht aber genau so aus

Vielen Dank und direkt bestellt!!

Gruß:thumbup:

Ich würde mal bei eBay gucken da gibt es einiges.
Wichtig nur.... Die meisten sind auch aus China.
Am besten ca 20€ einplanen.
Passen vielleicht Netzteile vom Acer iconia A500 dran?
Da gibt es nämlich auch bei eBay! Originalnetzteile!
Was für Anschlüsse haben solche Netzteile eig? In mm?

Ist das Cube U30GT oder das Acer A210 das bessere Tablet? Das A210 würde mich dank alter Media Markt Gutscheine ca. 250€ kosten, das Cube 190€ bei efox. Ich möchte ein Tab um mkv Filme im Urlaub zu schauen und zu Hause bischen im Web zu surfen. Mein Router steht im Keller, daher habe ich beim Cube u. a. bedenken wegen WLAN-Problemen.

Ergänzung:
Das Galaxy Tab 2 würde mich 270€ kosten, jetzt wird die Entscheidung noch schwieriger. Am Galaxy Tab gefällt mir gegenüber dem Acer auf Anhieb das viel bessere Display (Farben, Kontrast) und die Abmessungen. MKVs dürften allen 3 Tabs flüssig laufen, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

da gibs ja auf Youtube nen Video Cube U30GT VS Samsung Galaxy Tab 10.1 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, beim Display gewinnt auch hier das Samsung. Dann wird die Entscheidung wohl zwischen dem Cube und dem GT2 fallen. Dank der besseren Farben wirds aber wohl ein GT2. Hab aber noch 3 Wochen Zeit zum Kauf, mal schauen ob sich meine Meinung bis dahin ändert.

MEIN TIPP:

Ab in den Media Markt.
Ca. 20 - 25 Euro einplanen ( Ihr braucht ja hier 12 Volt, nicht 5 Volt )

meinem (wenn auch nicht 30, sondern "nur" 19 GT, aber mit Stolz, scheiß auf die 0,03 Zoll die mir fehlen, dafür hab ich ne schöne Tasche mit Tastatur dazu, die es für 10 ++ Zoll leider nicht mehr gibt ( außerdem wird das Ding ja mit mehr Größe immer untransportabler und schwerer ... die nächsten kaufen dann das neue "Cube 55GT" <- das soll ein Scherz, keine Ankündigung ... sein )
mit 30 Kg 55 Zoll Display ) genügt das dicke zu.

Vor allem ist es VERNÜNFTIGER!

da gibt es (hier bei uns) an Adaptern gute Auswahl (Multiadapter, Firma Vivanco)

dort :

passenden Adapter ( AUF DIE POLUNG + - ACHTEN! ) kaufen.
am BESTEN, ein Gerät mit ca. 2500 - 4000 Ma.

stellt das Ding auf 12 Volt,
achtet auf die Polung, und habt Freude!

das "Standartnetzteil" (mit DE Stecker) tut es zwar auch "erst mal"

aber:
die Kabel sind sau kurz,
und auf dem Ding kann man Eier braten.

iss schon okay - aber mit nem vernünftigem Netzgerät hat man mehr Freude, vor allem ist die mA Grenze bei den meißten Netzgeräten (wie hier schon geschrieben) nicht so "vertrauenswürdig", da man Eier drauf braten kann!

Daher immer merken:

ein an ein Netzteil angeschlossenes Gerät, zieht 2x.

zum einen via des Ladestroms
zum zweitem via des "Gebrauchstromes".

Als Beispiel ( nehmen wir den Yinlips G18 A)
der zieht:
5 Volt (daher ist der via USB ladbar, große Tables nicht mehr, bis 7 Zoll geht das mit USB über 7 Zoll geht nicht mehr mit USB)

und ca. 600 mA.

Ein Netzgerät (wie mitgeliefert für den Yinlips) leistet:

500 mA bei 5 Volt.

Ähnlich (meißt genau so) beziffert / leistungsfähig, sind "USB Netzteile)
d.h. Netzteile, die man direkt an das USB Kabel anschließt, und in die Steckdose steckt, die dann USB ladefähige Geräte aufladen.

( Nur Nebenanmerkung: DAS MACHT SERH VIEL SINN! Auf den ersten Blick wirkt das "nur" wie eine Alternative zum Aufladen an USB, was man in die Steckdose steckt - real ist das anders:

ALLER LADESTROM, fließt automatisch über Eurer Mainboard am Computer!
Theoretisch hat ein Computer heute ca. 4 - 8 USB Anschlüsse.

wer also z.B. 4 USB Geräte, gleichzeitig "laden" lässt, an 4 USB Ports,
jagt bereits 20 Volt via der Mainboardplatine durch den Rechner.

Betreibt er die Geräte, ziehen die die Maximalleistung, und laden "gar nicht".
(außer die sind nur externe Datenlaufwerke blablabla)

d.h. - "USB Ventilator, USB Hausschuhwärmer, USB Zigarettenanzünder"
und was es alles gibt

- das alles versorgt Euer Rechner!
Son Ladegerät macht also deutlich SINN!

ein EXTERNES Netzteil, ist IMMER BESSER, als etwas über das Mainboard zu versorgen!
d.h. - lieber erst das Netzteil dranstecken, aufladen lassen, und dann das USB Kabel verbinden!

Immer schön den Rechner von Fremdstromabnehmern freihalten! - das erst mal dazu, d.h. alles was "möglich" ist, IMMER per Netzteil betreiben!

(insbesondere, Scanner, Drucker, alles was sich gern Strom via USB saugt, hat am Rechner eigentlich nix zu suchen. Nicht weh tun, kleine USB Sticks, oder Datenspeicher (so es keine Festplatten sind, denn Festplatten versorgt der Computer intern schon - die sollten ein Netzteil haben - die "USB Minidinger 2,5 Zoll, sind wieder scheiße!) auch Gamepads, so lange die nicht dicke Digitalanzeigen, X leuchtende LEDS und irgendwelchen Kram mitschleppen - kein Ding. SCHON BEI INSTRUMENTEN hört der Spaß auf!
N USB Klavier, gehört nicht von USB Stromversorgt! Das tut dem Rechner wirklcih weh! Da gehört ein Netzteil ran Der USB Port (Anschluss)
sollte DORT nur noch KOMMUNIZIEREN, nicht mehr "Laden oder stromversorgen" - und - um so mehr Ihr da am Mainboard Eures Rechners "ranhängt" um so mehr Strom fließt über das Mainboard.

Wer ein schwaches PC Netzteil betreibt, nen Rechner unter Vollast fährt,
und dann noch sagen wir 3 USB Ventilatoren ansteckt - kriegt nen Systemabsturz! - ( reine Erfahrung, alles probiert und getestet)

Ist genau so blöde, wie Scanner oder weitere viel Strom fordernte Komponenten an USB zu betreiben. Wurde aus "Bequemlichkeit" und Kostengründen für Hersteller, zu einer Macke dieses Jahrtausends. Das immer alles via "USB" stromversorgt wird.

Eine letzte Anmerkung:
Nicht nur das Mainboard leidet darunter, sondern auch Euer PC Netzteil.
Reicht das (wie in meinem BIG Tower / Dragonline) grad mal zur Versorgung der "INTERNEN" Komponenten, ist die Sache nicht mehr lustig! Wenn dann EXTERNE Komponenten zu viel Strom ziehen, passieren die merkwürdigsten Sachen wie z.B.

- das Bild ist weg ( Grafikkarte ist Stromunterversorgt)
- der Rechner startet ohne Aufforderung neu (Board + USB überlastet
durch zu viele Stromabnehmer im Rechner)
- Festplatte 1, 2, 3, 4 oder 5 spinnt (fragt bitte nicht, ja die spinnen dann...
irgend eine fällt halt plötzlich aus, und ja, ich darf so viele Festplatten haben wie ich will) - meldet sich am System nicht mehr zurück, oder (auch passiert) GEHT KAPUTT; weil sie anläuft, liest, validiert, und wieder ausgeht (Sekundensache, bis sie im Arsch ist) ... und wenn s (wie bei mir) noch die Bootfestplatte ist - sorgt das für ne Windows Neuinstallation usw.)

also FINGER WEG VON USB STROMVERSORGUNG!)
Andere Geräte, haben am USB Port nix zu suchen.

Und zur Netzteilsuche:
Wo ist erheblich, welches Netzteil welcher Firma, an irgend ein Gerät passt, wenn es nicht das Netzteil der Firma des Herstellers dieses Gerätes ist?

Das ist im Sinne der "Pinstecker" d.h. der Stecker die wir als Netzteile an Tablets nutzen, eine in dieser Hinsicht sinnlose Frage!

RICHTIG, geht das so:

1. - bei jedem Tablet außerhalb 5 Watt Leistungsaufnahme, ist ein Aufladen via USB unmöglich!

2. - Ein Aufladen via USB ist sowieso nicht zu empfehlen! ( vor allem nicht am Rechner, oder bei gleichzeitigem Betrieb)

3. - korrekt ist der Betrieb eines Netzteiles, aus Kostengründen (insbesondere bei China Artikeln) sind viele netzteile einfach nur "ausreichend" produziert! Wenn auch das Tablet selbst keinen Mangel aufweist, so haben die Netzteile 2 Nachteile:

A - die werden entweder wahnsinnig heiß
B - oder der Ladestrom reicht nicht.

Das ist nur ein Gesamtnachteil, ergo:
Man kann ENTWEDER aufladen, ODER spielen / das Tablet betreiben!

die Lösung ist technisch so einfach wie simpel:

mA lautet sie!

ERGO:
immer das DOPPELTE der Notwendigkeit kalkulieren.

Somit:
was 500 mA zum Betrieb benötigt, hält seine Ladezeit (d.h. z.B. 5 Stunden)
auch NUR ein, wenn es "ausgeschalten" ist, bzw. nicht nebenbei VOLLEISTUNG erbringen muß, und diese 500 mA auch bereit stehen.

Mein Tablet (U19 GT) frisst z.B. 12 Volt, bei 2000 mA.

Welches Netzteil brauch ich wohl, oh Salemo?

Möglichkeit

A - das mitgelieferte.
Vorteile:
Richtig gepolt.
Lädt und betreibt das Tablet.

Nachteile:
Wird saumäßig heiß wenn ich nicht nur "auflade" sondern nebenbei
arbeite.
Kabel ist sau kurz.
"extra DE Stecker" (Aufsatz) stört, bleibt beim Abziehen in der Steckdose hängen.

Lösung:
Nur zum aufladen benutzen, Tablet in der Zwischenzeit liegen lassen, = Netzteil wird nicht heiß, Stecker bleibt zwar trotzdem stecken, aber Tablet lädt schneller.

Möglichkeit B:
RICHTIGES NETZTEIL HOLEN!

Nachteil:
kostet noch mal Geld,
man muß auf Leistungsfähigkeit und Polarität achten
Auf Polarität beim Anschlußstecker muß geachtet werden.
(das wird im Internet überall ausführlich erklärt:
Kombinetzteil, Polarität = Google ist Dein Freund)

Vorteile:
Gerät kann LADEN UND ARBEITEN (Ladezeit verringert sich)
Netzteil wird nicht heiß (so es das korrekte ist)
Kabel ist bedeutend länger.

WAS MUSS ICH DABEI BEACHTEN?
1. - nich fragen welche Firma ein Netzteil für mein Gerät hergestellt hat!
Das spielt keine Rolle! Es gibt Kombinetzteile! (halt Netzteil universal)
davor haben viele Angst (ich auch immer wenn ich mir n neues besorge
für irgend ein Gerät) weil man alles richtig machen muß. Danach hat man
nur noch Freude, und keine Probleme mehr. Also einfach in Ruhe rangehen,
Problem gelöst.

2. - Polarität beachten

3. - Gerät mit dem passendem Kombistecker kaufen (d.h. am besten Originalnetzteil mitnehmen - stecker vergleichen, Problem gelöst) ( Multifunktionsnetzteilen liegen stets mehrere stecker bei)

4. - auf passende mA (milli Ampere) achten!

die Faustregel hierzu:

braucht Dein Originalstecker 500 mA, sollte das Kombigerät 1000 mA leisten.
( höher ist IMMER besser!!! )

braucht Dein Gerät 1000 mA - sollte das Kombigerät 2000 mA leisten.

braucht es (hier im Beispiel U19 GT) eben 2000 mA, sollte das Kombigerät 4000 mA leisten.

immer das "DOPPELTE" vom Verbrauch rechnen.
Leistet das Kombigerät mehr, ist das nur um so besser!

IDEAL z.B. ein Gerät was 500 mA braucht, wird mit 2000 mA versorgt!
Tatsächlich, hat das Gerät freie Kapazitäten!
( z.B. Ihr betreibt einen Yinlips G 18A in voller Auslastung, an einem 2000 mA Netzteil - Ergebnis:

der Yinlips wird zu 100% aktiv geladen (mit voller Leistung)
der Yinlips zieht sich zu 100% die derzeit unter Volllast benötigte Leistung EBENFALLS NOCH MIT vom Netzstecker (mit 2000 mA)

und benötigt dafür:
1000 mA (lt. Angabe Yinlips, d.h. 500 mA für Aktivität 1 und 2 (Laden + Betrieb) Das Netzteil stellt weitere 1000 mA frei (d.h. die stehem dem Gerät noch zur Verfügung, d.h. dem Yinlips)

ob der die einkassiert oder nicht, ist dem Netzteil "fast" egal.

Hat das Netzteil noch Kapazität frei - wird es NICHT heiß.
Rennt das Ding am Limit, könnt Ihr Eier drauf braten (ist doch logisch)

ERGO - um so mehr mA noch über sind, um so weniger leidet das Netzteil.
darum MINDESTENS das 2fache kalkulieren von dem was das "tatsächliche" mitgelieferte Netzteil an Leistungsabgabe kalkuliert oder das erworbene Gerät als mA Verbrauch / Leistung angibt!

daher die Faustregel:
das doppelte an mA ist immer besser, als nur die mA zu erfüllen!

( das 10 fache, selbst das 1000 fache tut nicht weh! Im Gegenteil! )

4. - Auf passende VOLT Zahl achten!
d.h. Euer Gerät nimmt 5 Volt auf - 5 Volt wählen.
Euer GErät nimmt 12 Volt auf (wie z.B. fast alle 9,7er und höher Tablets )
12 Volt wählen.

(wenns 24 Volt braucht, eben 24 Volt usw.)

und das ist schon alles!

Meist (fast immer) seit Ihr mit so einem Kombiadapter 10x billiger
als wenn man ein Cube Gerät mit nem Samsung Gerät ersetzt, weil die
oft teurer sind, als ein auch mal später (wenn es das Cube so in 3 Jahren nicht mehr gibt) weiterverwendbares Allgemeingerät, was locker seine 10 Jahre hält.

Außerdem seit Ihr nicht mehr auf die Kabellängen der Hersteller angewiesen.

und Ihr könnt den mA Verbrauch auch selbst einkalkulieren! So lohnt sich z.B. 1 x ein Gerät, und man kann X Geräte (so man nie vergisst auf die Polung zu achten ) auch für X Tablets nutzen!

nur immer auf Polung und halt Volt achten, sonst geht das Tablet baden, oder ist unterfordert (klar, ihr könnt keine 12 Volt über eine 5 Volt Platine jagen - das ist tödlich.

5 Volt über ne 12 Volt Platine, wird verziehen - nicht genug Strom da, Tablet geht nicht an, komplett logisch!

Polung nicht verdrehen, ist auch logisch!

und ansonsten:

die mitgelieferten Netzteile tun schon was sie sollen, aber eben nur bedingt, die ticken an der Grenze.

Laden
ODER
betreiben.

beides zugleich ist eben zu viel.

Fremdfirmen helfen da bei der Lösung nicht, die kalkulieren auch am Limit.

und sonst gilt:
bei Geräten wo Ihr die Polung nicht wisst (meine Frau z.B. hat nen E-Book Reader, da ist KEINE Polung angegeben)

FINGER WEG!
gar nicht erst probieren!

Stehen auf dem Originalnetzteil keine Daten drauf, ist die Polung (meißt eine Angabe mit einem gefülltem Kreis und einer ) drum ,

z.B.

( kreis ist hier * )

*)

oder

(*

ist da nix angegeben - Finger weg!
Sonst Gerät im Arsch.
So z.B. beim E-Book Reader meiner Frau weiß ich:
der zockt 5 Volt und ca. 100 mA ab.

ne Polungsangabe findet man nirgens.

d.h. - Rätselraten = kein Universalnetzteil einsetzbar.

auf dem Cube z.B. findet Ihr die Polungsangabe auf der Rückseite
halt mit *) oder (* angegeben.

(da wo man den Netzstecker einsteckt)

Ein U19 GT erfordert d.h. folgendes (Polung hab ich nich im Kopf)

mindestens 4000 mA Netzteil,
passender Stecker (Pin)
Polung richtig (hinten drauf kucken!)
und: 12 Volt.

alles richtig gemacht?
Schwupp, habt Ihr weder zu heiße Netzteile, noch ein Problem damit.

dazu ein bedeutend längeres Kabel,

und viel Spaß mit dem Cube in der Zukunft.

2 Dinge die ich noch vergaß:
Ich war auch mal son "ANGSTHASE" der Panik hatte, und rannte rum, "wie und wo mein Netzteil wird zu heiß" und habe diese "Multinetzteile" gehasst, weil die so kompliziert wirken auf den 1. Blick. Eigentlich isses ganz einfach (und von Elektronik versteh ich wirklich nix, vielleicht viel, bei dem Kram - no Way, weder von Sicherungen, noch von Sicherungskästen, ich wechsel hier mal ne Glühlampe, aber schließe keine Lampen an, nix der Art...
mit den universalnetzteilen ist das einfach ... das leuchtet ein, mal probieren, dann wird das logisch, und bei Fragen, einfach ab in die Fachabteilung des Ladens, ein netter kompetenter Verkäufer, erklärt es Euch)

2. Sache - hatte vergessen die Mailbenachrichtung einzuschalten.

Sorry auch für den langen Text.

Zuletzt bearbeitet:
Chadedala schrieb:
MEIN TIPP:

Ab in den Media Markt.
Ca. 20 - 25 Euro einplanen ( Ihr braucht ja hier 12 Volt, nicht 5 Volt )

[...blabla...]

Sorry auch für den langen Text.

Was Du eigentlich sagen willst:

1. Wer keine Ahnung hat, geht zum Mediamarkt und lässt sich dort "beraten" .

2. Wer Ahnung hat, hilft sich selbst und schaut anhand der Geräteanagaben selbst nach einem Netzteil.

Dein Text mag gut gemeint sein, aber komplett lesen werden das die Wenigsten.

razzorp schrieb:
Was Du eigentlich sagen willst:

1. Wer keine Ahnung hat, geht zum Mediamarkt und lässt sich dort "beraten" .

2. Wer Ahnung hat, hilft sich selbst und schaut anhand der Geräteanagaben selbst nach einem Netzteil.

Dein Text mag gut gemeint sein, aber komplett lesen werden das die Wenigsten.

@razzorp

Du hast den Job! Ich erzähl Dir, was ich erklären will, Du übersetzt es verständlich, weil ich immer und überall zu viel schreibe, weil ich denk sonst kapierts keiner.

Generell sagst Du das, was ich sagen wollte, nur eben kürzer verpackt.
ich krieg so was eben nich hin :(

( Alles was ich ab jetzt schreibe, ist PRIVAT und geht an Razzorp,
jeder Leser ist darin herzlich willkommen, allerdings fasse ich mich halt mal wieder nicht kurz - in meinem Kopf toben einfach zu viele Gedanken zu jedem Thema, um mich kurz zu fassen )

Naja, vielleicht kann man (hier wirds schon wieder zu lang... ich weiß)
ja irgendwas verwerten so in einem neuem Beitrag der Form:
"Ich brauche ein Netzteil für mein ... ( Handy / Tablet etc )

Problem stammte aus dem Ainol Nova 7 Elf II.
Hier bekam ich kein Netzteil mitgeliefert. ERGO:
ich mußte eins kaufen.
( oder n vorhandenes nutzen )

viele stehen vor solchen Problemen (insbesondere derzeit, wo viele
auch aus China importieren, weils einfach im Sinne von Geld und Nutzen ne sehr gute Idee ist).

WIR ( bin ja auch berufstätig, und daher gleich 2x so sehr an den Tablets + Android interessiert wie "normale" "nurendverbraucher" ) als Firma, überlegen uns mit CeCT Shop eine Partnerschaft einzugehen,

für Kunden NACH Deutschland zu importieren,
die dann bei UNS hier in Deutschland, kaufen.

derzeit sieht das aber nicht nützlich, gut oder brauchbar aus.
( SCHON WIEDER ZU VIEL INFO UND ZU LANG )

die Hauptprobleme sind:

EU Garantie = 2 Jahre
Herstellergarantie nur 1 Jahr.

Fehler / Mängel - wieder nach China

Weiterentwicklung in China unglaublich fix ( gut für den Endkunden, schlecht für einen Händler der Lagerware kauft, die wird er 3 Wochen später nicht mehr los, das Nova 7 Elf II z.B. gibt es schon gar nicht mehr,
nur noch Nachfolger... dabei hat selbst meins noch 10 Monate Garantie...)

Dazu sinnloses Markenbewusstsein an falscher Stelle.
( Beispiel ) :

"Warum ist das Tablet nicht von Apple"
- weil es von apple eben 400 Euro mehr kostet"
"Ja, aber ich bin deutscher, aus China will ich nix"
- falsch, fast alles kommt aus China, auch Apple kommt aus China.

und Deutsche + Geld ?
Das ist wie "Hallo Dagobert, haben Sie Interesse an ein paar Käsewürfeln?"
( 1. Folge Duck Tales ... Disney ... )
"NEIN, ich verschwende kein Geld!"
"Aber sie sind gratis"
"Oh, kann man da auch mehrere nehmen?"

nur die Deutschen sind noch schlimmer.
Die kommen anschließend zurück, und reklamieren, weil die Käsewürfel
nicht geschmeckt haben. Oder menien, die klagen gleich, weil sie angeblich von den Käsewürfeln eine Magenverstimmung hatten...

Regress, Garantie, tatsächliche Schäden die man als Firma nimmt.
DANKE EU!

und seitens China, ist das nicht nur verständlich sondern mehr als okay!
So betrachtet machen die nix falsch!
immer das neuste, immer das beste am Markt zum derzeitig günstigstem
Preis!

und ehrlich:
( mal im Ernst )
Wenn so ein "China" 9,7 Zoll Tablet, die Garantie überlebt - wer betreibt es dann eigentlich noch?

klar findet man da einige. Aber ... bei dem Kaufpreis?
Meins kam grad mal 169 Euro.
Das entspricht 14,08 Euro / Monat, die mich das Tablet kostet.

In wie weit die Haltbarkeit "gut oder schlecht" ist, steht erst mal außer Frage. Täglich läuft das Teil ca. 8 Stunden (den Rest in Stand By) und
macht bisher 0 Zicken.

KLar kann ich mir n Apple holen, aber warum soll ich denen Geld bezahlen,
wenn ich das was ich brauche für nicht mal ein VIRTEL des Preises kriege?

Bei (abgerundeten) 14 Euro / Monat, würde kein normal denkender Mensch reklamieren, wenn das Tablet nach den 12 Monaten Garantie das zeitliche segnet.

hier in Deutschland, wirst Du standrechtlich erschossen, wenn es nicht MINDESTENS 24 MONATE Garantie gibt, mit Herstellergarantie, und regresspflichtig gemacht usw.

weil hier in der EU, jeder für 1 Euro gleich meint die ganze Firma des Verkäufers erworben zu haben. Benehmen, Wissen, Ehre oder Einsicht, haben Kunden hier nur noch selten (schon dank der schönen Fernsehsendungen, die stets sagen: "Der Kunde ist der Boss der Firma, dem gehört die Firma, auch wenn der nur 0,50 Euro bezahlt hat, ansonsten
kommt der mit Klagen und Gericht und .... )

solche Kunden haben wir genug.

Die andere Frage:
Was machste mit dem Lagerbestand?
In sinnloser Markenidiotie, kaufen Kunden lieber von Apfel, als von sinnvoll,
d.h. - viel Geld für den gleichen Mist.

Nimm das IPad. Das ist nicht übel. Es ist ganz gut durchdacht, nicht schlecht entwickelt, aber 10 000 x so teuer wie google Play mit jeder App.
Sicher sind die Apps im Apfel Store auch nicht.
und - naja, teurer sind sie.

Aber:
die entwickeln 1x dann bleibt die Zeit stehen.
Diese Zeiten sind vorbei.

Früher wars mal der Amiga, der wurde 1x entwickelt.
Schau zum PC Markt - was hält da heute noch aktuell länger als 2 Monate
an? Danach gibt es wieder neuer, schnöner, kühler, leiser, besser, schöner beleuchtet, schöner moddbar, lauter - was weiß ich noch alles.

auf jeden Fall, wenn Du losgehst, und kaufst Dir heute noch den NEUSTEN Rechner als Desktop PC, mit ALLEM, wirklich ALLEM was der Markt hergibt, das BESTE vom besten

hast Du heute Abend, den NEUSTEN PC.
Top gelle?

Morgen ist das Ding noch gut, aber veraltet.
So etwas iss keine Wertanlage mehr.

Apple sieht das anders, die produzieren das dann 1x in der Hinsicht ggf. mehrere zu verkaufen.

Schon beim Cube U19 GT hat sich die Hauptplatine und die vorinstallierte Software 1x geändert.

HEUTE - hat es Blouethooth,
Die 1. Platine, hatte das nicht.
HEUTE - hat es Android 4.0.4
vorher 4.0.3

gerade das Blouethooth (mir eher unwichtig) ist so wichtig!
Warum? Weil eine "Schülerin" (bedingt durch meinen Job)
ihren Vater, darum bat, ihr auch "son cooles Tablet" wie ich es
als Admin habe zu verschaffen.

aber es muss UNBEDINGT Blouethooth haben, sonst kann sie nicht
dämliche Bilder und Videos mit anderen vom Handy oder Tablet
hin und her schieben (das ist auch ungemein wichtig - als ob das
genau das, die wichtigste Funktion von Blouethooth wäre...)

Nun kaufste ein:
500 Stück der "alten Generation"
die nachfolgende, kommt 8 Tage später.
Zum gleichem Preis, ist Blouethooth da integriert.

Klar kriegste die Dinger als Händler natürlich billiger (mußt aber auch Zoll + Einfuhrsteuer abdecken etc )

im Schnitt liegste bei 500 Geräten damit ( das ist ca. 1 Pallette )
bei incl. Spedition wenn 1 Gerät (netto) 130 Euro kostet (runden wir mal ab) sagen wir 100 Euro kostet, bei ...

50 000 Euro Wareneinsatz
zzgl. Einfuhrzoll
zzgl. Spedition
zzgl. UST

Ergo ca. 70 000 Euro Warenwert.

Die wollen dann gern an den Mann gebracht werden.
Mit etwas Verdienst, kann man so etwas tun (verdienen will man ja auch noch)

also wägt man alle Nebenkosten ab, und verkauft das Zeug / Tablet, nach UST, und Zoll, und allem anderem Kram sagen wir statt für 169 Euro

eben für 179 Euro in Deutschland.

aber eben genau die Edition, die Du gekauft + erhalten hast.

- 2 Tage später kommt dann die nächste, die hat integriertes GPS

bis dahin hast Du 3 Geräte verkauft.
viel Spaß mit den restlichen 497 Stück die Du noch am Lager hast.

und wehe, nur eins der 3 Stück geht kaputt.
Weil:
EU Gewährleistungspflicht.

naja, immerhin können bei 3 Käufen, ALLE ausgelieferten Tablets mehr als 165x kaputtgehen. Ersatz hast Du ja noch genug am Lager...

Schlussfolgerung:
Das lohnt einfach nicht so richtig!

Die Idee, Endkunden für solche Tablets, die Ware aus China kommen zu lassen, und zu fairen Preisen weiterzugeben - ist nicht tragbar.

Fazit:
Es wird weiterhin suchen nach Netzteilen oder ähnliche Fragen geben.

Lösung:
EU abschaffen, nur die macht das so kompliziert!

Aber wie gesagt - auf die anderen Anbieter bauen.
Ich weiß auch nicht.

Schau Dir mal das Nokia E7 an.
Das wäre mein "TRAUMHANDY".
Ich hab nen 9500er Communikator.

"Traumhandy" auch nur, weil es keine "On Screen Tastatur" nutzt,
und integriertes GPS hat.

der Rest, wie Applemüll und Co, kann mir gestohlen bleiben.
Aber die PREISE - aua.
Nur dafür das das Handy etwas schneller wurde, eigentlich auch auf Android (Jelly oder neuer) basiert, und das gleiche tut wie mein Tablet, frage ich mich:

neu gibt es das Teil eh nicht mehr wirklich.
Veraltet (bereits repariert) kostet es an die 400 Euro.
Hinzugelernt hat es:
neue Prozessor Ausstattung, dämlichen HDMI Sinnlosanschluss, Videoabspielfunktion und dämliche Anzeige zu Musik und Bildern die ich abspiele + Store Funktion

+ GPS

da ist alles.
D.h. nichts wirklich notwendig neues.
Es ist schneller, moderner, heute "cooler" (mein alter 9300i war
auch damals der Hammer, da gabs so was wie Grapschscreen und Co noch gar nicht, da war es echt "cool" nen "minilaptop" als Handy zu haben)

auch MEINE Kritiken an "Neuzeithandys" entfallen so langsam.
Da gibt es nur noch eins:
keine Tastatur dran.
( und dauernt Fett aufm Display, mit dem rumgefummel und Screeneingabe, haste aber bei Tablets leider genau so)

Ansonsten:
so etwas wie ich früher sagte:
"die handys werden zu klein, um sie sich unter die Schulter uz klemmen und so zu telefonieren" - fällt mit Blouethooth auch weg.
Gibt genuch Headsets.

und mir wurde (hier in Deutschland) das E7 ohne Vertrag angeboten
(setz Dich vorher hin) für 897 Euro.

Ich hab doch nix an der Birne!
Dazu sagt mir der Verkäufer da noch rotzfrech: "Ja da Sie das ohne Vertrag haben wollen"

- pff!

Klar hätt ich s mitnehmen können hatte über 6000 einstecken, aber wieso?
Bei Ebay krieg ich s für knapp 400, angeblich ist es eh veraltet, und
ob ich die Spielzeugfunktionen die hinzukamen brauche - steht in den Sternen.

Also fahre ich besser, wenn ich mir für s U 19 GT ne Blouethooth GPS Maus hole, damit ist das GPS Naviproblem gelöst, und mein Nokia 9500 tut es.

und wenn der mir kaputtgeht, nehm ich zum Übergang meinen (leider wlanfreien) 9300 - und kauf mir bei CeCt halt ne Handyuhr.

Genau diese Flexibilität, die hier von China am Markt vertreten wird,
wird die EU zu Fall bringen.

das "deutsche Markennamendenken" sowieso.

Und die EU wird mit ihren Käuferschutzvorschriften und ähnlichem,
irgendwann auch den letzten Kunden so vernünftig werden lassen,
lieber in China zu kaufen.

denn - wer braucht denn nach 12 Monaten noch ein Tablet, was eh schon asbach ist.

was weiß ich, das nächste Cube oder Ainol Tablet, hat vielleicht nen Quad Giga 8 Core mit 8x Quadprozessor und 2 GPU von 2 Herstellern der Kompatibilität wegen, getacktet auf 1,8 Ghz GPU, und getaktet auf 2x Quadcore CPU 1,6 GHZ oder ähnliches.

das kann keiner vorraussagen!
Geht nicht.

Gibt es ein sehr gutes Zitat dazu, aus dem Film : "Big Trouble in little China" als "mr. Wang" sagt:

"Wir Chinesen sind ein Volk, wir nehmen was wir verwerten können, und den Rest werfen wir weg" (Hier war das zwar auf Magie bezogen, aber heute trifft es nur um so mehr in´s schwarze!)

China hatte es schwer genug.

Die recyclen auch genug, mehr als genug, soger unseren alten Altschrott
den die aufkaufen, und zu Geld machen.

ABER:
Sie nehmen was der Markt verlangt, und was gebraucht wird.
Den Rest werfen sie weg.

die EU, recyclet sich zu tode.
Die baut 1x , und verrecyclet es so lange an die Endkunden, bis das Produkt schon asbach uralt ist.

Dabei schränkt sie den Handel außerhalb der EU mit ihren Regeln ein, so es um EU Staaten geht.

den Schaden trägt dann der Händler, oder der Kunde.

Ein Kunde der außerhalb der EU kauft, trägt keinen tatsächlichen Schaden.

ein Händler, besonders in dem Beispiel - sehr hohen, weil kein Kunde in der EU mehr kauft, denn in der EU kauft man nur Schrott, bzw. ewig lang am Markt befindlichen alten Schrott, alles andere wäre ja minderwertig ( da es nicht von Apfel oder was weiß ich woher stammt )

d.h. das Fazit:
wie will die EU auf Dauer denn an dem Markt Bestand haben?

Das bringt einfach so nix.

Daher:
WEITERMACHEN!
Jeder der in China was kauft, müßte nen Bonus kriegen!
Wer innerhalb der EU kauft, macht was falsch.

entweder zahlt er zu viel, oder begreift das nicht, oder kriegt
Uralten Kram der lange überholt ist.
Oder - er denkt nur weil er hier kauft, gehört ihm die EU (der Händler sowieso) und er wäre was besseres.

... China hat noch nicht einmal angefangen, sich überhaupt zu "rhäuspern".
Dafür ist Android zu jung (ich rede nicht von der Basis, sondern vom System selbst)

schaut Euch Google an, wie war das? Wir feiern den 25 000 000 Download?

Da stecken MILLIARDEN, eigentlich TRILLIARDEN, Unternehmen am Weltmarkt dahinter. Was meint Ihr, warum man bei Google Pay nur mit Kreditkarte zahlen kann?

ist doch Eazy zu kapieren:
ALLE WELTUNTERNEHMEN, akzeptieren nur Kreditkarte!
Dies ist auch bei Paypal der Fall.
d.h. wer je versucht hat, eine Bestellung in Amerika über Paypal zu
bezahlen weiß das.

da steht klar da:
"Sie können Nicht bestellen, Sie haben bei Paypal keine Kreditkarte hinterlegt".

Weil innerhalb der EU alles nur Gewäsch und Schrott ist.
Der Euro ist nicht mal das Papier wert, auf dem er gedruckt ist.

Das wird - dazu brauche ich nichts weiter sagen - die Modernisierung,
das Technologiewachstum, und auch der Weltmarkt deutlich erweisen.

Das einzige Nachsehen, haben die Händler, die INNERHALB der EU ansässig sind. Die unterliegen den Anforderungen der EU.

aber welcher Händler, zieht gleich weg.
Hier haste Familie, Kinder, Wohnung, Freunde...

deshalb verleg ich meinen Firmenwohnsitz nicht ins Ausland.
Geschäftlich - wäre das ( allein steuerlich ) angemessen.

aber man trägt eben so manches manchmal auf den Schultern,
schränkt dann gute Ideen ein, und sagt sich "schuster bleib bei deinen leisten".

Und die Bauern, die armen Bauern, ach was leiden die (unter dem EU Schutz)

da kriegt man das lachen.
Der ärmste Teil der Bevölkerung, leidet Todesängste... vielleicht haben die
nur zu viel, und Angst was zu verlieren!

der Rest hier, ist doch schon fast komplett verarmt, oder aber verarmt
demnächst, wie die gesamte EU.

D.h. mit fortschrittlichen Ländern wie Japan, oder China, kann man nicht als Händler der EU handeln.

und das ist eigentlich schade, da Kunden + Händler, jeder für sich, einen Gewinn daran hätten.

nur würde das ein Umdenken der Kunden, und die Auflösung der EU erfordern.

beides wird nicht passieren, denn beide werden (Kunden wie EU) nur dann lernen, wenn sie endgültig pleite sind.

so wie Merkel in China betteln ging.
Ich muß mir den Beitrag noch mal raussuchen, den sollte ich (das wär mal ne echt gute Idee) mir ausdrucken auf Postergröße, und an die Wand hängen.

Die Verwalterin eines insolventen Staates, zahlt an die restlichen EU Staaten ohne Rücksicherung zwischen 25 - 50 % der Lasten der Restschuld in Aufteilung, welche andere EU Staaten sich aufteilen an das Schuldnerland, um die Verluste des Euro auszugleichen...

... und geht in China betteln!

Und erklärt mir nicht, wir hätten China subvensioniert! Das ist inkorrekt!
China subvensionierte sich selber! Die EU Zahlungen gingen nicht direkt nach China im Sinne einer Modernisierung! Das hat China industriell auf Grund der Freiheiten für Händler selbst in die Wege geleitet.

China hat Guthaben.
Wir haben Staatsverschuldung.

Wer das nicht glaubt, schaut hier
( Quelle - Staatsverschuldung - Applikation - Schuldenuhr )

Staatsverschuldung: Schuldenuhr

und WIR stabilisieren den Euro.

klar.
Das nächste auf Angelika Merkels Liste:
wir finden ein Allheilmittel gegen jede Krankheit.
( fehlt nur noch die Uhr dazu )

naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chadedala schrieb:
Alles was ich ab jetzt schreibe, ist PRIVAT und geht an Razzorp
Und warum schreibst du ihm das dann nicht per PN? :confused2:

Hallo zusammen,

ich halte gerade frisch mein Cube in den Händen, aber nachdem ich eine exteren SD Karte eingesteckt habe, kann ich auf den internen Speicher nicht mehr zugreifen.
Die SD Karte ist wieder draußen, aber es funktioneirt immer noch nicht.
Wenn ich mit dem Explorer auf die vorher schon gespeicherten Daten zugreifen möchte, dann kommt nur die Meldung:

"Internal Memory has been unmounted"

is da jetzt was kaputt oder muss man den internen Speicher nur wieder irgendwoe reaktivieren?

besten Dank!

garak schrieb:
Und warum schreibst du ihm das dann nicht per PN? :confused2:

für solche Texte ist das Postfach zu knapp bemessen ;)

Hallo Sansis

hast Du bereits Daten auf der internen SD installiert?

Ich würde mal folgendes versuchen:
1. - Externe SD wieder - unmounten
2. - interne SD wieder mounten

machst Du wie folgt:
Auf dem Screen findest Du ein Icon namens "Einstellungen"
dort draufklicken,

da wählst Du den Eintrag "Speicher".
Dort hast Du einen Überblick, über sämtliche gemountete Laufwerke.

das müßte wie folgt aussehen:

Speicher = XXX MB von (ca.) 1000 MB frei
Internal SD = xx GB von 13,65 ( in der Drehe ) frei
( ODER ES STET DA "Nicht angemeldet" / nicht vorhanden )

und externe SD je nach Größe.

dort steht auch: "SD Karte trennen, damit sie sicher entfernt werden kann"

das machste mal mit der EXTERNEN

außerdem steht da "SD Card Bereitstellen"

das machste mal mit der INTERNEN!

nromalerweise müßte sie sich dann wieder anmelden.
Unter anderem kann auch möglich sein, das ein Lesefehler auf der internen SD ist.

im Zweifelsfall:
wenn sich die interne anmeldet - bei Windows mal Scandisc drüberlaufen lassen, und schaun ob es Fehler gibt.

Meldet sie sich dauerhaft ständig wieder ab, liegt evtl. ein Speicherkartenfehler vor ODER tatsächlich ein Defekt am Gerät.

vielleicht kann noch jemand dazu weiterhelfen hier

Chadedala.

Hallo Chadedala,

vielen Dank. In den Einstellungen gab es dann dort die Option, den internen Speicher zu formatieren.

Jetzt funktioniert er wieder ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Chadedala schrieb:
braucht Dein Gerät 1000 mA - sollte das Kombigerät 2000 mA leisten.

braucht es (hier im Beispiel U19 GT) eben 2000 mA, sollte das Kombigerät 4000 mA leisten.

immer das "DOPPELTE" vom Verbrauch rechnen.
Leistet das Kombigerät mehr, ist das nur um so besser!

Hi Du,

Du vergleichst da im Moment Äpfel mit Birnen und gibst gefährliche Ratschläge ;)
Ein Ladegerät liefert einen Strom, also Ampere.( eine Leistung) Die Angabe auf dem Akku ist aber eine "Menge". Die Menge der Ladung, also mAh.

Um also ein 2000 mAh Akku zu laden, bedarf es also eine Stunde mit einem Ladegerät, was 2000 mA liefert. (Entpsrechend eine halbe Stunde mit einem 4000 mA Ladegerät)

Das Cube hat ein Akku von 7200 mAh ( bzw 2 * 3600 mAh) und ein Ladegerät mit einem Ladestorm von 2000 mA und braucht demnach mit dem mitgeliefertem Ladegerät 7200/2000 = 3,6 Stunden zum vollständigen Laden.

Es ist zwar richtig: je höher der Ladestrom, destso schneller ist das Akku geladen, aber "besser" ist das für den Akku nicht, da er dann auch eine kürzere Lebensdauer hat. (zu starke Erwärmung) Li-Ionen Akkus reagieren empfindlich auf Hitze.. Daher die Geräte auch nicht unbedingt in die Pralle Sonne legen / lagern.
Außerdem sollte man die Brand / Explosionsgefahr bei zu hohen Ladeströmen beachten... ( billige China Akkus? )

Wieviel Strom dann ein Akku liefert, hängt ganz vom Vebraucher ab. Je mehr Strom er abgibt, destso wärmer wird er auch.

(Theoretisch richtig wäre, dass man aber beim Gleichzeitigen Verwenden des Gerätes dann auch ein stärkeres Ladegerät verwenden könnte, ob da aber die Elektronik alles richtig macht, weiß man nicht)

Lithium Ionen Akkus sollten wenn möglich niemals tief entladen werden, eine Aufladung bei ca. 30 Prozent der Restkapazität sollte sich am besten eignen.

Das ist vielleicht auch ganz lesenswert:

Tutorial: Akkus pflegen, aber richtig (Seite 3) - NETZWELT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

zuerst mal SUPER das Dein Interner Speicher jetzt geht :D Das freut mich:)
Dann wünsch ich Dir mal viel Freude mit diesem tollem Tablet :D
Ich muß ehrlich sagen - ich bin begeistert von meinem, das läuft am Tag im Schnitt 6 - 8 Stunden (teils standby teils als Arbeitsgerät, WE oder wenn ich Abends mal Zeit habe, halt zum spielen, dafür am wenigsten)

Zum Akku:
Daran siehst Du, auch "Fragen", macht nicht immer schlauer.
Zumindest der gute Mann im Mediamarkt, hat mir das so erklärt.
Mit den Polungen usw. - kam ich schon selber klar.

Bisher, hab ich aber noch keine Probleme festgestellt.
Im Ainol 7 Zoll - wird der Akku (egal ob Netzstrom dran oder nicht) schweineheiß. (oder der Prozessor, ich hab das Ding ja nich aufgeschraubt ...)

Ist das Gerät ausgeschalten (d.h. "lädt nur") wird der Akku nicht warm oder heiß.

im Betrieb, wird er sehr warm, aber - auch da iss egal ob man nur auf Akku spielt, oder auf Akku + Netzteil.

Der Unterschied ist eher das Netzteil.
Das "kleine" vom Yinlips (gleiche Werte wie das Ainol, das hat mich GESTERN per Post erreicht - 6 Wochen, wow) wird megaheiß, egal ob Ainol oder Yinlips daran laden + gleichzeitig betrieben werden.

das Kombigerät bleibt "cool"
und wie warm das Ainol Original wird - keine Ahnung, ich habs erst seit gestern und noch nicht ausprobiert.

schaun wir mal.

übrigens:
"Akku expludieren" - autsch.
Mir ist (nicht lachen) mal ne Batterie in nem Ofen explodiert, die habe ich übersehen (war in ner alten Pappe drin)
zum Glück war keiner im Raum.
das hat ÜBEL gescheppert - und (falls Du die Dinger noch kennst)
mir sogar den "Glaseinsatz" von so nem DDR Dauerbrandofen zerlegt.

da steckt gut Wucht drin :(
da möcht ich nicht unbedingt nen explodierenden Akku in der Hand halten
das wird böse :(

Chadedala.

Hi Chadedala,

ich kann Dir nicht garantieren, ob die Diagnose für ein lediglich "lauwarmes" Akku beim Auflanden ausreicht, um zu beurteilen, dass der Ladestrom korrekt ist :)

Die Hersteller wären sicher alle sehr erfreut, so weit es geht "Schnellladegeräte" anbieten zu können. Jeder Akkuhersteller wäre hoch erfreut, wenn man seine Akkus in 10 Minuten aufladen könnte.
Das geht zwar, aber leider halten die Akkus dann nicht lange.

Ein zu hoher Ladestrom kann die innere chemische Struktur schneller zerstören, (die ja sowieso mit der Zeit immer mehr kaputt geht)
Bei Lithium Ionen Akkus ist während des Ladens eine sehr konstante Spannung in einem engen Bereich erforderlich. Das bedarf auch einer höherwertigeren Elektronik (eventuell sogar auch im Tablet) Ich könnte nicht garantieren, ob die im Cube vorhanden ist ...
Kleiner Exkurs in die Elektrotechnik: Wenn Du aus einer realen Spannungsquelle einen Strom ziehst, dann sinkt die Spannung, je mehr Strom entnommen werden soll ... Aus einer theoretischen idealen Spannungsquelle kannst Du einen "Megastrom" ziehen, und die Spannung bliebe trotzdem konstant. Gibts aber mit realen Bauteilen nicht ;) .. die Spannung bricht ein, je höher der Strom vom Verbraucher ist ... und eine falsche Spannung ist schlecht für die Akkus ...

Die korrekte Spannung für die Akkus zu liefern muss vom Tablet sowieso noch übernommen werden (Ladespannung liegt bei 4,2 Volt, Dein Ladegerät liefert aber 12 Volt) .. , ob ein höherer Strom überhaupt durchgelassen wird, keine Ahnung, da müsst man das Tablet auseinanderbauen und mal am Akku messen ;)
Kannst Du denn schnellere Ladezeiten überhaupt feststellen?
Welches Ladegerät mit wieviel mAh nutzt Du denn jetzt eigentlich?
Ich würde ja kein anderes nehmen ;) da ich einmal in China war und ungefähr weiß, wie die Chinesen ticken. Wenn alles schnell zusammengeschustert ist, dann passt das schon. Die Elektronik wird vermutlicherweise gebaut und getestet, damit alles funktioniert (eben mit dem Originalladegerät) .. Ob dann ein anderes ebenso optimal funktioniert, weiß man nicht ;)

guck mal unter Lebensdauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Wenn das Ladegerät wärmer wird, ist das aber sicher nicht so schlimm ...

Chadedala schrieb:
Hallo :)
.. das hat ÜBEL gescheppert - und (falls Du die Dinger noch kennst)
mir sogar den "Glaseinsatz" von so nem DDR Dauerbrandofen zerlegt.

da steckt gut Wucht drin :(
da möcht ich nicht unbedingt nen explodierenden Akku in der Hand halten
das wird böse :(
Chadedala.

tja .. deswegen gibts ja auch immer mal wieder eine Rückrufaktion seitens mancher Handyhersteller....
Müssen ja nicht gleich explodieren, aber eine Brandgefahr reicht ja auch ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Sansis :)

nun kann ich nur eins meiner Lieblingsstücke zitieren, und sagen:
"Da steh ich nun ich armer Thor, und bin so klug als je zuvor"

zuerst mal:
Folgende "Angaben" hat das Teil:
2000 ma ( ich hab s nicht vor mir liegen )
das ist irgendwie das was das Ding leistet.

Polung ist korrekt
und als Spannung (ich denke das ist wohl die Spannung?) habe ich
5 Volt eingestellt.

Allerdings hängt dieses Teil am Ainol Nova 7 Elf II

nicht am Cube.

auf den Angaben des Netzteiles vom Cube, steht auf jeden Fall 12 Volt drauf, ich würd das Teil d.h. gar nicht mit 5 Volt an s Cube hängen (war auch irgendwie Unsinn ...) mA weiß ich im MOment nicht.

es ergab sich ja nur WEIL:
das Ainol Tab wurde ohne Netzstecker geliefert.
( den hab ich jetzt nacherhalten, müßte man mal ausprobieren, ich vermute er wird sau heiß beim Betrieb)

dort stehen drauf:
5 Volt
500 mA

d.h. der Unterschied im Multifunktionsgerät:
statt 500 mA liefert das 2000 mA
und eben auch 5 Volt.

funzt super am Yinlips G18, Yinlips G18 A und dem Ainol Nova 7 Elf II
( denn alle 3 Netzteile, sind angegeben mit 500 mA und 5 Volt,
das Multifunktionsnetzteil hat aber 2000 mA, ansonsten auch nur 5 Volt, so isses ja eingestellt )

die Frage ist also:
macht s was das das nicht 500 mA sondern 2000 mA oder mma oder AA
liefert oder sonstiges ? ( wie gesagt, ich verstehe sonst von dem Mist nich viel )

der Unterschied:
Multifunktionsgerät bleibt "cool" beim Laden aber auch laden und gleichzeitig betreiben der Geräte

Originalstecker (an der Steckdose) wird saumäßig heiß!

Außerdem:
Multifunktionsnetzteil = 1,5 Meter Kabel
Originalstecker 50 cm Kabel ( das schafft echte Bewegungsfreiheit, der Wahnsinn ... Scherz bei Seite )

Das CUBE U19 GT betreibe ich derzeit am Originalstecker (der auch merklich warm wird, wenn ich nutze + lade gleichzeitig)

Unterschiede Cube U19 und Nova 7 Elf II
(zuerst mal ist die Größe ja schon ein Unterschied )

Cube Akku - ca. 6 Stunden ( gebrauchszeit ) bei "nur lesen" "nur serven"
"nur "popelkram" auch länger.
Bei hardcorespielen ( z.B. GTA III oder ähnliches, Asphalt 7 usw. )
reicht der Akku natürlich nicht so lange.

für Filme ungefähr 4 - 5 Stunden.

Ainol Nova 7 ELF II
Akku hält im Schnitt 3 Stunden ( bei Spielbelastung )
"nur" bei Dsktopbetrieb, ungefähr 4 - maximal 5 Stunden.
Auch im Akku Betrieb (ohne Netzteil) wird das Gerät SEHR WARM
( beim zoggen ) im Desktop auch warm genug...
kann an was weiß ich liegen.
Ich weiß es nicht. 7 Zoll Bauweise?
Schlechterer Akku?
Vll.t isses nicht mal der Akku sondern der Prozessor?
( haben das Teil mal auf "Performance" in der CPU Leistung gestellt,
Ergebnis: Teil wird heißer - zu erwarten )
ich weiß nicht wo nun der Akku, und wo der CPU verbaut sind im
Nova ELf II

Mit Ladegerät oder ohne, ändert sich daran gar nichts.
d.h. - auch wenn man (egal ob Cube oder Nova)
nun eins der Geräte an ein Netzteil hängt, die Teperatur wird nicht anders.
( hängt halt von der Betriebsart (lesen, Desktop, Spielen ... ) ab.

nur die Netzteile unterscheiden sich dann:
Kombigerät, bleibt schön cool.

Original Netzteil:
wo sind die Eier, Mädel lass den Herd aus, das Netzteil ist heiß genug...

Sorry das ich elektronisch das einfach nich ralle.
Ich kenn zwar den Unterschied zwischen "Tatort" und einer "Steckdose"
( auf der Steckdose ist Spannung drauf )

aber nicht den Unterschied zwischen Spannung und ... was weiß ich
Nutzlast und dem Kram.

einer der Gründe, warum ich höchstens eine Glühlampe wechsel.
Ich würde nicht mal ne Lampe anklemmen, geschweige denn irgend etwas anderes elektronisches verlegen, machen oder irgendwie "überhaupt probiern" ich versteh davon nichts.

Chadedala.