F
fuzzytest0222
Neues Mitglied
- 2
noch ein paar Bilder. Sorry nochmal für die Qualität, aber mit meiner Ausrüstung und meinen Fotografierskills geht das nicht besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fuzzytest0222 schrieb:Dann gibt es noch ein kleines Ärgernis. Der Euroadapter für das Ladegerät will nicht einrasten und steht ca. 1 cm weit raus. Laden ist zwar trotzdem möglich, aber der Adapter bleibt dann immer in der Steckdose hängen, weil er nur lose aufgesteckt ist.
Die Verpackung (also der Karton) war an den Ecken etwas eingedrückt und nicht versiegelt. Auf der Schutzfolie (nicht auf der o.g. Displayschutzfolie; da war noch eine drüber) waren Fingerabdrücke zu erkennen. Dazu war noch das WLAN des Händlers gespeichert...allerdings ausser Reichweite
Sonst waren aber keine Spuren zu entdecken.
Ach ja: ich hatte mir gleich ein Keyboard Case mitbestellt. Das ist im Prinzip nicht übel und die Tastaur macht einen guten Eindruck.
Allerdings hat es unverständlicherweise einen großen USB-Anschluss, so dass man das (weisse) Adapterkabel verwenden muss, was im ansonsten komplett schwarzen Case erstens nicht gut aussieht und zweitens nervig ist.
manep schrieb:Der Zoll hat es leider rausgefischt, obwohl es über DHL verschickt wurde.
Daher sind zu den 211 Euro nochmal 100 Euro dazugekommen.
floyd schrieb:joo,
ich glaube, bis 150 sind nur die 19% MwSt. fällig
ab 150 fällt dann noch Zoll an
der liegt zwischen 4-14%
wie hoch ist der denn gewesen bei dem Tablet?
fuzzytest0222 schrieb:Der Ersteindruck ist positiv. Zuvor hatte ich ja ein Archos 101 Turbo und was Wertigkeit und Materialanmutung angeht ist das Cube 2 Klassen besser.
Alles ist sehr passgenau, liegt gut in der Hand und es hat einen umlaufenden Metallrahmen. Unter der allgemeinen Schutzfolie ist bereits eine Displayschutzfolie aufgebracht. Die ist leider nicht hundertprozentig verarbeitet worden, denn es gibt leider an den Rändern ein paar Lufteinschlüsse. Das Display selbst ist super. Obwohl nur ca. 1/3 Helligkeit eingestellt war, ist es ausreichend hell und zeigt knackige Farben und gestochen scharf. Die Blickwinkel sind auch sehr gut. Selbst wenn man ganz flach von der Seite schaut, kann man das Bild noch erkennen, ohne das Farben invertieren.
Das touchpad reagiert sehr gut, Scrollen funktioniert wunderbar flüssig und ohne Verzögerung oder Rucken; ebenso im Browser.
Im WLAN habe ich zwei Balken (genauso wie mit dem Archos). Also keine ausgezeichnete Verbindung, aber für INet reicht es trotzdem natürlich für mein DSL 6000. Der Router steht 2 Zimmer weiter und muss 2 Mauern überwinden.
Anspruchsvollere Apps habe ich jetzt noch nicht versucht, aber ich bin zuversichtlich, dass es da keine Probleme gibt.
Was mir etwas Sorge macht ist die Akkuleistung. Es kam an mit 52% und nach etwas rumspielen (ca. 30-45min) war es runter auf 19%. Davor war es 3 Tage im Ruhezustand.
Dann gibt es noch ein kleines Ärgernis. Der Euroadapter für das Ladegerät will nicht einrasten und steht ca. 1 cm weit raus. Laden ist zwar trotzdem möglich, aber der Adapter bleibt dann immer in der Steckdose hängen, weil er nur lose aufgesteckt ist.
Die Verpackung (also der Karton) war an den Ecken etwas eingedrückt und nicht versiegelt. Auf der Schutzfolie (nicht auf der o.g. Displayschutzfolie; da war noch eine drüber) waren Fingerabdrücke zu erkennen. Dazu war noch das WLAN des Händlers gespeichert...allerdings ausser Reichweite
Sonst waren aber keine Spuren zu entdecken.
An Zubehör ist ein Minikopfhöhrer, ein USB-Kabel und ein USB-Adapterkabel dabei. Sowie Bedienungsanleitung und Garantiekarte. Wobei ich letzteres nur vermute, da beides komplett in chinesisch ist.
Ebenso sind einige Apps installiert, die komplett auf chinesisch sind.
Installiert ist übrigens Android 4.0.4.
Alles in allem bin ich zufrieden. Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Archos schon 2 oder 3 Freezes gehabt.
Wegen des Euroadapters werde ich den Händler nochmal anmailen. Mal sehen, ob da nochwas geht hinsichtlich nachlieferung eines Adapters oder Nachlass.