[HowTo]: Herausfinden, welche Cube-Version man hat (W oder H)

E

emtee

Ambitioniertes Mitglied
1
Um herauszufinden, welche Version des Cube U30GT man hat, einfach auf der Rückseite nachschauen. In der linken, unteren Ecke, rechts neben den chinesischen Schriftzeichen, findet man die Bezeichnung:

SN: U30GT und dann den Buchstaben H oder W.

Dies ist bei der Wahl der per Rockchip Batchtool zu flashenden ROMs bzw. beim Flashen des richtigen CWMs wichtig! Die Wahl des falschen ROMs kann Euer Cube bricken!
 
Hi,

alles gut und schön, aber auf der Rückseite meines U30GT steht nix, konnte aber in den Einstellungen sehen das es sich um eine H Variante handelt.

cya der Pulsar
 
@userpulsar: Zumindest bei den Geräten, die zum Verkaufsstart und im dritten Quaratal verkauft wurden, war auf der Rückseite die Typenbezeichnung zu sehen. Sollte das nun nicht mehr so sein, würde es mich wundern. Ist es ein Cube mini oder das große Cube? OEM oder direkt von 51Cube?

Hast du ein Custom-Rom aufgespielt? Bei mir in den Einstellungen wird das Modell nicht angezeigt.
 
Hi,

angeblich werden die für den Europäischen Markt gefertigeten u30gt jetzt mit komplett weißer Rückseite ausgeliefert.

Ob es ein Original ist ?? also es kommt das grüne chinesische logo, dann eine animation chinesisch mit 51cube.com logo und es ist die aktuelle fw 1.07 installiert. gekauft bei efox letzte Woche, Versand aus DE für 174 EUR 16GB Version.

3Stück gekauft, alle in Ordnung. auch ob groß oder klein denke ich meinst du das 7" oder 10,1", habe die 10,1" Version gekauft, 7" ist ja fast Handy größe :tongue:

wollte es jetzt rooten, und eine Custom FW draufpacken. Für Infos wäre ich Dankbar.

cya der Pulsar
 
@pulsar: Mit dem "Mini" meinte ich das 7" Tablet.
Kannst Du mal noch kurz beschreiben, wo Du in den Einstellungen den Hinweis auf die Version gefunden hast? Dann nehm ich das in die Beschreibung mit auf.
 
userpulsar meint wohl wenn man unter "Einstellungen -> Über das Tablett" geht dort unter Modellnummer die entsprechende Infos angezeigt werden. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das mit gewissen Kenntnissen dort stehen haben kann was man will.

Ich haben mein Gerät U30GT von einen deutschen Händler letzte Woche erhalten nachdem ich dank ebay mein Geld für das bei e-fox Bestellte Gerät zurückerhalten habe.

Neben der Modellbezeichnung ist auch die Seriennummer eingebracht auf der Rückseite. Falls diese ebenfalls gehlt würde ich die Aussage als ein Gerücht Abtun das die Rückseite für Europa komplett weiß ist.
 
was issn da der Unterschied zwischen den Versionen ?
Oder ist dies rein für FW flash relevant ?
 
H sind meines Wissens nach die "neueren" Versionen. Den genauen Unterscheid kenne ich ehrlich gesagt auch nicht. Es ist aber relevant zu wissen, wenn man ein neues ROM ohne CWM flasht.
 

Ähnliche Themen

E
  • eberstef
Antworten
1
Aufrufe
1.211
eberstef
E
R
Antworten
0
Aufrufe
3.231
Rambello
R
G
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Petteri
Petteri
Zurück
Oben Unten