Gerät wegen Community-OS-Version nicht mehr mit dem Playstore kompatibel

B

Bino71

Neues Mitglied
2
Hallo

Hatte mir gestern CWM wie hier in der Anleitung beschrieben aufs Gerät gespielt, anschliessend Decontaminate JB.

Nun wollte ich mir wieder die App von Holidaycheck installieren aber google play meint mein Gerät sei nicht kompatibel, vor dem Aufspielen von CWM hatte es funktioniert.

Kann man das wieder ändern ohne die rerootete O-Firmware wieder raufzuspielen.
 
Kennst Du Dich ein wenig aus? Wenn ja, dann kannst Du Deine build.prop editieren.
Hierzu den ES Datei Explorer installieren. Wichtig: Du musst unter Einstellungen -> Root-Einstellungen alle Haken setzen.
Dann öffnest Du unter "Favoriten -> Telefon -> /system" die buil.prop und änderst die Einträge wie folgt:
ro.product.model=SGH-T989
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=SGH-T989
ro.product.device=SGH-T989
ro.product.manufacturer=Samsung
ro.build.fingerprint=

Sollte da nicht "ausreichen", löschst Du all die Werte hinter den Gleichheitszeichen:
ro.product.model=
ro.product.brand=
ro.product.name=
ro.product.device=
ro.product.manufacturer=
ro.build.fingerprint=

Im Normalfall funktioniert es dann wieder.

Kleiner Tipp: Vorher ein Backup der build.prop machen ;-)
 
Danke bin mit der buil.prop seit Tagen durch und hat nicht funktioniert, selbst mit Allwinner Mod nicht.

Hab jetzt gerade die O-Firmware 1.10 raufgespielt und alles geht wieder.
Werde es auch so lassen weil bei den CWM hab ich nicht so den vorteil gesehen, hab aber auch keine probleme mit dem Flashen über USB

Ausserdem hat mich der SD Karten fehler genervt, im moment keine probleme mit der neusten Firmware, hoffe das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Nur zur Info für alle die es Interessiert, habe jetzt seit einer Woche die kasty-cube_u30gt_h-41-110-rooted drauf und keinen einzigen SDKarten fehler gehabt. So machts Spass :biggrin:
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroSandro
Antworten
1
Aufrufe
1.863
Thunderman
T
J
Antworten
0
Aufrufe
891
JanBart
J
S
Antworten
8
Aufrufe
1.773
pionator
P
Zurück
Oben Unten