Cube Talk9X Tablet Phone, Octa Core, 9.7" 2048 x 1536, 3G, GPS, Bluetooth 4 .0

brotworschd schrieb:
Hi!
Ich habe seit ein paar Tagen auch mein Cube Talk9x in Benutzung und bin bislang auch sehr zufrieden.

Was mich allerdings heute stutzig gemacht hat:
Ich kann (fast) keine Videos: Mediatheken Apps (Arte, ARD, ZDF) bringen zwar Ton aber kein Bild und Youtube verweigert bringt ein "Problem beim Abspielen". Einzig der MX Player hat xvid Dateien abgespielt solange man den Software-Renderer benutzt. Bei Benutzung des HW-Renderer auch nur ein schwarzes Bild.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Workaround?

Komisch - bei mir funktionieren alle Streams oder Formate, die ich bisher ausprobiert habe - egal ob im Stock-Browser, andere Browser, MX-Player, ES-Player oder QuickPic-Player. Läuft alles wunderbar flüssig ohne Ruckler, verpixeltem Bild etc. Auch in HD einwandfrei.

Hast Du irgendwelche Updates oder Custom-Roms aufgespielt oder isses noch im Originalzustand?
 
fodrasca schrieb:
Komisch - bei mir funktionieren alle Streams oder Formate, die ich bisher ausprobiert habe - egal ob im Stock-Browser, andere Browser, MX-Player, ES-Player oder QuickPic-Player. Läuft alles wunderbar flüssig ohne Ruckler, verpixeltem Bild etc. Auch in HD einwandfrei.

Hast Du irgendwelche Updates oder Custom-Roms aufgespielt oder isses noch im Originalzustand?

Das Tablet war noch im Originalzustand. Allerdings habe ich am Anfang die China Apps deinstalliert. Nach einem Zurücksetzen vom Gerät laufen die Videos jetzt einwandfrei....
 
Ok, also einen Grafik-Treiber mit runter geschmissen ;-)
Ich hab auch viel von dem China-Zeug deinstalliert, aber anscheinend nur überflüssiges :)
 
Die Custom ROM, die im Umlauf ist, hat wohl keine China Apps mehr. Dort sollten aber auch die Grafik Treiber noch drin sein.
 
cube hat ja sogar den MX-Player schon vorinstalliert als Standard.
 
Wie findet ihr die Verarbeitung allgemein?

Ich habe das weiße Tablet mit 16 GB.

Im großen und ganzen ist es OK. Leider habe ich auf der Seite wo der ON/OFF Knopf ist eine Spalte zwischen Display und Gehäuse von einem 1/2 mm oder so. Es knarzt/knackt auch ein wenig auf der unteren Seite (gegenüber der Kameraseite) auf dem Rahmen. Ein kleiner Spalt ist auch auf dem Bild links unten im Rahmen zu sehen. Mal sehen was der Verkäufershop dazu sagt und macht.

Ich finde auch, dass das Wechseln zwischen Apps flüssiger sein könnte.

Der original Browser ist wesentlich schneller als Firefox und Chrome geht nach wie vor nicht.
 

Anhänge

  • IMG_3874.jpg
    IMG_3874.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 374
Danke zunächst, dass ihr mich zu meinem "best tablet ever" durch eure Beiträge geführt habt.:smile:
Es kam gestern auf meine Bestellung vom 12.08.14 an. Der eigentliche Versand hat knapp eine Woche gedauert, bis tatsächlich in Singapor eingeliefert wurde (trotz Zahlungseingang paypal sofort) am 19.08. dauerte es auch eine Woche. Schaut euch mal die DHL express Seite an, es ist schon beeindruckend was da in Leipzig täglich läuft. Nach dem Zoll in Leipzig machte das U65GT noch einen "Abstecher" nach Cinncinati/USA, da DHL express nach Artikeln zu sortieren scheint und nicht nach Adressen. Mein weißes 16 GB Cube Talk ist sehr gut verarbeitet, im Handling (noch) etwas schwer. Aber das kann man akzeptieren. Das neueste Update 18.1 ist drauf und die Speicherkarte 32 GB wird erkannt. Die Lautsprecher sind grauenhaft, aber ich höre darüber nicht wirklich was Wichtiges (sondern bluetooth raproo Lautsprecher).

Warum AnTuTu Benchmark nur zu 27955 kommt, erstaunt mich doch.(UK 4677/1800; RAM 3106/1115; CPU 5078/3612; GPU 1415/5293 und IO 1204/655) Habt ihr da eine Idee?
 
@Positiv
Das mit Antutu ist ein vom Hersteller geschönter Wert, ich hab schon einige Artikel/Blogs dazu gelesen.

Für mich war der Antutu-"Rekord" kein Kaufgrund; ich wollte einfach solide, aktuelle Hard-/Software zu einem erschwinglichen Preis.
Dazu Folgendes:
Nachdem ich etwa 5 Tage lang auf der DHL-Seite Zollprobleme angezeigt bekam, kam auch ein Brief von denen. Darin die Aufforderung, eine Rechnungskopie o.Ä. zu mailen, da der seitens des Verkäufers angegebene Kaufpreis nicht anerkannt werden könne (61$ - ach was).
Da ich unter Zeitdruck war, mailte ich einen Screenshot von der Abwicklung mit Aliexpress, ohne den Kaufpreis anzupassen. Dadurch kam ich dann auf 57€, die ich dem Kurier gestern bezahlen durfte, inkl. Gebühr. Somit Gesamtpreis 207€ für die weiße 16GB Variante samt Magnet-Case (welches dummerweise gesondert verschickt wird und lt. DHL noch unterwegs ist).
Übrigens gab es bei mir auch einen Umweg, aber nur nach Hannover :rolleyes2:

Mein Eindruck:
Das Gewicht ist ungewohnt, aber passt schon. Die Verarbeitung ist in meinen Augen absolut in Ordnung, dabei habe ich keine Premiumansprüche wie Leute, die 550€ für ein Tablet latzen.
Das Flashen war etwas zeitraubend, jetzt läuft die CustomROM von 900Supersport (-> Google) in der Version 1.8, wobei ich kein "custom" erkennen konnte. Root hatte ich zuvor schon über das Recovery installiert, die China-Apps musste ich dann auch noch manuell rauswerfen.
Was ich empfehlen kann ist vorher die Umpartitionierung des internen Speichers, damit Apps mehr Platz haben. Standard sind 2GB, der o.g. 900ss stellt Dateien bereit, die 4 bzw. 6 GB bereitstellen.

Fazit:
Geiles Teil, ebenso "best Tab ever-so far"; das Display könnte reaktiver sein, mein Vorgänger (Gemei G9T) war dahingehend Luxus.
Knarzen hab ich nicht, jedoch auch diesen kleinen Spalt wie im Bild oben schräg über der MicroUSB-Buchse. Dieser ist wohl zum Öffnen? Geschwindigkeit ist sehr schnell und flüssig. Chrome brauch ich nicht, Firefox läuft bei mir genau richtig. Auch Opera ist mehr als nur einen Blick wert. Telefonie u. GPS nicht getestet
Würde das Cube wieder kaufen.

PS: Leider sind die Abmessungen kleiner als bei den iPads. Ich hätte gern wieder ne Silikonhülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluefish
So, hab nun auch seit 2 Tagen mein Talk9x. Bei mir ist es die 32Gb-Version in schwarz gewurden.

Bisher bin ich echt begeistert von dem Teil. Ausgeliefert wurde es mit Firmware-Version 1.8 vom 06.08.2014.

Bevor ich jetzt mal einige Sachen an Software ausprobiere muss ich mich erstmal zum Thema Sicherung IMEI und Backup vom Auslieferzustand kundig machen. Für vorgenannte Sachen sind ja so wie ich es gelesen habe aber Rootrechte notwendig, also muss ich erstmal das Tablet rooten. Richtig??

Gruß
 
Die IMEI kannst du einfach notieren. Im Bedarfsfall gibst du sie mit den entsprechenden Tools ins System wieder ein.
Und durch Resetten kannst du den Auslieferungszustand wieder herstellen. Oder durch Flaschen der Original ROM.
 
Das Manipulieren der IMEI ist in Deutschland rechtlicher Graubereich und wird von uns deshalb hier nicht unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dafür! War mir nicht klar, dass das schon als Unterstützung zählt.
 
Zählt es nicht. Ich will nur keine weiterführende Diskussion zu dem Thema hier ;)
 
B2T:
Das Problem mit Chrome ist ja bekannt und es gibt wohl einen inoffiziellen Fix dafür.
Bei mir geht leider Opera nicht, stürzt nach wenigen Sekunden immer ab. Könnt ihr das bestätigen?
 
Habe den fix für Chrome mit der Custom ROM von 900supersport istalliert...läuft jetzt ohne Probleme
 
Irgendwie habe ich nur unscharfe Bilder mit der 8Mp Kamera ist da vielleicht eine Schutzfolie aufgeklebt.
Will nicht einfach so herrum stacheln.
 
netnoise schrieb:
Habe den fix für Chrome mit der Custom ROM von 900supersport istalliert...läuft jetzt ohne Probleme

Kann ich nur bestätigen. Bin bis jetzt vollauf zufrieden mit dem Tablet. Nutze auch die Custom ROM von 900supersport mit fix für Chrome und zusätzlich noch App space auf 6GB vergrößert.

Gruß
 
Man kann mit PayPal bezahlen, somit würde ich es an deiner stelle riskieren, wenn man express Versand wählen kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.774
krebs8
K
X
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Merlin
M
efox-shop
Antworten
86
Aufrufe
30.816
BurkeMaster
B
Zurück
Oben Unten