Cube Talk9X Tablet Phone, Octa Core, 9.7" 2048 x 1536, 3G, GPS, Bluetooth 4 .0

krebs8 schrieb:

Leider aber unvollständig und zum Speicher-Resizing falsches Scatter File:)

Flasht Ihr die 6 GB EBR's. Werdet Ihr beim nächsten Flash eine PTM Fehlermitteilung erhalten:(

Wer will kann es ja mit dieser Beschreibung versuchen. Und im dazugehörigen Fragen Thread seine Wünsche äussern:)
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Ich möchte auch zukünftig immer mal nachsehen können, ob ich noch die aktuelle Version der Custom Rom von supersport900 installiert habe. Kann mir jemand sagen, woran man die Version des Roms von supersport900 erkennen kann ? Unter "Einstellungen-Über das Tablet" gibt es die Versionsnummern von Baseband, Kernel-Version und Build-Nummer. Die letzten beiden sind dem Namen nach vom 02.09.2014. Ist es eines von diesen beiden ?
 
Du weißt ja wsl noch welche Version du installiert hast. Einfach hin und wieder mal bei freaktab.com reinschauen ;)
Wenn da 02.09 steht, hast du die aktuellste Version, nämlich die Rom welche auf der Firmware vom 03.09 basiert.
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungmit einer Bluetooth-Tastatur ?
Ich möchte mir eine 9.7-10.1 Tasche mit intergrierter Bluetooth-Tastatur zulegen, nachdem mir das Kabel eine mit intergr. USB-Tastatur kapputt gegangen ist.

Gruß

sieg
 
@dothedew:
Ich weiß schon, welche ich gerade habe und daß das die aktuellste ist.
Ich habe aber geschrieben "zukünftig", wenn ich also mal nach ein paar Monaten schaue und dann in einer neueren Version vielleicht mehr nicht unter Kernel und unter Build das Datum mit angegeben wird. Außerdem hat es mich einfach interessiert.
Also weiß jemand: Steht die Bezeichnung unter Kernel oder unter Build ?
 
Dann achte eher auf das Build-Datum, der Kernel kann auch mal unverändert bleiben ;)
 
So, nach drei Wochen Italien-Urlaub im September (srry, mußte jetzt sein :flapper:), in denen das Cube unfreiwillig als Navi und Touri-Knipse (schäm:blushing:) herhalten mußte, weil das Galaxy S4 mal wieder temporär unladbar war, kann ich sagen: GPS im Auto mäßig (immer wieder Verbindung verloren, wir mußten es teilweise über dem Armaturenbrett halten), ebenso Displayhelligkeit bei Sonnenlicht draußen bzw im Wagen. Kartendarstellung natürlich schön bequem groß.
Der Browser ist ganz ok, aber ich wechsele zur Zeit probierend zw Opera, Dolphin und UC-HD, sind schneller.
Das Teil hat sich in drei Wochen Zelturlaub als sehr robust erwiesen, nur die SD-Karte (64GB) moniert er oft als "ausgeworfen", obwohl sie schön fest drinsteckt, scheint ein mechanischer Wackler zu sein (?).

Ich hab aber noch ne gaaanz andere Frage:
Ich habe das Teil ja in Berlin bestellt, es kam zu meiner Freude schon gerooted hier an. Jetzt habe ich in meiner Kernel-Version stehen: "3.4 67, chivin@chivin-All-Series #1" das ganze ist vom "Fri 4 Jul"
Kann jemand was damit anfangen? Ich würde das Teil gern auf einem softwareseitig halbwegs aktuellen Stand halten, habe aber trotz einiger PC-Erfahrung noch nie an Android rumgeschraubt.

Konkret: Gibts dafür Updates und wo bzw. lohnt ein Umstieg, falls es andere C-ROMs gibt. Ich würde mich dafür sogar in diese Materie reinarbeiten:huh:...

Gruß an alle!
 
Danke schon mal dafür!
 
Hallo @all,

... hat sich eigentlich irgendwo schon mal jemand die Mühe gemacht und eine detaillierte Anleitung (rooten und flashen) in deutscher verfasst?
 
hemue schrieb:
Hallo @all,

... hat sich eigentlich irgendwo schon mal jemand die Mühe gemacht und eine detaillierte Anleitung (rooten und flashen) in deutscher verfasst?

Du sprichst mir aus tiefster Seele :unsure::winki:!

Versuche gerade, mich durch die vielen von Freaks für Freaks verfaßten angeblich superklaren Anleitungen zu forsten. Das Problem bei Experten ist, daß viele die Einschätzung dafür verlieren, wieviel sie stillschweigend voraussetzen.
Das geht mir in meinem Beruf ja auch viel zu oft so.

Bin beim Cube und meinem Versuch, demnächst auf die neueste Supersport-ROM-Version zu updaten, zumindest schon mal bis zum Recovery-Modus vorgedrungen, scheitere aber am simplen Backup auf die (nicht mountbare:ohmy:) ext-SD-card, grrr...

Gute Nacht miteinander!

stewim
 
stewim schrieb:
Du sprichst mir aus tiefster Seele ..
Hast Du Dir schon einmal das MTK Droidtoolthema aus meiner Signatur angeschaut?
Backup ohne root und das Erlangen von root ist dort bebildert und in Deutsch beschrieben.
Tipp5 --> Tipp12
Für alle die sich nicht einen ominöses One Button Root ausliefern wollen und im Desaster auch das Tablett mit eigenen Kräften wiederherstellen wollen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieg schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungmit einer Bluetooth-Tastatur ?
Ich möchte mir eine 9.7-10.1 Tasche mit intergrierter Bluetooth-Tastatur zulegen, nachdem mir das Kabel eine mit intergr. USB-Tastatur kapputt gegangen ist.

Gruß

sieg
Ich habe meine BT Tastatur (noname) problemlos verbunden. Musste nur noch in den Einstellungen zum dt. Layout wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: sieg
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines U65GT - und kann eigentlich nur alles hier positiv Genannte bestätigen.
Das Einzige, das ich noch nicht im Griff habe: es synchronisiert einfach nicht mit dem Google-Kalender, weder per Stock Kalender, noch mit Business Calendar Pro - alle Einstellungen genau wie auf dem Smartphone.
Kann das daran liegen, dass ich noch keine SIM-Karte drin habe (alles andere läuft per WLAN), oder habe ich etwas übersehen?
 
Hast du in den Einstellungen beim Google Konto einen Eintrag für den Kalender? U.a. ist dort auch ein Kontakte Eintrag. Bei mir fehlte der auch, woraufhin ich neu geflasht habe. Vielleicht hilft dir aber auch das Nachinstallieren einer .apk, GoogleCalendarSyncAdapter.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Bei mir hatte er in den Konten den Kalender nicht mit angezeigt - also habe ich einfach nochmal den Google-Kalender aus dem Playstore neu installiert, dann ging es...
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Danke für die beiden Antworten. :thumbup:
Ich habe mich für den Google-Kalender entschieden, da das sowieso mein zentraler Kalender ist. Hatte gar nicht gewußt, dass es den als App gibt...
 
Ich hatte den auch mal drauf, aber der Stock-Kalender synct ja jetzt auch. Wird komischerweise auch als Google Kalender ausgewiesen..
Ich mag dessen Uhrzeit-“Rädchen“.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.773
krebs8
K
X
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Merlin
M
efox-shop
Antworten
86
Aufrufe
30.813
BurkeMaster
B
Zurück
Oben Unten