Cube Talk9X Tablet Phone, Octa Core, 9.7" 2048 x 1536, 3G, GPS, Bluetooth 4 .0

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch sehr zufrieden. Zu FB kann ich nix sagen, aber das Display ist bei Verwendung der Magnethülle/Flipcover in unter 1 Sekunde an. Genauso WLAN, da brauchen meine anderen Geräte länger.

netnoise schrieb:
Wie findet ihr die performance allgemein beim talk 9x?

Ich finde die facebook APP zum Beispiel echt katastrophal. Die hängt ganz schön. Auch sonst konnte es flüssiger laufen, oder?

Ich bin auch zufrieden. Habe GoLauncher drauf, da ruckelt nix. Es hängt wohl auch von der Anwendung ab.
Playstore ist übel. Auch Moon+Reader ist nicht schneller als auf dem 1.2GHZ Quad von meiner Frau, obwohl Antutu dort schlechter ist.
In der Summe aber bin ich sehr zufrieden.

Bis auf den Bildschirm. Der ist in hellen Flächen grieselig und hat metallisches Glitzern. Jetzt haben sie gesagt, ich kann es nach china schicken und sie prüfen es dort. Bin mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen soll, da sie vielleicht sagen, das wäre normal. Dann habe ich wenn ich pech habe 2x Zoll, oder es geht ganz verloren oder auf dem Weg kaputt. Dafür übernehmen sie keine Haftung haben sie gesagt. Habe gehoft mit dem deutschen Lager ist was machbar.:sad:
Ich bin jetzt voll unschlüssig.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Hat jemand aus der Gegend von Augsburg das Tablett? Wenn ja, könnte ich mal vorbeikommen und mir den Bildschirm anschauen?

Ne sorry. Wohne im ffm Raum. Kannst du ein kleines YouTube Video machen? Ich schicke dir gerne Bilder wenn du vergleichen willst.

Performance: ich nutze den nova launcher und da wirkt alles super. Nur paar apps sind nicht zu meiner vollen zufriedenheit. Ich denke mylg und ich sind hier von den Ansprüchen auf gleichem Niveau. Alle anderen sind ja performance technisch glücklich. Ja auch die playstore APP könnte weit aus flüssiger laufen, da muss ich dir mylg recht gegeben.

Ich stimme euch da schon zu. Facebook und der Playstore könnten bei mir auch flüssiger sein.
Da ich davor aber ein Pipo M9 pro hatte, welches ohne etliche tweaks viel unperformanter war, bin ich sehr glücklich mit dem cube :)

Bilder vom Screen könnte ich auch machen falls Bedarf besteht.

Endlich noch jemand der unserer Meinung zur performance ist DANKE. Meine Ansprüche sind doch nicht zu hoch.
@dothedew: was sind denn tweaks?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Habe eben mal denn moon+reader getestet und ja, das umblättern ruckelt ganz schön, echt schade.

Leider kann man den Effekt bei meinem Bildschirm nicht mit einer Kamera erfassen. Helle Flächen sehen aus wie wenn man auf ein Auto mit Perlefektlack schaut. Also nicht gleichmäßig, sondern glitzernd (nicht spiegelnd durch das glatte Glas!).

Netnoise: Naja da ist gefühlt jede Woche eine neue Rom für rausgekommen welche ohne die Optimierungen (tweaks) von riley und kasty (custom Rom Ersteller) fast unbrauchbar waren.
Da hat es 6 Monate gedauert bis das Tablet mal halbwegs flüssig gelaufen ist und nichtmehr ständig abgestürzt ist.
GPS hat nie richtig funktioniert und das WLAN hat auch nicht richtig funktioniert bevor ich das Tablet geöffnet und die Antenne neu angelötet hatte :D

Da bietet das Cube zum selben Preis wesentlich mehr und es läuft out of the box schon ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
OK, verstehe.

Also ich finde bis auf das Display ist das Gerät EIGENTLICH super.Vor allem für den Preis. 3G=super, WLAN=super, Performance=gut, bis auf einige Apps, helligkeit=naja, geht aber auch noch gerade so.
Nur halt der blöde Glitzereffekt macht die hohe Auflösung wieder total zu nichte. Und auf die hatte mich eigentlich schon gefreut.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Nochmal ich wegen dem Glitzern.
Auf folgendem Bild sieht man es etwas. Der Effekt ist aber viel stärker und es glitzert richtig.
https://www.dropbox.com/s/dvpai574v5lsbaz/2014-09-19 15.49.12.jpg?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dein für ein Bild, dass das display so grün ist? Wurde gerne das gleiche Bild bei mir auf dem tab öffnen

Antutu Screentest.

Ich hatte mich jetzt auch für das Talk 9x entschieden, aber quasi in letzter Sekunde vor dem Kauf auf einem Screenshot gesehen, das in den Einstellungen der Punkt für die Benutzerverwaltung fehlt... :confused2:

Kann jemand bestätigen, ob es doch Multi-User-tauglich ist? Wäre eigentlich unverständlich, warum Cube eine Funktion deaktiviert, die immerhin seit 2 Jahren in Android enthalten ist.

Bei meinem Cube habe ich bei Einstellungen unter 'Gerät' folgende Punkte: Startseite, Audioprofile, Display, Speicher, Akku, Apps
Von Nutzer sehe ich da nix. Habe bis jetzt auch sonst niergends etwas gefunden.

Womöglich kann man das mit Hilfe des Xposed Framework hinbekommen. So habe ich die App-Berechtigungen “reaktiviert“.

Man kann es aber Aktivieren! Siehe freaktab Forum, musst halt bissl lesen

Hat jemand geschafft, den flash player zu installieren um stream websites wie zB.
drakulastream.eu zu gucken?

Gruß

sieg

Ja hab ich ohne Probleme geschafft :)
Verwende einfach 'uc browser hd' und lade den Flash Player runter wenn der Browser dich danach fragt ;)

Kenne die von dir genannten Seite aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myLG, zoggermaster und sieg
bluefish schrieb:
hier übrigens der angesprochene Link: Cube 9x u65gt - Page 10

Sehr gut, danke!

hab da mal ein bisschen probiert.. Selbst ein bisschen zusammengefaltete Alufolie zwischen gerät und Case hat schon deutliche Vorteile gebracht! Aber ganz weg war es damit nicht. Habe jetzt wie in dem Link eine kleine Unterlegscheibe mit Tesa eingeklebt - perfekt, Problem gelöst ;)

Anhänge

• 2014-09-26 15.40.02.jpg
    2014-09-26 15.40.02.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 349
YaNnIk schrieb:
Sehr gut, danke!

hab da mal ein bisschen probiert.. Selbst ein bisschen zusammengefaltete Alufolie zwischen gerät und Case hat schon deutliche Vorteile gebracht! Aber ganz weg war es damit nicht. Habe jetzt wie in dem Link eine kleine Unterlegscheibe mit Tesa eingeklebt - perfekt, Problem gelöst ;)

Also ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einen Teil des Magneten herausgebrochen habe. Nun funktioniert es wirklich super. Der kleine Operationsschnitt fällt eigentlich auch kaum auf :)
9k=

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dothedew