COLORFLY E708 Q1 7 Kitkat 4.4.2

  • 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tarjan schrieb:
@topscorer, nutze auch den Nova Launcher und ja, Automatisch Drehen ist natürlich aktiviert. Sonst würde sich das Display ja zu den anderen 3 Seiten auch nicht drehen.

Ja, aber eine Erklärung müsste es trotzdem geben dafür.
Bildschirmbneukalibrierung neu ausgeführt? Wenn ja, dann weiss ich auch nicht mehr.
 
Nun ich hatte (wie immer:D) ein bissel in der Build.prop geschraubt und mit den xmlfiles rumgefummelt damit sich ein bissel mehr Apps installieren lassen. Mag sein das dies daher kommt. Muss mal schauen das ich die originalen xmlfiles wieder herstelle, dann kann ich´s nochmal testen.
Andererseits scheint es ja bei sidamos auch so zu sein. Die Kalibrierung hat hieran übrigens nix geändert.

Was ja auch noch immer mal auftritt ist, das die Externe MicroSD manchmal nach dem Einschalten nicht erkannt wird. Unter "Einstellungen > Speicher > SD-Karte" wird diese dann mit 0,00 angezeigt. Dies war aber auch schon direkt nach dem Flashen auf KitKat aufgetreten. Wenn´s nochmal passiert mach ich mal ein Screenshot...
 
tarjan schrieb:
Andererseits scheint es ja bei sidamos auch so zu sein. Die Kalibrierung hat hieran übrigens nix geändert.

Sorry, Missverständnis. Mein Nexus 5 macht das auch nicht in Chrome. Aber das Colorfly macht es im Launcher schon.
 
Ah Danke, dachte bei deinen Colorfly ist es auch so weil du ja ua. geschrieben hattest "Das ist normal". Nun gut, ist ja nicht so schlimm:)

Ich hatte mittlerweile mal noch ein paar Rotate-Apps getestet und siehe da, mit Ultimate Rotation Control + der Einstellung Erzwungende Rotation funktioniert auch das Drehen ins "Gedrehte Hochformat":biggrin: Scheint sich also nicht um einen Hardwarefehler zu handeln.
Jaja das hat man davon wenn man zu sehr am Betriebssystem rumfummelt:D Naja, notfalls flashe ich´s halt nochmal, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe durch Internetrecherche diese Seite gefunden...hab ein großes Problem mit meinem Tablet. Habe ebenfalls ein Colorfly E708 Q1 und wollte vor ca. 2 Wochen ein Firmware-Update (E708 Q1_SV3.09_CQL_20131126) machen, welches auf der Seite Root and upgrade Colorfly E708 Q1 | Anton008 vorgeschlagen worden ist.
Während dem Updateprozess ist mein PC leider abgestürzt und seitdem funktioniert das Tablet überhaupt nicht mehr und wird auch nicht mehr am USB-Port erkannt. Habe alle Anleitungen durchgeführt und auch alle Hinweise http://www.colorfly.eu/download/e708Q1/1/Colorfly+Tablet+Upgrade+Guide+(PhoenixSuit).pdf beachtet.

Gibt es irgendjemand der evtl. das gleiche Problem hatte und eine Idee hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.:rolleyes2:
 
Hey nadex, dies ist halb so schlimm:) Schau mal hier
psychobua1210 schrieb:
LÖSUNG ist falls nichts mehr geht! Phoenix starten Firmware einfugen dann schreibt er das nichts gefunden wurde - so lassen Tab abdrehen. TAB AM PC MIT USB ANSTECKEN + HOME TASTE + EINSCHALT KNOPF GEMEINSAMDRÜCKEN - nicht los lassen - Siehe da es springt von alleine an das Update !
 
tarjan schrieb:
Hey nadex, dies ist halb so schlimm:) Schau mal hier

vielen dank für die schnelle Hilfe, ja das hatte ich auch schon probiert und das Update läuft auch erfolgreich durch...aber danach passiert nichts mehr:huh:

es heißt ja dass das tablet danach neustartet, aber es passiert einfach überhaupt nichts. Könnte uU die Firmware ansich defekt sein bzw. hat jemand einen Link für alternativen Download von einer originalen FW?
 
Hast du denn die Formatieren Frage mit Ja beantwortet?
 
Habe es am Anfang nach Anleitung von Anton008 mit keiner Formatierung durchgeführt, aber anschließend auch mit Formatierung...hat sich aber nichts an der Tatsache geändert, es passiert nix :confused2:
 
Hmm seltsam.... Also Komplett-Format ist immer sicherer. Hatte es auch mal ohne Formatieren getestet und es schlug fehl. Das die FW defekt ist, kann eigentlich nicht sein. Weil dann hättest du ja beim Entpacken eine Fehlermeldung erhalten.
 
mir ist gerade aufgefallen, dass ich von der Phoenix Suite die Vorgängerversion und nicht 1.08 verwendet hatte. ich lade mir jetzt aktuell die E708 Q1_SV4.02_CQL_20140318 runter und probiere dass zusammen mit der 1.08 version...hoffentlich klappt es damit endlich wieder! :rolleyes2:
 
OK gut, na da bin ich mal gespannt...
 
tarjan schrieb:
OK gut, na da bin ich mal gespannt...

also hat sich nichts geändert..oder wie lange dauert es für gewöhnlich nach dem Update, dass das Tablet wieder hochfährt? Liegt jetzt seit knapp 5 Minuten nach erfolgreichem Aufspielen des Updates angeschlossen am Laptop..

Ich bekomm echt noch ne Krise mit dem Teil :razz:

Update: es ist aber irgendwas neues zu erkennen...die Displayhintergrundbeleuchtung geht immer mal wieder an und aus, jedoch passiert sonst nichts weiter. Ist das Tablet evtl. kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flashvorgang dauert glaube schon so ca. 2-4 Min. Habe aber ehrlich gesagt noch nicht dabei auf die Uhr geschaut:)

Habe mal noch ein paar Fragen... hattest du schon die Phoenix V1.0.4 getestet und wurde das Gerät gebraucht oder neu gekauft?
 
tarjan schrieb:
Der Flashvorgang dauert glaube schon so ca. 2-4 Min. Habe aber ehrlich gesagt noch nicht dabei auf die Uhr geschaut:)

Habe mal noch ein paar Fragen... hattest du schon die Phoenix V1.0.4 getestet und wurde das Gerät gebraucht oder neu gekauft?

Ja, hatte zuerst 1.0.4 in Verwendung und das Gerät wurde im November 13 neu gekauft bei nbb.

Also dieses Ein- und Ausschalten vom Display macht mich stutzig..als ob das Gerät irgendwo in einem Zyklus hängen geblieben ist und nicht mehr rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, eventuell wenn möglich könntest du das Tablet noch an einen anderen PC/Notebook oder USB Anschluss hängen.... und eben nochmal mit der V1.0.4 (die ja offiziell empfohlen wird) mehrmals testen und dabei Phoenix immer komplett Formatieren lassen. Mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein. Akku wird ja nicht defekt sein.. Vieleicht hat ja jemand anders noch eine Idee:huh:

Edit:
Du könntest vieleicht noch psychobua1210 mal ein PN schicken, er gab mir ja den Flash-Tipp....
Ansonsten würde ich es an deiner Stelle retournieren bevor die Beweislastumkehr eintritt;) Mehr fällt mir hier leider auch spontan nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flashvorgang (mit Formatfunktion) dauert ca. 10-15 Minuten, hab das 3-4x machen müssen wegen Totalcrash mit Custom-Recovery. Am besten das mitgelieferte Kabel benutzen, Akku vorher bisschen aufladen. Wenn die aktuelle Version nicht klappt, mit der alten Version versuchen.
 
Echt so lang. Dies wird sicher mit dem Totalcrash zusammenhängen. Denn bei mir war der Flashvorgang mit kompl. Formatierung immer in wenigen Min. abgeschlossen. Na gut, da wird nadex wohl etwas länger warten müssen...
 
So, gerade eben hatte ich wieder das Problem, das nach dem Einschalten die Externe MicroSD nicht richtig erkannt wird. Liegt übrigens wie schon geschrieben nicht an der Karte selber, hatte nämlich mit eine 16GB genau die selben Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-10-13-48-31.png
    Screenshot_2014-04-10-13-48-31.png
    27,4 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2014-04-10-13-49-05.png
    Screenshot_2014-04-10-13-49-05.png
    29,8 KB · Aufrufe: 272

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
6.110
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.314
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.693
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten