COLORFLY E708 Q1 7 Kitkat 4.4.2

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erfahrungswerte habe ich keine.(Noch nicht getauscht !!!)

Es geht aber !! Siehe Foto

Maße des Akkus: 3.6mm(H)*65mm(W)*125mm(L)

3700 mAh.

Erfahrungswerte = 0 .......

Anhänge

• 1239380_1391579117765900_850186774_n.jpg
    1239380_1391579117765900_850186774_n.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 427
Sag doch mal bitte wenn du ein Fazit bezüglich der besseren Akkulaufzeit machen kannst.
Ich habe mir einen Akku mit 4500mah gekauft.

Von wo und für wieviel hast du den akku her?

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Hättet Ihr bitte mal einen Link für 3700er, 4000er oder 4500er Akkus, die rein passen?

Noch eine Frage zu Quick Boot. Kann es sein, dass das Tablet Akku verbraucht, wenn es mit Quick Boot ausgeschaltet wurde? Wenn ich mich nicht täusche, sogar weit mehr als im normalen Standby (nur Display aus) ohne WLAN...

Zuletzt bearbeitet:
in dem link text steht eigentlich nur dass der akku als ersatz fur das onda tablet nutzbar ist. es ist kein Honda Akku...

gehst du auf den link und anschließend auf

Item Specifics
findest du folgendes

is_customized: Yes
Brand Name: L G
Package: No
Battery Capacity: 4500 mAh
Compatible Brand: APPLE

Zuletzt bearbeitet:
Ach Sorry, mein Fehler, hatte jetzt nur auf die Überschrift geschaut und LG ganz überlesen
Free shipping L G original 3.7V 3766125 4500mAh lithium polymer onda tablet battery V811 V812 E708Q1 battery Size 3.4*66*125mm
ist nämlich schon spät und ich muss gleich ins Bettchen:).
Na dann, wirst ja sehen was ankommt. Bei den Händlern dort, habe ich ja schon die ein oder andere Überraschung erlebt:D.
Gute Nacht:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Popeye, bitte beschreib doch mal kurz, wie du den Deckel ohne Schäden aufbekommen hast.

Gesendet von meinem Colorfly E708 Q1 mit der Android-Hilfe.de App

Wie man sich seine Installation zerschießt:
- ein paar Apps auf die INTERNE SD-Karte verschieben (auf die EXTERNE geht ja nicht)
- mit Titanium alle Apps auf die EXTERNE SD-Karte sichern
- EXTERNE SD-Karte wechseln (Backups auf die neue Karte kopieren am PC)

Ergebnis:
- alle verschobenen Apps sind bloß noch "halb installiert"
- Deinstallation aller vorher verschobenen Apps funktioniert zwar, aber
- Titanium-Backups sind alle kaputt
- MX Player (war auch verschoben) lässt sich auch aus dem Play Store nicht mehr installieren (Fehler -24)
- Cache und Daten löschen und Downgrade vom Play Store hilft nicht
- Cache und Daten löschen von Play Services hilft nicht

Lösung:
- Komplettes neu flashen und rooten und alle Apps neu einrichten :-(

Warum das wechseln der EXTERNEN SD-Karte Einfluss auf die INTERNE SD-Karte hatte, weiß ich nicht. Vielleicht ein Bug von KitKat.

Dieses Mal habe ich nach Neusintallation und rooten ein Nandroid Backup gemacht (TWRP-Format, mit "Online Nandroid Backup"). Die Frage ist, wie würde ich das nach Totalcrash zurückholen, wenn ich z.B. noch kein Root hätte? Normal geht das ja vom Custom Recovery aus, aber bis jetzt weiß ich nicht, wie ich eins installieren könnte.

Also, ich kann Sicherungen problemlos mit Titanium auf externe Karte durchführen. Bisher keine Probleme gehabt. Auch nicht systemrelevante Apps habe ich auf den internen Speicher verschoben. Habe aber nie die externe Karte gewechselt. Die Fehlermeldung -24, was immer das auch zu bedeuten mag, habe ich nur bei der Installation von einem Spiel aus dem Playstore (Baphomet, Directors Cut). Während der ersten Installation des Spiels im Hintergrund hatte ich unbemerkt einen Neustart durchgeführt, danach kam immer diese Fehlermeldung, installieren liess sich das Spiel nicht.

Und das mit Custom-Recovery würde mich auch brennend interessieren. Bis dahin wäre die Alternative mit Titanium ein Update.zip aus einer Sicherungsdatei auf der externen Karte zu erstellen und bei einer erneuten Neuinstallation diese via Stock-Recovery zurückzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke, der Wechsel der externen SD-Karte hat das ganze ausgelöst. Es ist ja auch seltsam, dass die interne SD-Karte bei dem "A1 SD Bench" 2x angezeigt wird. Irgendwas ist da vergurkt.
Ich kann jetzt auch wieder problemlos mit Titanium sichern und zurückholen.
Jedenfalls werde ich nie mehr mit auf die interne Karte verschobenen Apps die externe Karte wechseln...

Bei gerooteten Geräten:

1. Notiert den Namen der App bei der ihr den Install-Fehlercode -24 erhaltet
  2. Installiert einen Root-Dateimanager
  3. Navigiert zu "/Data/Data"
  4. Hier müßt ihr nun den Ordner der App finden und löschen

Ich übernehme natürlich keine Verantwortung wenn ihr euer Gerät zerschießt!

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich nachgeschaut, da war aber nichts vom MX Player.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

topscorer schrieb:
Und das mit Custom-Recovery würde mich auch brennend interessieren. Bis dahin wäre die Alternative mit Titanium ein Update.zip aus einer Sicherungsdatei auf der externen Karte zu erstellen und bei einer erneuten Neuinstallation diese via Stock-Recovery zurückzuspielen.

Weiter vorne in diesem Thread ist eine Custom Recovery verlinkt und es gibt den Hinweis, diese mit der App Flashify zu flashen. Hat das schon jemand verifiziert?

@sidamos, also ich weiß echt nicht weshalb du nicht auf das hören will, was hier oder hier steht. Wenn du dir unbedingt dein System zerschießen möchtest, von mir aus. Aber Bitte animiere nicht noch andere dazu, TWRP mit KitKat auszutesten...

Hm, da steht doch nirgends explizit, dass es nicht geht, oder?

sidamos schrieb:
Weiter vorne in diesem Thread ist eine Custom Recovery verlinkt und es gibt den Hinweis, diese mit der App Flashify zu flashen. Hat das schon jemand verifiziert?

Ja, ich!!
Steht auf Seite 2 am Ende, allerdings mit Terminal und nicht via Flashify. Ging 3x in die Hose und musste alles von vorne neu flashen. :sad:
Ich warte lieber jetzt ab.

Hallo!

Hat jemand geschafft Tasker oder Llama zu installieren?

Bekomme bei beiden Apps Fehler angezeigt und wird nicht installiert!